Beiträge von Leukland

    Guten Morgen,


    Bei meinem Vectra B Caravan , Motor : Y26SE , tritt seid neusten ein Fehler auf der mich verrückt macht....


    Alles fing vor etwa 2 Wochen an, als der Wagen während der Fahrt einfach ausging und nicht mehr ansprang.
    Nachdem der Wagen etwa eine halbe Stunde stand sprang er wieder an.
    Ich dachte ok , typisches Zeichen für Kurbelwellensensor.
    Also weil ich es ja vernünftig machen wollte habe ich KW-Sensor und den NW-Sensor gleich mit getauscht.
    So er sprang an , wunderbar.
    Dann ging erstmal alles gut, zumindest 2 Tage...
    Morgens auf dem Weg zu Arbeit, ging er wieder aus und sprang nicht an , SVS Lampe an , nicht die MKL.
    Also habe ich einen Bekannten angerufen der mich abschleppen sollte, als wir den Wagen auf den Abschlepper ziehen wollten sprang er natürlich wieder an.
    Zuhause haben wir ihn dann das erste mal ausgelesen. Er hatte genau 6 Fehler gespeichert , P0201, P0202, P0203, P0204, P0205, P0206.
    Sprich Wackelkontakt auf allen Einspritzdüsen.
    Fehler gelöscht, ne Runde über den Hof gefahren und wieder geht er aus...und wieder diese 6 Fehler .
    So überlegt und überlegt warum der Fehler direkt alle 6 Einspritzdüsen betreffen soll.
    Da habe ich einfach mal auf Verdacht die Benzinpumpe erneuert , hat aber leider auch nicht geklappt, der Fehler kommt immer wieder, manchmal springt er sofort wieder an und läuft dann auch ne Zeit oder er geht aus und geht garnicht mehr an für mehrere Stunden...


    Aber eins ist immer gleich, diese 6 Fehler ( Einspritzdüse X Spannung zu niedrig Wackelkontakt )...



    Was zum Teufel könnte das nur sein .... ?( ?( ?(

    Moin,


    ich habe im Moment leider ein Problem bei meinem Motorumbau.
    Also ich habe mir als neuen Alltagswagen einen Opel Vectra A günstig gekauft.
    Es war ein 1,6er mit 71PS verbaut, dieser lief eigentlich auch ganz ok aber da einer meiner Freunde seinen Calibra zerlegt hat und den C20NE rausgerissen hat hab ich mir natürlich gedacht ...mhm wenn der Motor schon umsonst ist warum nicht :thumbsup:
    Also 1,6er raus, 2 Liter Kabelbaum rein , Motor rein , die Bremsanlage rein .... alles fertig.
    Da ich aber viel im Anhängerbetrieb unterwegs bin wollte ich auch den richtigen Kühler eingebaut haben, also hab ich mir beim FOH einen neuen 2 Liter Vectra A Kühler geordert.
    Jetzt wollte ich diesen einbauen aber habe festgestellt das er für die vorgesehenen Anbaupunkte viel zu hoch ist.
    Also er passt unten in die Gummiaufnahmen aber er ist so hoch das die Habe nicht mal mehr zugehen würde ?(
    Ich also zurück zum FOH , ist aber die richtiger Nummer und alles....
    Kann es wirklich sein das bei dem 2 Liter vorne andere Bleche verbaut gewesen sind ? weil ich einfach nicht weiß wie das ding da reinpassen soll ? :wacko:


    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten :) 8|