Beiträge von anomaly

    Hey hey hey, jetzt aber mal langsam Jungs.
    Das find ich ja immer so klasse an Foren das es immer Missverständnisse gibt. Wahrscheinlich hat das ;) gefehlt!?! ;)


    Erstens bin ich mir sehr wohl bewusst das Opel nicht direkt antwortet, hallo?!? das war doch nicht wirklich so gemeint!!! Ernsthaft.
    Außerdem war ich bereits in der Werkstatt, wenn man genau liest und die haben mir das ATF3 geben wollen. Ich will es nur mit Opel abgleichen, wegen dieser Spezialöl-Einschränkung die es angeblich geben soll!


    Desweiteren ist mein Getriebe noch ziemlich jungfreulich außer das Alter des Öl und deswegen sehe ich eine Spülung für mindestens 200€ als unnötig an.


    Zum ATF4 bzw. diesem empfohlenen Spezielöl (1940767) und der genauen Menge wollte ich lediglich noch eine Zweitmeinung hier.
    Jetzt hab ich zum Beispiel 3 Öle zur Empfehlung, aber ne starke Tendenz zu ATF4.
    Will das auch ganz genau wissen sonst kann ich mir das alles sparen, wenns dann futsch geht oder ärger mich, wenns noch was bessers gab!


    Das ist alles. Danke trotzdem für eure Zeit!
    Und nichts für Ungut ;)
    Man darf nicht alles so ernst nehmen. Das geschriebene Wort ist viel missverständlicher wie von angesicht zu angesicht!
    Vielleicht sollt ich auch einfach mit so Sachen aufhören in Zukunft!!! ;)


    .....


    So eben nochmal etwas gegoogelt und fündig geworden! Man kann auch anscheinend ohne bedenken das Dexron VI verwenden, welches auch abwärtskompatibel ist jedoch auf dem neuesten Stand de Technick und nicht wesentlich teurer, wie ich finde eher wesentlich billiger als der Preis vom FOH! Bei Ebay 5l 30€! Geil! :D



    .....
    So, an alle dies vielleicht noch juckt, ich habe in Übereinstimmung mit einem Werkstattprogramm 3,5l Fuchs Titan 6000 SL eingefüllt!
    Streng abwärtskompatibles vollsynthetisches Dex VI auf dem neuesten Stand. Hab ich auch für die Servo verwendet.
    Weicheres schalten incl.

    Wieviel Kilometer hast du denn runter? Ich hab erst 80t!
    Trotzdem will ich dem guten nach 13 Jahren mal was gönnen.
    Schaltung ist soweit eig noch top.
    Auch wenn ich dann nur die hälfte wechsel, aber hauptsache da kommt mal was frisches und etwas wauf dem neuesten Stand rein!
    Was is jetzt Eure Meinung zu welchem Öl und der genauen Einfüllmenge?
    Opel hat noch nicht zurückgeschrieben, die "Pfeiffnasen" :D

    Das mit dem ATF4 is schonmal ne sehr gute Info. Vielen Dank!
    Allerdings steht bei dem Link "ca." 4l, jedoch sollte man beim Getriebe ja penibelst genau sein oder?
    Dann scheint das mit diesem Spezialöl, wohl doch nicht die absolute Einschränkung zu sein!
    Hab Opel gestern nochmal ne Mail geschrieben, bin mal gespannt was zurück kommt. Getriebefachmann hab ich mal kontaktiert.
    Danke schonmal! ;)
    MfG Ano

    Servus!


    Würd gern mein Automatikgetriebeöl wechseln, da seit nun fast 13 Jahren viel Kurzstrecke undteils mit dem Getriebe gebremst wird.
    Außerdem gab es ja eine neue Vorschrift, dass das Dexron II, was vermutlich in meinen noch drin ist, nicht mehr gefahren werden darf. Weiß jemand wieso?
    Jetzt hab ich im Netz ne Teilenr. für das neuere Öl gefunden (1940767),war heut bei Opel und die meinten es wäre die Nr.1940771 ATFIII oder so?!
    Was ist nun richtig und wieviel brauch ich davon?
    Den Wechsel werden wir wohl selber machen, soll ja anscheinend nur das alte Öl raus und oben wieder das frische rein. Kein Filter oder sonstiges zu beachten außer Sauberkeit! Ist das so korrekt und welches soll ich denn nun wieviel nehmen?


    Bin über jede Hilfe dankbar!
    MfG
    Ano

    Hallöchen Zusammen,


    hab schon etwas gegoogelt und bei ate nachgefragt aber leider nur bei EBC fündig geworden.
    Weiß aber auch nciht tausend prozentig ob die passen würden. Zb die greenstuff mit den entsprechenden Scheiben.
    Hab kein Bock mehr auf den scheiß Staub und will auch was qualitätives mir langzeitwirkung.
    Vll. habt Ihr ja einen Rat. Bei den EBC hab ich halt bedenken wegen dem TÜV und vereinzelt liest man das die schlecht wärn, denk ich aber weniger.


    MfG
    Ano

    Guten Morgen :)


    Ich brauch mal wieder eure Meinung! ;)


    Mein
    z22se hat selbst nach Agr cheater und Drosselklappenreingung noch
    leichte Probleme im Leerlauf und geht sogar an der ersten Ampel nach
    Kaltstart fast aus bzw. ist mir sogar schon zwei mal ausgegangen.


    Wenn
    er warm ist passiert das nicht mehr. Er hält sich in einem normalen
    Bereich jedoch sieht man ganz leichte Schwankungen am Derhzahlmesser und
    spürt oder hört wie er immer wieder etwas hoch regelt weil er anfängt
    zu fallen, zu ruckeln oder zu vibrieren. Die Schwankungen sind meistens
    im gleichen Intervall, sprich er läuft ganz selten mal ohne zu
    schwanken. Bilde mir ein das er nach einer längeren AB Fahrt etwas
    ruhiger läuft, aber das ist glaub ich normal oder?


    Anonsten kann
    ich eigentlich nicht klagen soweit was Leistungsentfaltung oder
    dergleichen angeht. Habe aber auch leider keinen Vergleich zu einem
    anderen z22se!!


    Ich weiß das der z22se predistiniert dafür ist zu mucken, aber es nerft und manche haben es ja in den Griff bekommen.
    Z.B. mit anderem Sprit, Krümmer oder Zündmodul usw. Vielleicht kann man es aber dennoch etwas einschränken?


    Werde
    heute nochmal mit Bremsenreiniger die DK richtig schrubben und mal die
    Batterie abklemmen. Außerdem Unterdruckschläuche mal genauer betrachten!


    Er hat erst 70tkm und wurde daher offensichtlich nur Kurzstrecke gedödelt. Einspritzdüsenreiniger hatte ich auch schon drin!
    Fahre
    0w40 Mobil und meistens Esso oder Jet Sprit! Werde aber auf Shell und
    Aral wechseln und noch LM Motor Protect reinkippen, wenns der Ölstand
    zulässt!
    Hatte mit dem 0w40 nach 2000km bisher null Verbrauch!


    Vor 13tkm wurde die Kette mit allem pipapo getauscht ...z20net Spanner, Sek.Kette...etc.pp!! Danach ruckelte er wien sau....Benzinfilter gewechselt und weg wars laut Werkstatt!!!


    Sind auch keine Fehlercodes hinterlegt.


    Das er im kalten fast ausgeht wenn er keine Drehzahl bekommt spricht ja für Krümmer, aber der macht Null lärm beim Anlassen.
    Wenn
    ich den Sensor am Saugrohr abzieh juckts Ihn garnicht. Wollt schon
    überall mal wd40 in die Kontakte sprühen, aber hab gelsen das soll man
    nicht wegen dem Öl darin. Wenn dann richtiges Kontaktspray.


    Ansonsten klackert die Spannrolle etwas, aber das wars. Tankentlüftung arbeitet. Zumindest zischt nichts beim aufmachen. Im Gegenteil die ist fast schon immer auf wenn ich dran geh....


    Wär geil wenn jemand wirklich Ahnung hätte!
    Vielleicht fahr ich auch mal zum FOH und lass die mal die ganzen Werte checken, da kommt aber 100% nichts bei raus denk ich.


    Jedenfalls viiiielen Dank im Voraus!!!!!
    MfG
    Ano

    Moinst,


    FOHs aus der region wollen 170 mit Carpass für nen schlüssel mit zv.
    Kann man auch einen gebrauchten Schlüssel kaufen und eben den Bart beim Schlüsselmacher machen lassen und einfach dann nurnoch beim foh umprogramieren lassen?
    WFS code hab ich! Müsste doch gehn oder? Anlernen kostet ja auch nich die Welt. Oder kann man meinen aktuellen Schlüssel nicht einfach auslesen für die Codes zu bekommen, falls der wfs code nicht stimmt?


    MfG
    Ano ;)

    Wieso gibt dann meins ne fehlermeldung?
    Es kann ja regeln wie es will nur kommt nix durch, aber das sollte dem ja egal sein!
    Die Lampda regelt das doch gleich nach was fehlt?!
    Hat erst nen fehler angezeit als ich mal etwas zügiger den berg hoch bin.
    Egal die Dichtung kommt später gleich raus und jetzt nochmal ca.20€ für ne neue und cheater auszugeben muss ich mir nochmal überlegen.
    Kann mir irgenwie nich vorstellen das es dann anders läuft!
    Wenns agr anfängt zu nerfen kommt ein neues rein....



    ....
    So eben agr rausgemacht und siehe da es hat ne schöne Beule ins Blech gehaun!
    Jetzt is das Agr wahrscheinlich im arsch :D was auch den Fehlercode erklräen könnte.
    Super Sache so eine selbst gemachte Blinddichtung!!!!



    ....
    aaaah so muss ein auto laufen! Hab den Stecker mal abgemacht vom AGR. Nun schönerer Lauf. Cheater auf Ebay jekooft! ab gehts! thx @all

    Simuliert der Cheater dann trotzdem das das AGR regelt?!
    Wenn ja is ja eigentlich nix anders wie jetzt oder nur das kein fc kommt!?
    Weil so wie er jetzt is läufter bescheiden...wär ne alternative vielen Dank!!
    mfg

    Ich weiß die kostet 10€, aber lässt eben doch noch die abgase rein ins agr. Kann mir auch nicht vorstellen das es dadurch besser läuft oder?!
    außerdem is vorhin die motorleuchte angegangen! Kommt morgen raus erstmal...AGR cheater is mir zu aufwendig für einen laie wie mich was elektronik etc angeht ;)

    Na einen selbst kreierten Deckel ohne Löcher wie hier überall beschrieben!?!
    Wenn nur eins dann rust ja trotzdem das agr zu und meldet bestimmt bald fehler weils total zugeschmoddert is oder?!

    Also meiner läuft jetzt mit verschlossenem agr irgendwie wie zugeschnürrt!!
    Totaler Mist....werds morgen nochmal fahrn sonst kommts wieder raus :(
    Läuft so als müsste er gegen irgendwas ankämpfen!

    kennst du zufällig jemanden mit Ahnung in der nähe von Kaiserslautern?!
    Hab nur Schiss das es wieder die Kette is! Hab die in ner freien machen lassen ich idiot, die den Motor aber kennen und das Spezialwerkzeug angeblich haben.
    Fand nämlich eben das die Kette wieder etwas lauter lief wie sonst. Aber stand auch genau dafür und war mit dem ohr dran.
    Ich hab keine Ahnung. Die Karre geht mir seid dem ersten Tag auf die Nerfen! Kettenwechsel, Klimaverdampfertausch, summender Riemen, Drehzahlabfall an der ersten Ampel....kriegs solangsam an die Nerfen. Brauch wieder en V Ami :)



    ....
    So vorhin war mal der Riemen runter. Spannrolle hat Spiel :D Nichts schlimmeres Gott sei Dank! Hoffentlich is es dann auch weg...
    Kann jemand einen Hersteller von Spannrollen empfehlen?!
    Wäre dufte! ;)
    MfG
    Ano

    Ja hab gelesen das man rechtes rad ab und zwei schrauben von unterboden lösen muss dass man gescheit an den spanner kommt und da es ein automatischer is muss man noch irgendwo was zwischestecken und durchdrücken oder so.


    Hab eben mal hörprobe gemacht, also man hört nichts wirklich. Innendrin hört mans beim Fahren eiegntlich richtig gut. Im Stand und außen ist lediglich ein leises schnelles Hämmern aus Richtung Kettenspanner oder Krümmer zu vernehmen. Ich kanns aber nicht genau sagen vll auch lichtmaschine ganz vorne.


    Krümmer kanns doch aber nich sein wenns nur im warmen Zustand Geräusche macht oder?!


    Hat der z22se eigentlich Platten oder Töpfe bei den schlepphebeln. foh meinte platten 300€ und töpfe 800€ zum tauschen.
    wär aber nur ein geräuschproblem was im astra auch bekannt wär also kein wirkliches problem!