Beiträge von staki0777

    Hallo MoritzSDT


    Also, ich habe schon mehrmals versucht, dieses Klappern zu reproduzieren, aber egal wie ich es anstelle, es gelingt nicht. Wir hatten den Wagen auch schon mal auf einer Bühne, aber auch da bin ich nicht fündig geworden.
    Es tritt wie gesagt erst dann auf, wenn ich über die erste größere Unebenheit fahre (Als wenn sich dann irgendwas lösen würde).
    Wenn es dann einmal begonnen hat, tritt es auch ständig auf, egal wie hoch die Geschwindigkeit ist. Das Verhalten des Fahrzeuges ist dabei durchweg normal.

    Hallo zusammen..


    ich bin neu in diesem Forum und habe natürlich erstmal versucht, über die Suchfunktion eine Antwort auf mein Problem zu bekommen. Ich habe zwar viele vergleichbare Einträge gefunden, bin aber dennoch zu keiner Lösung gekommen. Deshalb möchte ich es nochmal hier versuchen, und die Situation kurz schildern.
    Ich fahre einen Opel Vectra C Baujahr 2003. Seit einiger Zeit ist es so, dass wenn ich über eine unebene Straße mit Huckeln oder Schlaglöchern fahren, ein blechernes Klappern hinten rechts beginnt. Dieses Klappern begleitet mich dann solange, bis ich das Fahrzeug wieder abstelle. Fahre ich dann anschließend wieder los ist das klappern zunächst weg, bis die nächste größere Unebenheit kommt.
    Würde ich also die ganze Zeit auf einer glatten Straße fahren, hätte ich kein Klappern......


    Hat jemand zufällig eine Ahnung??
    Danke