Beiträge von NordicThunder

    also eingetragen kriegst den nicht wegen der abgasnorm verbessern ja, runter nee was ja mit dem Motor tun würdest bei ner abnahme prüfung. Kannst schauen das nen 2.2er wieder bekommst und alles umbaust. oder lässt den drinnen und hoffst es merkt keiner wird nur beim nächsten TÜV etwas fragwürdig das ganze. 2.2er und dann solche AU Werte usw???? selbst wenn das gut überstehst könnte es Probs geben falls es mal zum Unfall kommt und die schauen sich alles mal etwas genauer an und merken dann der Motor ist NICHT der wie es inne Papiere steht, dann hast richtig geburtstag. liegt halt an dir was machen willst ob umbau oder so weiterfahren und aufs beste hoffen?

    ich nehme mal an (auch wenns irgendwo schade um den Vecci ist ) das da jemand noch ziemlich inne Kinderschuhe steckt, umsonst hätte man nicht soviel Flausen im Kopp, und es noch ziemlich viel Lehrgeld im Sand gesetzt wird.


    tobi: Bevor all und jeden Schnick Schnack in deine Disco Kugel steckst, solltest mal erwachsen werden dein Geld nehmen und das Ding mal zum Tadellosen laufen bringen!

    meiner Meinung nach nicht wirklich wenn die kleinen Dinger meinst fürn Ziggi Anzünder? wenn kleine Sachen wie ein Airbrush ( Sonnenblende, Uhr oder so ) machen willst, naja sind die schon Kotzgrenze, für ne Lackierung ala Koti oder noch grössere Flächen, wäre meine Meinung: Nee.
    Da brauchst schon ein vernünftigen grossen Kompressor und nicht solch Spielzeugs zubehör

    Von der Nocke oben her scheint es nicht wirklich zu sein? sieht ziemlich trocken aus. zur not bremsenreiniger mal alles sauber machen, dann einfach laufen lassen und schauen wo es genau raus drückt?
    Zwecks kosten tja kommt drauf an was brauchst und machst es selbst? oder lässt es machen? was die werkstatt schluckt wirst ja dann sehen

    Werd montag mal mein alten Chef fragen was ecke Mannheim geht weil wir von dort auch einige Kunden bei uns hatten, meine alte Arbeit war auf V8/ V12 Motor, V8 Kompressor Umbauten, usw. im T3 spezialisiert also haben solche Umbauten gemacht, aber die Mannheimer kennen bestimmt paar gute Schrauber auf der ecke.
    Vielleicht bekommt man ja etwas hilfe bei dir organisiert?
    Schon echt Herb was der Bosch Dienst da abzieht mit dir. Und das E10, ok der Sprit kann verfallen wegen den ziemlich hohen Biologisch organischen Gehalt ( daher auch die kaputten Schläuche, usw. bei einigen Modellen ) aber sowas wie der Vectra-B ist trotzdem auf E10 ausgelegt also verträgt das geplörre.

    Für das Geld hättest schon ein anderen holen können. Welche Ecke kommst denn her? Vielleicht ist ja ne gute Werkstatt oder paar Schrauber in der nähe? und lasse dir die alten Teile geben, damit sie auf Funktion prüfen / prüfen lassen kannst, zur Not durch den Bosch dienst, je nachdem was bei der Beschwerde dann rauskommt?

    Die Geber sind trotz Ausbau immernoch in Takt sprich du kannst sie am anderen Vectra testen falls ein zur Verfügung hast. Für mich hört sich der Typ an wie Jemand der dich richtig schön abzieht. Auslesen kannst alle Fehler mit einem mal, hast ja nicht umsonst deinen OBD stecker drin, der Fehlerspeicher wird nicht einzeln sondern Komplett aufgelistet. Fahr zur anderen freien Werkstatt und lass dich nicht weiter rollen von dem. Planschleifen tust doch nur wenn auf der Fläche einen Schlag weg hast, also das ist mir bissel komisch, die DICHTUNG ist defekt??? Die DICHTUNG, weil die DICHTUNG defekt ist, schleife ich die Planfläsche vom Kopf neu? also ich habe sie nur neu geplant als mir trotz neuer Dichtung weiterhin das Kühlwasser aus dem Kopf lief, das lag aber an einer kleinen Delle auf der Planfläsche vom Kopf nicht an der Dichtung. aber Ok. muss ich mir merken ist die alte Dichtung platt statt nur die Planfläche säubern gleich einmal komplett neu plan schleifen alles.


    nachtrag: Such dir mal die Zentrale Bosch Service Nummer aus Berlin raus, dort rufst an schilderst dein Fall und das dich übern Tisch gezogen vorkommst. Die schicken einige Prüfer raus und im Glücksfall entziehen die ihm die Bosch Service zulassung und du kriegst dein Schaden ersetzt.

    die Ölpumpe defekt? das jetzt gar kein Öl mehr kommt? je mehr drehzahl desto mehr klackern ist normal. nur das klackern halt nicht. Hast überhaupt noch öl drauf? nicht das es im wasser ist oder verraucht wird? er dadurch trocken läuft? ansonsten wie gesagt Ölpumpe vielleicht defekt? oder Nocke eingelaufen? Die Nocke mag neu sein heisst aber nicht das sie sich nicht im Deckel einarbeiten kann.

    Erstmal Hallo gesagt.
    Man liest ja so einiges zwecks Seni Tacho im Vectra-A, aber irgendwie ist nirgends wirklich das beschrieben wie ich das mit den Kontrollampen hin bekomme usw.?
    Ich habe Danny schon angeschrieben weil jemand hier meinte er hätte Ahnung von solch Umbau? Nur bisher kam noch keine Antwort. Von daher hat Jemand von Euch schon solch ein Seni LCD im Vectra-A verbaut gehabt? bzw. allgemein mal solch Tacho umgebaut? Weil bin grad dabei solch Digi umzubasteln doch bei einigen Sachen, haperts ein wenig. Vielen Dank.

    frag mal dein Tüvér meist haben die Zugriff auf die Datenbanken. Ansonsten kannst die Gutachten/ ABE´s immer beim jeweiligen Hersteller anfordern kostet je nachdem so 10- 20 Euro pro Gutachten. Lexmaul wollen sogar glaub nen Fuffi fürs Gutachten. oder im Netz schauen?