Beiträge von Rasenmähermann

    Warscheinlich nicht, ich habe am wochenende versucht das MID aus einem Omega b in meinen Vectra einzubauen. Ich muste feststellen das das Vectra MID etwas grösser ist als das vom Omega.


    Gruß Uwe,

    Hallo zusammen.


    Ich bin auf der suche nach guten gebrauchten Stahlfelgen J6x15 ET49 5 Loch für Winterreifen. Neue Felgen bekomm ich für ca. 80,- den Satz, sollten also Preislich darunter liegen. Ich würde auch Komplet Räder nehmen Preislich ca. 150,-


    Gruß Uwe,

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute mein TID gegen ein MID getauscht. Geht alles soweit nur fehlt mir noch die Verbrauchsanzeige. Ich habe eine X18XE1 Motorisierung mit dem MSG am Einlasskrümmer. Da sind 2 große Stecker. An beiden ist Pin 1 nicht belegt und da stecken Kunststoffabdeckungen drin. Der eine Stecker geht zu m Motor hin der andere zum Innenraum also Kabeldurchführung Spritzwand und in diesen ist auch ein Schwarz Braunes Kabel drin, muss ich das Anzapfen oder wo muss meine Leitung Pin 25 vom MID hin.


    Gruß Uwe,

    Das Problem hatte ich auch, nur mit dem unterschied das mein ABS richtig übel rerattert hat. E s waren die beiden Sensorringe auf der Antriebswelle. Preis ca. 10,- bis 20,- pro stück und 2 Stunden Arbeit in der Werkstatt. Einfach mal nachschauen, Rad, Sattel und Scheibe runter und dann sieht man den Ring. Mit stahlbürste sauber machen und auf Risse überprüfen. Der ABS Sensor ist eine Magnetspule die vom Sensorring (ein gezahnter Stahlring) gestört wird. Ist da ein riss drin weis das ABS nicht mehr ob sich das Rad noch dreht oder nicht. Das ABS schaltet im Zweifelsfall ab und die ABS Leuchte geht an.


    Gruß Uwe,

    Hallo,


    Ich habe mir einen misshandelten Vectra B ohne TÜV gekauft und ihn wieder auf Vordermann gebracht. Zuerst habe ich die Hinteren Bremsleitungen ausgetauscht. Hinten rechts vom Sattel zum Schlauch und links dasselbe und noch vom Schlauch unterm tank durch bist die Leitung rostfrei war. TÜV hat die Leitungen im Motorraum bemängelt, ich solle die entrosten. Gesagt getan, fahr zur nach Prüfung und Plötzlich kein Bremsdruck mehr. Da wo ich entrostet habe ist die Leitung undicht geworden. Ich schau mir das an und sehe das da schon mal gestückelt wurde und habe mich entschieden alle Leitungen zu erneuern. So gesagt getan entlüftet ohne laufenden Motor. Ich habe ca. 0,5 l Flüssigkeit durch jede Leitung gepumpt. Das pedal sackt durch und ist erst beim zweiten mal durch tretten Hart gibt aber nach und ich habe Merkwürdige Geräusche, als wenn eine Pumpe anspringt. Das Geräusch kommt aus dem Motorraum vom ABS Block. Wenn ich beim Fahren auf die Bremse steige oder Beschleunige hört das Geräusch kurz auf und das ABS Lämpchen leuchtet auch nicht auf. Fahr zum TÜV und der Prüft die Bremsen Vorne Parallel 300Nm Hinten 90Nm TÜV, ler Pumpt nach und kommt hinten auf 200Nm und ich bekomme TÜV. Er meinte im ABS Block sei noch Rest Luft ich solle mal mit Maschine entlüften. Das habe ich dann auch machen lassen doch das Problem ist immer noch da. Könnte es sein das ich versehentlich die Leitung HR und HL vertauscht habe. Ich habe die Leitungen selbst angefertigt und gebördelt und ich verliere auch keine Flüssigkeit. Ich habe auch in Beiträgen nichts gefunden was mir weitehelfen würde.


    Gruß Uwe,

    Dein Einspritzanlage ist Ok. Alle 4 Ventile haben 14 Ohm. Das mit dem Bremsreiniger hat nichts gebracht. Ich hab den Motor heute zum laufen gebracht, aber der Rußt wie ein Diesel und das Problem besteht immer noch. Zündfunke habe ich getestet ist ok und die Zahnriemenstellung auch. Was kann den mit dem AGR sein. Kann das hängenbleiben, so das nur Abgase angesaugt werden.


    Edit:


    NW Sensor war es nicht und das AGR ist auch ok. Ich hab noch mal die Zündkabel mit Spule von einem anderem Vectra der läuft getauscht, keine Änderung. Der Temperatur Fühler fürs Wasser hat ca. 1.4 Kiloohm und beim erwärmen mit einem Feuerzeug sinkt der wert ab sollt also auch ok sein. Was nur merkwürdig war, ich habe die beiden Rosa Relais von Vectra meines Sohnes getauscht und dann hat mein Vectra nur noch georgelt. Hab dann nachgesehen und die Kerzen waren Nass. Ich hab dann die Kerzen getrocknet und übernacht Dausen gelassen. Heute hab ich wieder versucht zu Starten ist kurz gelaufen und nach einigen weitern Versuchen wieder Nasse Kerzen. Ich hab ihn jetzt zum meister gegen den Verschleiß geschleppt um die Fehler auslesen zu lassen. Bin gespant was da raus kommt.


    Edit:


    Hier die Fehler Code P0110 Ansaugluft-Temperatursensor Signal-Fehlerhaft, P1230 Steuergerät-Spannungsversorgung Spannungsversorgung-Fehlerhaft. Die Werkstatt meint das Steuergerät sei defekt.


    Edit:


    Es war das Steuergerät und der Vectra läuft wieder.

    Zwischen kalt und warm ist kein unterschieb. Wenn ich LM Messer oder einen anderen Sensor abstecke Leuchtet nach einigen Sek. die MKL. Ich hab mir noch einen NW Sensor und einen KW Sensor bestellt. Die werden morgen mit der Post kommen. Ich hatte auch schon an eine Startpilot gedacht, das Bremsreiniger auch geht ist ein guter Tipp. Ich werde das Morgen mal durchtesten und dann wird der Kreis der Verdächtigen durch Ausschluss enger.

    Den Kurbelwellensensor habe ich schon auch in verdacht. Denn werde ich auch noch tauschen und den Nockenwellensensor auch. Fehler hab ich noch nicht ausgelesen. mein obd Interface kriegt keine Verbindung mit dem Steuergerät hin, da muss ich noch suchen woran das liegt am Omega ging es.

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin fast 49 und verh. mit 3 Kindern und wohne im Großraum München. Ich schraube seit 35 Jahren an Autos rum. Bis vor einiger zeit hatte ich einen Omega 2,5 TD Automatik Kombi, der hat leider einen Getriebeschaden bekommen und ich hab mir dann einen Vectra Kombi 1,8i 16 V besorgt.


    Hier mein Problem. Ich bin letzte Woche ca. 1 Km gefahren und hab etwas zuhause vergessen, fahr zurück stell den Vectra kurz ab und dann ohne Vorankündigung springt er nicht mehr an. Man kriegt ihn zwar zum laufen aber er ruckelt und geht sofort wieder aus. Bei 2000 u/min. hört das Ruckeln langsam auf und bei 3000 läuft er sauber und hat volle Leistung und fährt auch. Ich habe schon viele Beiträge zu dem Thema gelesen, aber es war nicht die Lösung dabei. Die Motor Kontrollleuchte geht aus und blinkt auch nicht. Ich habe auch schon einiger gewechselt und überprüft.


    Kerzen gewechselt.


    Zündkabel überprüft und getauscht.


    Zündspule getauscht.


    Benzinpumpe und Filter überprüft.


    Drosselklappe gereinigt.


    Luftmengenmesser überprüft.


    Ich will die Einspritzleiste noch überprüfen bzw. tauschen. So und jetzt seit ihr dran ich bin für jeden Vorschlag offen.


    Gruß Uwe,