Beiträge von opelvectrab

    Hallo.. ,
    wie die Überschrift schon sagt, knackt es beim Fahren oder sogar beim Einsteigen.. hab letztens die Stoßdämpfer gewechselt K&H ( http://www.ebay.de/itm/3907920…_trksid=p3984.m1439.l2649 ) Stoßdämpfer..
    nun war am Anfang ok, hat leicht geknackt.. dennoch wird es immer lauter und nerviger.... irgendwas beim Querlenker? ist auf beiden Seiten so
    ist auch zuhören, wenn man das Auto anhebt


    Danke im voraus : ^^

    hat jemand zufällig ein gutachten für die bremsanlage :P X20XEV Motor


    beim 1.8 Motor J96 mit 85kw ist ein andere hauptzylinder als beim 2.0
    obwohl bei ebay 1.8 hauptzylinder bis 2.5 motoren geeignet seien..?

    Hallo liebe Kollegen


    Ich hab mein 1.8 Motor gegen ein 2.0 Motor eingetauscht..( frisst kein öl, fährt wie ein kätzchen, ca 80000 km weniger)


    So nun der tüv will fahrzeugschein vom motor, bremsenzulassung und ob der katalysator geeignet ist.. Sprich bestätigungen etc



    Fahrzeugschein erhalte ich noch


    Zu den bremsen.. Mein kumpel meint, der mir den motor gegeben hat, dass mein auto(sein altes) schon die zulässigen bremsen hätte.. Vorher 4 loch und jetzt 5 loch
    Aber der tüv will gesagt so eine art zulassung.. Durchmesser der bremsscheibe halt..


    Woher erhalte ich diese..


    Also bei ebay sind bremsscheiben zu kaufen, die geeignet sind von 1.8 bis 2.5, aber meiner meinung nach würde das dem tüv nicht reichen



    Und zum kat..
    Hab auch bei ebay nachgeschaut.. Wer dort seinenersatzteile sucht.. Findet teile mit einer liste pro produkt die geeignet wären.. Und laut den listen sei es geeignet..


    Woher erhalte ich nun diese bestätigungen und zulassungen?


    Oder kann mir jemand sagen, wie ich am leichtesten diese abnahme erhalte? Weil im moment hab ich kein schutzbrief.. Da keine betriebserlaubnis gibt.. Ausserdem darf ich so zum tüv fahren oder zur werkstatt? :wacko:

    guten morgen.. leer war sie nicht.. irgendwann hat sich der relais sich ausgeschalten.. damit die batterie nicht leer wird.. war dann 9-10 V und hab die Batterie wieder aufgeladen.. Batterie ist ca 1 Jahr alt..


    weiss ich nicht wie die spannung dann beim startvorgang ist.. motor startet ja und ist im notlaufprogramm..

    guten Morgen liebe KOllegen.. ;)


    habe folgendes Ereignis .. und zwar hab ich vor zwei Tagen meine Stoßdämpfer ausgetauscht und währenddessen die Musik vom Auto laufen lassen.. nach ca 6 Stunden ging dann das Radio aus.. war alles tot.. (wollt auch nebenbei testen, ob die batterie gut erhalten ist..)


    Nachdem ich mit den Stoßdämpfer fertig war.. und die Batterie wieder soweit gut aufgeladen war, startete ich den Motor und jetzt kommt die Tatsache..


    beim Stehen geb ich KEIN Gas, Gang ist in N und Motor geht auf 1500 langsam auf 2000, irgendwann auf 2500 -3000 umdrehungen.. im Leerlauf wohl gemerkt


    Wenn ich zum ersten Mal kurz ein kleines bisschen Gas geb, springt er 500-1000 Umdrehungen hoch und fällt auf 1000 und bei 1000 hüpft er wieder hoch auf 2500 und runter wieder auf 1000 und wieder 2500.. und das stetig im gleichen Rythmus.. beim Fahren nur bemerkbar beim Schalten oder Gaspedal los lassen.. da er empfindlich reagiert..


    hatte mal für einige Stunden die batterie abgeklemmt.. nichts neues


    Am Motor waren wir nicht.. ich war nur an den Stoßdämpfer beschäftigt und mein Kumpel am Lackieren der Karosserie..
    Wobei hab ich am hinteren Fahrwerk an der Aufhängung und am hinteren unteren Teil wo es kleine Roststellen sind, mit Schwarz übersprayt'


    was könnte Defekt sein oder wie geht das Rückgängig? Steuergerät reseten?


    1. Batterie abklemmen (zuerst - , dann +)
    2. Zündschlüssel nur auf "Zündung ein" (Nicht auf "Anlassen")
    3. Die beiden Fahrzeugkabel (+ ; -) für 10 Minuten zusammenhalten.
    4. Zündung wieder aus
    5. Batterie wieder anklemmen (zuerst + dann -)


    hab ich ein Sensor im hinteren Teil übersprayt ?


    am unteren vorderen Teil wo der Mittelschalldämpfer ist und Kat und Motor haben wir nichts gemacht..


    achja beim Ausschalten oder Schlüssel rausstecken ruckelt der Motor nach ne halben sekunde bis sekunde..


    Mit freundlichen Grüßen


    gesamtes Auto hat ca 200000 km drauf (Benziner) 1.8 16V Motor