Beiträge von vectra-puppe-1988

    Hallo Jungs und Mädels,


    ich hab ein Problemchen mit meiner Puppe :S (Opel Vectra B-CC 1.6l 16V)


    Seid einiger Zeit bringt se mir immer die ABS Lampe während der Fahrt... Ab und an geht Sie wieder aus, leider seid zwei Tagen bereitsDauerhaftes leuchten... Nach Fehlerauslesen wurde mir gesagt es wäre das ABS Hydraulik Steuergerät und die "nette Werkstatt ums Eck" wollte 900 Glocken dafür von mir haben... Meine Frage dazu... Wo vermeldeit sitzt dieses Ding? Bzw wo finde ich es. Wenn ich weiß wo wie und was kann ich das selbst wechseln... Wäre net das erste was ich dran mache ^^ . Hab auf Ebay paar gute gebrauchte Fukntionstüchtige Hydraulik Steuergeräte gesehen für um die 50€.


    Kann mir also ganz dolles bitte jemand sagen wo es sitzt, was ich zum Ausbau benötige, und auf was ich achten muss (Erkennungsnummer, muss es iwo quasi "syncronisiert" werden zum Auto damit es erkannt wird, muss ich das groß was löten oder neu oder umklemmen)


    Ich danke jetzt schon für die Hilfe :thumbup: