Beiträge von matze_bbh

    Hallo


    Tja es hat viele Gründe warum man so ein Fzg. verkauft. Unteranderem sind wir mit dem I30 immerhin satte 6000km gefahren letztes Jahr.
    Herumstehen braucht er hier nicht - soll sich lieber jemand anderes an dem Fzg. erfreuen.
    An Leistung kann man sich gewöhnen. War eine schöne Zeit. Ist ein außergewöhnliches Auto was das eine oder andere Mal für den berühmten AHA Effekt gesorgt hat. Auch bei den Testern von Opel in Dudenhofen :D :D
    Wenn man es nicht weit zur Arbeit hat, 2 Autos besitzt und beide nur rumstehen - dann hat man halt irgendwie mindestens eins übrig...:-)
    Meine Frau hat dazu noch ein Rückenleiden was die Wahl des zu verkaufenden Autos dann recht einfach macht. Klar weint man so einem Auto auch mal ne Träne hinterher. Aber auch die Tage in den letzten 12 Monaten an denen ich alles aus dem Auto rausgekitzelt habe kann ich an einer Hand abzählen. Schnelle Autos muss ich nicht jeden Tag haben. Irgendwie wird man älter :D


    Mfg Matthias

    Hallo


    Wie sich doch die Preise so entwickelt haben....


    Ich hab "damals" 1748 D-Mark bezahlt mit 2 Stunden mehr als Pflichtstunden.


    Damals war Ende 1997... Und heute darf ich deshalb noch LKW bis 7,5 tonnen fahren mit mit Anhänger bis 12 Tonnen Zuggesamtgewicht.


    Aktuell mache ich CE mit Berufskraftfahrerausbildung und Staplerschein - der wird wenns fertig ist um die 8000 Euro kosten. ( gut das ich das nicht bezahlen muss :D )
    Zu der Zeit die man am Stück fährt kann ich nur sagen - das hängt vom Fahrschüler ab. Wenn er da körperlich und geistig in der Lage ist dann spricht da nichts dagegen. Ich bin LKW C und CE auch gleich eine ganze Woche am Stück gefahren. Da kommt dann gleich etwas mehr Routine rein.


    Bei meiner "B" Ausbildung bin ich auch immer mindestens 4 Stunden gefahren - das fand ich besser als nur immer eine oder 2 Stunden.
    Letzlich muss das aber der Fahrlehrer entscheiden was er dem Schüler zutrauen kann.


    Ich würde die Fahrschule vorher ganz genau unter die Lupe nehmen - da gibt es mitlerweile eklatante Unterschiede.



    Gruß Matthias

    Huhu


    Ich hab dem I30 dann letztes Wochenende endlich auch das Kit spendiert. Muss ja nicht im Keller verstauben :D


    Saubere Sache das - gut das ich das nicht in den XEV damals eingebaut hatte. Macht viel mehr Spass zu fahren :D :D :D
    Selbst mit Wintersocken ein deutliche Reduzierung der Wankneigung.


    Gruß Matthias

    Hallo


    Ich frage mich immer wieder wie man es im Alltag schafft die Serienbremse schlagartig kaputt zubremsen bzw. sie zum quietschen zu bekommen.


    Nur mal 3 Beispiele:
    256er Bremse am 1.6. Vectra B - 16 Runden Hockenheim was der kleine Motor und die Bremse hergab - weder Quietschen noch Fading.
    Und da ging bei jedem Bremsen das ABS an.


    284er Bremse am 2.0 Vectra B limo - 4 Runden Nordschleife und auf Reisen mehrfach von 200 auf unter 100 den Anker geworfen - bremste immer Tadellos.


    Mit I30 mehrfach von annähernd 250 auf 80 abgebremst - bremst bis heute tadelos.


    Irgendwas mache ich anders....


    Gruß Matthias

    eventuell war ihm das ja nicht klar, dass das System derart anfällig ist. Hätte ich eigentlich auch nicht gedacht... :S


    Naja ich frage mich auch immer wieder warum man sich nicht vorher informiert bevor man etwas kauft.
    Glück kann man ja haben oder auch nicht. Aber wenn man ohne nachzuforschen was kauft dann darf man sich hinterher auch nicht beschwere.


    Das ist das gleiche Spiel mit den Leuten die sich einen Sechser kaufen und dann heulen weil alles am Motor "Express-Aufschlag kostet". Das ist halt nun mal so.
    Genauso ist das auch mit Sonderumbauten. Es sind Sonderumbauten die weit über den Serienstand hinausgehen.


    Mfg Matthias

    Das wäre ja tatsächlich mal eine Überlegung wert nachdem wohl der "beste" Irmscher Classic Mann nicht mehr da ist und ich es dieses Jahr irgendwie verpennt hatte.... :D


    Gruß Matthias

    Hallo


    Also wir fanden es wieder sehr gut - auch wenn wir nur zu zwei da waren und Nina leider total erkältet daheim geblieben ist.


    Wetter war ja auch ganz gut.


    Auf dem Rückweg von der Kneshecke haben wir diesmal auch den richtigen Weg gefunden und sind diesmal nicht "off Road" gefahren ;-)


    Gruß Fabian und Matthias

    Zitat

    Ich buddl das Thema mal wieder aus.


    So war heute nach drei Wochen und 1381,4km mal wieder an der Tanke, Nachgefüllt hab ich dann 56,62 Liter.
    Macht nen Verbrauch von 4,1L/100km. :thumbup:


    Schade dass jetzt der Winter kommt da verbraucht der Vectra n bisschen mehr.
    Mal sehen ob sich nächstes Jahr 1400km + x mit nem Tank realisieren lassen... ;)

    Respekt und Anerkennung :D


    So weit bin ich nicht gekommen....obwohl ich mindestens 1200km schaffen wollte.


    Mit der knutschlkugel von der Frau - 90PS TDI Beetle - 1068km und 49,87L ( hat aber auch nur nen 50liter Tank :D )


    Gruß Matthias

    Zitat

    Zu dem kommt das ich nich 250 auf der Autobahn heizen werde damit und auch so nich der Überheizer bin. Wichtiger is das mich n oller 3. Golf nich anner Ampel stehen läßt. Zwar reichen die 184 für den größten teil der Golfs aus, aber leider nicht für die GTI's.

    Naja dafür ist weder der Motor noch das Fzg. an sich gemacht.
    Zu träge im Anzug, der Motor braucht viel länger als ein aufgepusteter Vierzylinder.
    Ein großer Diesel und großer Benziner ist nix für so Spielchen. Die sind prädestiniert für zügiges Cruisen oder lange Strecken.


    Versuch mal selbst mit Automatik nem handgeschaltenen GTI oder einem mit DSG zu folgen - da siehst du kein Land. Selbst mit 230 PS und 500nm fährste hinterher aber auf keinen fall weg.


    Und mal ehrlich : Welcher GTI der so spielchen an der Ampel macht ist denn nicht gechippt ?
    Was machst du dann ? :D


    Ich kann dir aus Erfahrung sagen das selbst der I30 langt von der Ampel weg für nen Serien hanggerissenen grad so um auf Augenhöhe zu bleiben.
    Wenn der mal rollt dann gehts schon besser - Aber bis dahin ist der GTI schon weg.


    Gruß Matthias

    Jo stehen üble Fehler drinn. Ich hab eines der letzen gebauten Autos der Vectra Ära und hab jetz in 2 jahren 40000 km gefahren und nicht ein Problem bis jetz. Ich hoffe es bleibt so. Also bis zum heutigen Tag würd ich den Wagen mit 100% Überzeugung weiterempfehlen.

    Tja - jedem so seine Erfahrungswerte.


    Aber die Tatsachen die es um den Motor herum gibt sollte man einfach nicht ignorieren. Es sei denn du hast jedes Jahr so um die 15.000 Euro zuviel auf dem Konto.


    Gruß Matthias

    Hallo


    Ich sag dazu nur eins :


    Bisher ist mir weder der Motor kaputt gegangen nach 100tkm LPG, auch meine Schwester hat bisher null Probleme mit der Anlage.
    Verbrauch war und ist mir egal - Leistung muss da sein - und die war immer ausreichend da. Da machen auch fast 20% Mehrverbrauch bei einer Verdampferanlage nichts.


    Und was da auf der Seite abgeht - sehr zweifelhaft....