Beiträge von Vectarier
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Zitat:
"..... und rostet auch nicht wirklich von Innen, ....."Woher willst Du das wissen? Erfahrungsgemäß rosten die Ecken in den Türausschnitten der Karosserie, weil dort die Dichtmasse in den Stoßfugen zerbröckelt ist. Genaues sieht man erst dann, wenn man innen hinein guckt. Der äußerliche Rost ist nur die Blüte. Das ist so wie bei einem Pilznetzwerk.
Ich habe Dir ja schon empfohlen, mal eine Karosserie- und Lackierwerkstatt direkt aufzusuchen und Dein Problem vorzustellen. Die sagen Dir dort genau, was Sache ist. Mußt ja dort aber nicht alles machen lassen.
Ansonsten kannst Du solange fahren bis Dir die Kiste unter Deinem Hintern zusammenbricht oder der TÜV euch scheidet.
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Anderes Auto kaufen mit den Wunschknöpfen!
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War dabei die Batterie abgeklemmt?
Ggfs. elektr. Fensterheber neu synchronisieren (siehe BA).Du könntest mal folgende Sicherungen überprüfen, aber nicht nur optisch. Sonst ersetzen!
Si 20 / 30 A: Elektr. Fensterheber, erhält Strom von Hauptsicherung 2 / 30 A
Si 29 / 10 A: Elektr. Fensterheber, Innenlicht, Warnblinker, Handschuhfachleuchte, etc.,
erhält Strom von ZündschloßWenn natürlich das Innenlicht leuchtet ist die Si 29 okay.
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Suchst Du eine aus Eisen?
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Probiere es bei Ebay - Versand ist vermutlich Sperrgut - oder noch besser bei regionalen Autoverwertern.
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Beim Vectra B Sport mit Serien-Felge 17x7" ist die ET 44. Also kein Wunder, daß es mit ET30 nicht hingehauen hat.om
Als ich meinen Vectra B, Sport, Bj. 03/2000, mit den Serien-Felgen 7x17" vom Modell 2001 beim TÜV zwecks Eintragung vorgestellt habe, hat sich der TÜV-Ing. von dem "ordnungsgemäßen Anbau" persönlich überzeugt. Kann man ja auch verlangen, wenn die Eintragung ca. € 55 kostet.
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Eine Rostbehandlung ist nicht gerade billig. Zumal wenn der FOH die Arbeiten an eine Karosserie- u. Lackierfachwerkstatt vergibt.
Daher würde ich mal direkt an eine solche Werkstatt konsultieren. Habe bei meinem Unfall auf diese Art und Weise auch einige hundert Mäuse sparen können.
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...... muss aber mit dem Fahrwerkkrams noch ein oder zwei Monate warten, bis die Steuern bezahlt sind .......
Und noch schlimmer: der Zahnriemen muss auch gemacht werden -.-Wenn das so ist, dann solltest Du erst mal Geld für Reparaturen zurück legen,
z. B. für Anlaßer, Lichtmaschine, Kupplung, Bremsen, evtl. neue Reifen, etc. -
Liegt denn Spannung an, wenn die Lampe ausfällt? - Autoprüflampe vorhanden?
- Evtl. Wackelkontakt im Kabel oder der Lampe.
- Korrosion an der Fassung vorhanden oder an Masse?
- Schon mal die Sicherung ersetzt durch eine neue?Das sind alles nur Denkanstöße. Das würde ich alles erst mal prüfen.
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Außer dem Rost sind doch die Mängel nicht gravierend. Lassen sich doch alle irgendwie durch Ersatzteile beseitigen.
Voraussetzung wäre natürlich eine komplette Durchsicht von einem Fachmann, damit man nicht nachträglich beim TÜV ein böses Erwachen erlebt.Die Frage ist natürlich inwieweit man selbst bei den Reparaturen Hand anlegen kann und wie lange das Fahrzeug noch seinen Dienst erfüllen soll.
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Die Verkleidung abmachen, wegwerfen!
Abläufe frei machen.
Ersatz vom Autoverwerter besorgen. -
Ich gehe mal davon aus, daß Du schon 5-Loch Befestigung hast.
Du brauchst nichts weiter als den Umrüstkatalog vom TÜV Hessen 2001. Vielleicht kann ja hier jenmand einen Link geben.
Aber auch jeder TÜV, der Ahnung hat, kann den im Netz vom TÜV Hessen oder vielleicht auch KBA abrufen. Aber leider kennt sich nicht jeder Prüfer beim TÜV aus. Mußte ich leider auch feststellen!
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...... Außerdem brauchst Du das gleiche Fabrikat wie Dein Steuergerät.
Das ist wichtig, damit die Sendefrequenzen überein stimmen.
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Und wie ist es bei Starthilfe?
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Da mußt Du bei der Suche viel Geduld haben - so wie ich - und ständig bei Ebay suchen. Außerdem brauchst Du das gleiche Fabrikat wie Dein Steuergerät.
Was ist mit den alten Sendern "Funkei"? Noch vorhanden und schon nachgelötet?
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Ich spreche von den Plastikverkleidungen im Fußraum, außen vor der Tür rechts und links, z. B. unterhalb des Haubenöffners.
Wahrscheinlich habe ich da etwas falsch verstanden. Tut mir leid!
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Zitat: "...... und dann leuchtet kurz das Werkstatt Zeichen. ...."
Wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen und welche Meldung war dort hinterlegt?
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Wenn Du die Abdeckungen der Schrauben und die Schrauben selbst entfernt hast, mußt Du den Profilgummi etwas zur Seite drücken und dann mit viel Kraft das große Plastikteil heraus reißen. Im Prinzip geht da nichts kaputt.
Genau so schwierig ist es, das Teil nachher wieder an Ort und Stelle zu bringen. Ich hasse es, aber mit etwas Fluchen geht es leichter!
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Auf die 3 Meter Kabel wäre es doch aber wirklich nicht angekommen. Gerade beim Caravan.
Wir müssen sparen, koste es was es wolle!