Ja stimmt, meine Kolben, also alles im Motrblock war in Takt, habe den Kopf auch nicht wegen einem gerissenen Zahnriemensatz gewechselt Schade, ein Vecci weniger auf den Straßen.
Beiträge von liteblue
-
-
Hmm, 2000 Euro, finde ich zu übertrieben. Habe damals meinen Kopf bei meinem X20XEV tauschen lassen. Einfach einen überholten Kopf in Bucht geholt und ihn sogar von einer Werkstatt einbauen lassen. Die Gesamtkosten (Mit Zahnriemenkit und Kühlmittel usw) lagen bei ca. 900 Euro. Dabei musste sogar der Block geplant werden, da die ZKD zu lange durch war.
-
Hi Leute,
ich werde noch wahnsinnig mit meiner Heckklappe. Ich habe meine Klappe gecleant und der Irmscher Spoiler ist drauf. Ich habe 2 Federn, original und eine pro Seite, hinten drin, diese sind auch schon auf dem letzen Loch eingehangen. Im Netz gibt es nur diese 45 Newton Dinger zu kaufen, welche ich fast mit 2 Fingern zusammendrücken kann. Meine Heckklappe hält kein Bischen!!! Ich habe jetzt noch zusätzlich solche Gummibänder mit Haken befestigt, da ich keinen Griff habe und der Deckel sich per Knopdruck entriegelt, damit der Deckel ein wenig hoch kommt (0,5cm). Kennt da jemand was passendes? Aus einem anderen Fahrzeug vielleicht? Oder einen Hersteller der Dämpfer nach Wunsch herstellt? Ich finde einfach Nichts
-
Ich finde es verblüffend, dass sich die Entwickler/Konstruckteure, trotz der damalig aktuellen Motorpalette, für den altbewehrten C20XE entschieden haben. Das sagt, im Umkehrschluss, schon einiges aus über die X18XE und X20XEV.. Schade, dass es nicht mehr von diesen Fahrzeugen hab, sonst hätte ich mir nach dem Studium einen gekauft
-
Die Bremsanlage ist wirklich sehr interessant!
Was sind das für Dämpfer/Federn? Da bekommt "Lowrider" ja ne ganz neue Bedeutung
Die Domstrebe sieht auch interessant aus
Was hatte/hat der so an Leistung um die 300 PS?
-
-
Mir ist gerade eingefallen, dass ich originale GM verbaut habe (puh) Also nie wieder NGK Kerzen? Höre zum ersten Mal davon
Habe die bis jetzt immer ohne Probleme gefahren
-
hmm, da bleibt ja kaum noch was über, außer das er Falschluft zieht oder irgendein Unterdruckschlauch nicht mehr dicht ist (miese Arbeit zum Suchen) oder die Lambdasonde sich verabschiedet hat..
-
Immer anschnallen! Ich merke das schon garnicht mehr, sobald ich einsteige schnalle ich mich an! Habe mal an meinem Radio rumgefummelt, als ich in der Garage stand. Als ich dann aufstehen wollte, habe ich mir fast den Kopf an der B-Säule aufgeschlagen weil ---> hab mich unbewusst angeschnallt
achja... nen Kumpel von mir ist querschnitts gelähmt, weil er unangeschnallt, rückwärts aus der Einfahrt gefahren ist um den Wagen umzuparken (seine Mutter wollte raus), man weiss nicht ob es anders gekommen wäre, wenn er angeschnallt gewesen wäre!?
Das hat aber nichts mit meiner "Zwangsneurose" zu tun
-
was habt ihr denn gegen NGK Kerzen? Fahre die seit 7 Jahren..
Vielleicht ist ein Zündkabel innen gebrochen und als ihr es dann beweget habt, um die Kerze an den Block zu halten, wurde der Kontakt kurzzeitg wieder hergestellt.
-
Schon den Drosselklappenpoti getauscht? Da war doch mal was, dass die TC nicht mehr richtig geht wenn das Teil hin ist, oder?
-
passen wie die Faust aufs Auge
da kann der Sommer ja kommen ;P
-
1. Vectra B Caravan 1.6i 16V in Olivgrün
Und Null Ausstatung
2. Vectra B CC 2.0i Sport in Premiumblau Metallic, an meinen Bruder verkauft. Dem weine ich heute noch hinterher, weil er bei ihm nur rumsteht und ich ihn damals in Topzustand gebracht habe
3. Vectra B 2.5i Polarmerrblau Metallic, den fahre ich Momentan mit Irmscher Motortuning, steht aber noch viel Arbeit an. -
Hatte mit meinem X20XEV die selben Probleme und zwar mit dem NWS und dem KWS.. typische Probleme bei den Motoren.. Beim Nockenwellensensor geht auch das Kabel oft kaputt, da gibt es einen Repsatz.
-
Die 17 Zöller kannst du ohne Probleme an deinen Vectra Schrauben. Die 17 Zoll Twinspokes haben eine ET von 40 und waren ab Werk auf einem 20mm tieferliegenden Fahrzeug montiert. (Irmscher Federn) Im Gutachten steht, dass man zur Not die äußere Kante des Innenkotflügels (Plastik) entfernen soll/muss. Bei mir waren die 17 Zoll Twinspokes ab Werk drauf und die Kanten wurden nicht entfernt.. Bei einer Tieferlegung von 40mm haben sie sich dann aber von alleine weggeschliffen
An den Kotflügel kommen sie jedoch nicht und der TÜV hat auch noch nie was dazu gesagt. Also kannst du im Prinzip alle 17 Zoll Originalfelgen fahren, ob OPC oder Irmscher Twinspoke oder what ever. Die Originalbereifung ist bei mir mit 215/45 ZR17 eingetragen, so hast du auch keine Probleme mit dem Tacho.
-
Hab mir mal stumpf den gesamten Beitrag durchgelesen. Daran sieht man schon was für ein tolles Fahrzeug das ist
Aber, (vorsicht eigene Meinung) die Rückleuchten gehen garnicht! im Prinzip egal bei welcher Lackierung.. Am besten die Facelift Rückleuchten mit ner cleanen Facelift Heckklappe
Aber das ist Geschmackssache, tolles Fahrzeug!!!