Beiträge von matze_bbh

    :respekt:
    Na das ist ja sozusagen wieder voll aus dem Leben gegriffen. Ich kenn einige die das unbediingt abziehen müssen. Schön ist es nicht aber lustisch.


    Manchmal versteht man die Leute bei Mc Doof wirklich nicht. oder liegt das daran das ich ein brandenburger bin ? :D


    Mfg Matthias

    Respekt!


    So etwas von opel und er wäre mein.
    Mit Airride und Fetten 18" sieht der bestimmt noch besser aus. Z20LET vorn drin dann macht das leben spass.


    Mfg Matthias

    Ganz einfach. Nachdem Dr.olli das riesen Plakat in Tannhausen direkt neben unserem Pavillion aufgebaut hatte und an unserer 8m Tafel speiste konnte ich mich nicht mehr dem Forum Wahnsinn entziehen. ausserdem kann man dann morgens gepflegt den B19053 nen Gruß schicken.


    Mfg Matthias

    Hallo!


    Das Reifendichtmittel bei DC ist recht gut. Das funktioniert auch bei 19" und 295 schlappen auf ner Corvette. Wenn man den Kompressor dabei hat ist es auch jederzeit möglich beliebig den Luftdruck zu verändern.


    Mfg Matthias

    Hi!


    Also ein 94er Corsa hat ne WFS? das glaube ich ja mal nicht. Das fehlt garantiert ein stecker im Motorraum oder eine Sicherung ist defekt. Wenn sich der Motor dreht muss er zwangsläufig auch anspringen. Aber man kann ja durchaus die Steuerzeiten versauen. Das sollte man vielleicht mal primär prüfen. Mit dem Tech sollte auch mal die Motorfreigabe geprüft werden. Man kann ja auch die Istwerte auslesen ob Kraftstoffpumpe angesteuert wird usw.


    Einfach ist es bestimmt nicht. Aber Prüfanleitungen gibt es immer.


    Mfg Matthias

    Ich meine zwar so ein schwarzer Kreisel E36 hatte es nicht geschafft mich zu überholen aber ich gelobe Besserung. Vom Verbrauch her war es schon Krass. Wobei die anderen bestimmt noch mehr verbraucht haben.


    Mfg Matthias

    Hi!


    Also mein 1.6er ist nach Ausbau des Rohres nicht mehr zu überhöhren. Besonders unter Vollast. Aber das liegt vermutlich auch an den höreren Strömungs geschwindigkeiten bei diesem Motor. Aber er saugt natürlich auch maßig warme luft an. Demnächst gibts ne direkte verbindung an die Frische luft.


    Mfg Matthias

    Hi!


    Also ich hatte die letzten bei Opel gekauft (gut wenn man % bekommt) und die haben 2 Elektroden ganz original. Und ich habe eigentlich keine Probleme damit. Zumal mein "Bolide" ganz gut mit nem 1.8 mithält. Andere Zündkerzen sollte man eh nur probieren wenn man den Motor getunt hat oder viel Langstrecke oder Kurzstrecke fährt und dann eben heißere oder kältere Kerzen verwendet.


    Mfg Matthias

    Also ich würde sagen die Musikalische Untermalung ist auf jeden Fall sehr treffend.... Und das die Herren aus dem Osten sehr kreativ sind und handwerklich äußerst begabt sieht man ja auch am SLR Nachbau.


    Mfg Matthias

    Hallo!


    Also mal vorneweg: Den Turbo ohne Regelventil betreiben ist äußerst riskant. Der Tech zeigt dir da nicht unbedingt den richtigen wert. an. Die Sensoren wo da verbaut werden sind alle gleich. Bei ungefähr 2.4-2.5 Bar Druck zeigen sie nicht mehr an. das ist sozusagen der Anschlag. Solche Spiele haben wir zwecks Ursachenforschung in der Werkstatt auch schon Probiert. FAkt ist das die Turbos weit über 3 Bar Ladedruck erreichen. Und ob das deinem Motor so angenehm ist wage ich zu bezweifeln. Das der Motor dann in Notlauf geht ist wohl verständlich. Wenn du trotzdem den Ladedruck erhöhen willst woraufs je hinaus läuft könnstest du zum beispiel in geringen Maßen das Signal vom Saugrohrdrucksensor leicht dämpfen. Oder manuell den unterdruck am Wastegate regeln über eine Unterdruckpumpe. Die bessere Lösung wäre ein richtiger Tuning Chip. Da gibts dann auch Garantie. Übrigens: wenn du voll auf dem Gas stehst wird auch automatisch die Maximale Einspritzmenge freigegeben egal ob die Lambasonde sagt das Gemisch wäre zu fett. Und wenn dann vom Turbo entsprechend viel Luft zugeführt wird gehts halt besser vorwärts.


    Aber immer vorsichtig! Da kann man schnell mehr kaputt machen als es leistung bringt!


    Mfg Matthias

    Hallo!


    Bei DBILAS gibt es auch solche Ansaugsysteme. Bringen definitiv Leistung und fördern auch guten sound zutage. Die einfachste Methode den "B" lauter zu machen ist einfach das Resonanzrohr aus dem Lufikasten zu entfernen. Klingt beim 1.8er nicht so krass wie beim 1.6er aber relativ einfach auszuprobieren. Mein Triebwerk gibt ohne deutlich sonorere Töne von sich. Und nur bei voll geöffneter Drosselklappe. Sozusagen bei bedarf "abschaltbar". Im Tunnel kommt es aber schon angenehm.


    Mfg Matthias

    Hallo!


    Gleich wird mich B19053 wieder steinigen aber wer fährt denn im Forum noch mit einem 10/95 1.6 16V bei normaler Fahrweise nur alle 850km an die Tankstelle? Und nix von wegen ganz langsam auf der Autobahn. Im leicht hügeligen vorderen Odenwald rund um Höchst. Mit SP nie erreichte werte. Und er läuft besser, zieht agiler unten raus. Im august fahre ich mal wieder in die Nähe des Spreewaldes. Da versuch ich mal ne vierstellige Zahl auf den Kilometerzähler zu zaubern. Das geht bestimmt. Das Verbrauch auch ganz anders geht habe ich im Februar auf dem Hockenheimring "erfahren". Da sind die angeblichen 16L von nem gleich starken A3 lächerlich. 8 runden auf der GP Strecke und das Auto war um 15L leichter. Und die Ideallinie bträgt 4574m !


    Aber wenn man der Umwelt was gutes tun will fährt man guten Sprit oder halt gar nicht.


    Mfg Matthias

    Hallo!


    Bei DC tritt das gleiche Problem auf. Das liegt an den ungünstig konsruierten Stecken. Die schließen in der Regel den Zündkreis kurz solbald der Stecker auch nur einen milimeter aus der Buchse bewegt. Hat auch seine Gründe wie etwa die sichere Zündung im Bedarfsfall. Wir löten dann neue Stecker dran. Sicher sollte man auf vernünftige Lötstellen achten. Am sichersten ist die Reparatur in der Werkstatt aufgrund der Nachbesserungsansprüche.
    Bei mir selbst ist vorn auf beiden Seiten ein neuer Stecker eingelötet. Einmal kostenlos weil innerhalb der ersten 1000km aufgetreten. Das zweite mal unglaubliche 43 Euro. Ist jetzt zwei Jahre her und das Problem ist auf der Fahrerseite wieder da. Diesmal repariere ich es aber selbst. Als Kfz-Elektriker kann man das schon mal machen :D


    Mfg Matthias