Beiträge von nixnutz

    Hi Hoo




    Mein 20NE Vectra A CC GT ruckelt und das schon im Leerlauf. Ich bilde mir ein das es wenn er kalt ist nicht ist, aber je wärmer desto blöder. Kommt mir vor das er teilweise nur auf drei Töpfen läuft - keine Motorwarnleuchte. Auf der Heimfahrt, obwohl Heizung schön warm bliess kam der Motor nicht in gescheite Temperaturen.


    Bisher hab ich ausgetauscht die Verteilerkappe und Finger und die Zündkabel. Die Zündkerzen kämen als nächstes sind aber alle schon mal rehbraun. Ich hab zwar den Ansaugtrakt mal abgesprüht, aber naja nix rausgefunden dabei.


    Es gibt bestimmt zwar noch 20 Sachen die ich überprüfen kann, aber mir ist ausgefallen wenn ich bei warmen Motor den Stecker des Temperaturfühlers zieh passiert garnix (er läuft quasi genauso Mist weiter) ausser das die Motorkontrollleuchte angeht. Ich weiss nicht wierum es ist, aber kann der Fühler ne Meise haben, oder ist es wenn das so ist grad was anderes da das Steuergerät ja Festwerte bei abgezogenem Stecker bringen müsste?


    SOO ER LIEF UNRUHIG WEGEN FALSCHLUFT DA EIN ANSCHLUSS AN DER DROSSELKLAPPE NICHT BELEGT WAR - WEISS ZWAR NICHT WAS DA HINGEHÖREN SOLL (DER DER SENKRECHT NACH UNTEN ZEIGT - DAHINTER IST EINE SCHLAUCHKLEMME OÄ) ABER HAB IHN MIT NEM BLINDSTÜCK VERSCHLOSSEN


    Danke + Gruss


    Flo

    Dank Dir :)



    Ja auf was dickeres wäre schon irgendwie reizvoll, aber ich mag den (C)20NE sehr gerne :)


    Ich hab bis jetzt keinen Stecker für die Lambda gefunden... denk mal der ist in der Nähe des Anlassers zu suchen, oder geht der hoch/woanders hin? Kann mir nicht vorstellen das Sie den nicht schon vorgerüstet haben, aber naja...


    Notfalls also Steuergerät, Kabelbaum, Hosenrohr mit Lambda und Kat. Mal schnuffeln wo das alles günstig herzubekommen ist :)


    Danke + Gruss


    Flo

    Danke schonmal!


    Hab grad die französische Bestellung/Rechnung entdeckt... hab wohl den 20NE (so stehts unter No de Moteur - 20NE und dann eine Nummer hinten dran).




    Ist der 20NE aufrüstbar? Bekommt der dann quasi sein "C" nur von der Steuer/Regelung? Oder grosser Aufwand und C20NE kaufen und rumschrauben (bzw. den Vectra pflegen bis H und einen anderen fahren).




    Gruss


    Flo

    Hi!



    Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben habe ich einen französischen EZ10/89er Vectra A (GT 2.0i). Ich habe einen Kat (jedenfalls schaut das so aus - nehm ich bald unter der Grube mal auseinander) eingebaut, aber keine Lambdasonde...



    Mein Motor ruckelt im Standgas und kurz drüber wie als ob ein Zylinder fehlt, aber das kann sehr gut die Zündung sein (wird die Tage überprüft/erneuert).



    Da ich ja so ohne gescheiten Kat (hab auch die Abgasschlüsselnummer 88 was kein Kat bedeutet) mich tot bezahl und FFM z.B. für mich tabu ist den Plan das Katgelumpe nachzurüsten und gescheit eintragen zu lassen.


    Ja zur Lambdasonde... Wo ist der Stecker (müsst ja ein dreipoliger sein, oder?) für die Sonde? Will schaun ob der bei mir schon "vorgerüstet" ist. Wenn ich keinen find kann ich ja auch ans Steuergerät, oder? Welches Steuergerät ich hab schau ich nochmal nach (Handschuhfach raus und dahinter, oder?). Eigentlich müsste ich die Motronik 1.5 haben wegen dem Drosselklappenpoti, aber wie gesagt schau ich nach...


    Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt bzw. wie ist er vorgegangen?



    Danke+Gruss


    Flo

    Guuude Forum!


    Mal was zu mir: Mein Name ist Flo(rian), EZ ´80 und ich wohne im schönen Stockstadt am Rhein. Beruflich bin ich in der Stromversorgung tätig. Neben AUtos ist mein schon grösstes Hobby Flipperautomaten (reparieren und spielen). Ich fahre schon seit "ewig und drei Tag" meistens Altopels (da am liebsten Rekord E / Senator A) und hab da auch so ziemlich vieles schonmal gehabt und aus heutiger Sicht sehr sehr leider verkauft :( - naja so isses halt.


    Da ich ein Auto gesucht hab bei dem ich noch was schrauben kann, es günstig und gut ist und toll ausschaut kam ich nach nicht allzu langer Überlegung auf den Vectra. Ich besitze seit kurzem ein sehr schönes Vectra A Fliessheck (praktisch wegen den Flippern auch...) mit ein paar Besonderheiten... EZ 10/89 (abgefahren... er bekommt in nicht allzu ferner Zeit ein H!!!) und kein G-Kat da aus Frankreich. Das ist ua. in Südhessen wegen diesen unsinnigen Quatschzonen erstmal suboptimal aber da wird gegengesteuert... Fragen stell ich dann in die Motorrubrik :)



    Erstmal freuts mich das ich hier bin!



    Aller denn


    Gruss


    Flo