Beiträge von AeroxToby

    hat geholfen danke für eure Hilfe jetzt aber noch eine Frage mein neService Lampe ist an ich kann aber mit meinem OBD Gerät nur Fehlerspeicher löschen wie kann ich den Service löschen da der Service vor 2 Wochen gemacht worden ist und ich ihn nicht zurücksetzen kannohne gleich die Batterie abzuklemmen

    Soll ich das masse kabel wirklich an der klima befestigen?...


    Achja mir ist auch aufgefallen, dass seid dem diese Fehler sind ich in den Hochtöner meiner Anlage ein Pfeiffen habe, als würde der Strom in der Karosse Rum spielen...

    Hallo alle mit einander, Ich mal wieder und diesmal bitte keine Beleidigungen oder ähnlich diskriminierungen.


    Ich habe ein problem und zwar hatte mein Fehlerspeicher immer Gesagt AGR-Ventil Fehlerhaft, dann habe ich gestern mein neues AGR-Ventil bekommen und eingebaut habe es angeschlossen und diagnose sagt das gleiche wieder.
    Er sagte dazu auch das der Kühlertemperaturfühler Fehlerhaft währe jedoch ist dieser seid gestern ebenfalls neu und die Kabel habe ich alle mit meinem Meister überprüft und sind alle in Ordnung. Er meint dass endweder jetzt das Steuergerät ein deckel weg hat oder (da ein Kabelschuh ohne kabel auf meiner Einspritztanlage hängt) ein Masse kabel da hingehöhren könnte und er deswegen diesen Fehler Ständig ausspuckt und ins Not Programm schaltet.
    Das Steuergerät schaltet mir Ständig das AGR - Ventil und den Kühler Temperaturfühler Ab und der Spritt verbrauch ist verdammt riesig ( da Not Programm)


    Könnte mir eventuell einer sagen wo alles Masse verbindungen vom Steuergerät hingehen? Eventuell einen Schaltplan?


    Habe ein Bj: 2000

    Hallo mal wieder, ich habe mir einen Endschalldämpfer gekauft und ihn gute 5000km eingefahren, jetzt ist der aber immer noch viel zu leise... Der sound ist spitzte und etwas lauter is er ja geworden aber noch nicht wirklich so wie ich möchte. Ein Freund. Von mir hat denbsekben Auspuff wie ich und er meinte da sind 2 Dämpfungsringe drin. (Da Doppel rohr). Jetzt meine frage: Sind die ringe die den Auslass verschmällern? Oder ist das Schwachsinn was er gesagt hat und hat ihn nur ausgeräumt?


    Das ist mein Auspuff KDS Stahl Sportauspuff Auspuff Endschalldämpfer Opel Vectra B 2x76 rund DTM


    Hoffe ihr könnt mir helfen ich möchte ihn wirklich nur noch einen tick lauter aber nicht zu laut. Habe MSD Attrappe und metallkat somit ist der sound perfekt und mit dem Serien auspuff war der mit dem kat und MSD lauter um einen ticken...

    Er sagt die ganzezeit, dass der Fehlercode P0140 ist egal wie oft ich ihn Lösche er kommt wieder. (Die Lambda ist neu!)
    Dazu möchte ich noch ein paar sachen einprogramieren, nur lässt er mich mit dem ECU nicht wirklich verbinden. Wenn ich verbunden bin, dann dauerts 2 Minuten und er schmeisst mich wieder raus mit der Meldung Voltage Low... Jedoch hat die Batterie noch gut 12,3V wenn ich sie dann überprüfe.


    //Edit also Fehlercode P0140 kommt nun nicht mehr. War ein Defektes Kabel.
    Dafür habe ich nun einen anderren Fehlercode der nicht weg geht. Hängt der Fehlercode eventuel mit der noch nicht Funkionierenden Klima zusammen?: P0115 Kühlmittel-Temperatur-Sensor.

    So ich komme jetzt mittlerweile mit Scanmaster ELM und PCLink G4+ drauf nur sagt er ECU konnte nicht Gelesen werden nach paar mal Auslesen lassen und Veränderrungen machen.
    Wenn ich Lappy dann neustarte, dann erkennt ers wieder. Irgendwas stimmt da ned O.o


    Und wenn ich meine Fehlercodes Lösche die er ständig ausspuckt wie P0140 bringt er Ständig bringt er es gleich wieder. ERG soll anscheinen kaputt sein?
    Irgendwie hab ich so das beführchten, dass mein Steuergerät n Deckel weck hat....

    Ich brauch erstmal ne Software wo ich den vecci auslesen kann. Zum einprogramieren gibt es keine Probleme da ich ein frei programierbares Steuergerät schon drin dass auch selbstlernend ist. Nur will er den turbe nicht erkennen also selber rein schreiben. Benötige nur die Software.


    Was ich mir gedacht hatte noch was beim schließen der Zentralverriegelung ein zu coden. Viele Leute haben sich so nen ton eingecodet wenn nan auf und zu sperrt.

    Hallo, nun melde ich mich auch mal wieder.
    Ich habe ein Problem und zwar, habe ich ein FT232R interface obd 2 USB kabel und die Software VCDSLite nun wenn ich es verbinden will sagt er Anschluss i.O Interface Not Found.


    Nun meine Frage, kann die Software überhaupt das Steuergerät lesen ? Oder brauche ich eine bestimmte Software. Der LED Test geht unwenn ichdie Zündung eins halte sagt er auch Vectra B Interface Connect. Doch er kann die verbindung dann beim Verbindungstest nicht aufbauen.


    Vecci B 1.6 16V BJ 2000 Steuergerät. Ich möchte den fehlercode auslesen und löschen. Sowie Nach gerüsteten turbo ein programmieren und zentral Verriegelung um programieren . Und halt so Optimierung Kleinigkeiten wie spritt Verbrauch senken usw.


    MFG. toby

    Halli hallo, ich hab ein Fettes Problem.


    Nachdem ich jetzt die 2te Lambdasonde verbaut habe einen Neuen Kat eingeschweisst habe und ihn auch Extra nochmal überprüft habe ob er dicht ist, ging die Motorkontrolleuchte einfach nicht aus. Und er bleibt in dem Notlauf...


    Dann habe ich (da Facelift) Bremse + Gas + Zündung gemacht und mir mal den Fehlercode aufgeschrieben die er ausgibt. Darin sind 3 Fehlercodes aufgetaucht, die nicht auf der Liste stehen.....


    Fehlercode 1:
    1550
    Wird der Folgefehler sein....
    E-Gas Notlauf...


    Fehlercode 2:
    1500
    Starter Signal Circuit..
    Heist genau?


    Fehlercode 3:
    0406
    Über die Liste raus bekommen AGR also Abgas-Rückführung Sensor A Schaltkreis zu hoch?


    Bei jedem Start egal ob kalt oder warm will er wieder ausegehen und ich halte das gas so bei 2000U/min und genau dann wenn ich merke er geht jetzt aus, gebe ich leicht gas und er geht dann meistens bis 1500 u/min wieder Hoch und bleibt dann auch an. Nur fängt er extrem das stottern an und lässt aus den auspuff einen Rauch dass alles zuspät ist so als würde er mal grad eben ein gemisch von 99%Benzin und 1% Luft bekommen.... Wenn er dann im Standgas 10 sekunden läuft Funkioniert der Motor ohne Stottern ohne alles und der Spritt Verbrauch ist immernoch gleich hoch...


    Bitte Helft mir :(


    //Edit so ich hab das AGR Ventil jetzt mal abgesteckt und siehe da, kein Notlauf zwar brennt die MKL dauerhaft aber stört mich nicht. Ich werde jetzt noch testen ob der Spritt Verbrauch immernoch so hoch ist wie vorher oder ob der wieder normal bei 7L/100km ist.


    //edit2
    Also so langsam glaub ich, das mein Steuergerät ein weg hat. Ich habe fast 8 fehlercodes, die nichts mit dem AGR Ventil sowie mit der lambdasonde zu tun hat.....

    Eure Diskriminirungen sind hier unangebracht.
    Bzgl. Geld: Ich verdiene verdammt wenig und die Extras haben mir sage und schreibe 3€ beim schrotthändler gekostet. Soviel dazu...
    Der Motor Läuft wieder einwandfrei, es war einfach nurnoch das Kabel was einen Fehler hatte und ersetzt wurde.


    Könnte dann bitte ein Mod den Thread Schlissen?