war irgendwer schon mal bei eds? oder haben hier einige die negativmeinungen nur vom hören sagen? firmen,die so lange am markt sind sollten schon was drauf haben.mist macht jeder irgendwann mal,aber zu schreiben gehe da und da nicht hin,ist nicht zu akzeptieren.
Beiträge von ulsterman
-
-
wichtig zum verständnis
PS ist nicht gleich PSnur weils am Prüfstand 13 PS mehr hat. Heisst das nicht das es auch besser geht...
Wichtig ist der verlauf und die Drehmoment Kurve dazu. Wenn man das optimiert kann man auch mit weniger PS mehr Fahrspass erreichen...Wichtig wäre immer eine Vorher/ Nachher messung um zu sehen was wirklich rauskommt.
aber meist wird da gespart.. leider..hatte vorher 124 ps und nu 138 ps. man merkt das schon ,finde ich. bin gestern aud der a44 witten-dortmund nach tacho 235 km gefahren.er dreht irgendwie besser aus und ist giftiger geworden.
-
die kiste hat eine andere programierung bekommen,was meinst du mit abstimmung steuergerät? um 13 ps mehr zu bekommen bei einem sauger,muß ja irgendwas gemacht worden sein,oder verstehe ich dich falsch?
-
doch bei eds . wie gesagt 138 ps.
-
habe den 1,8 xe mit 125 ps. jetzt hat er laut prüfstand 138 ps. läuft echt gut,hätte ich nicht erwartet,aber mehr kann immer sein.hätte mir evtl.einen turbo kaufen sollen.der beste stand in berlin,bisserl weit um, mal eben hin zu fahren. der umbau von dblias interessant,aber teuer,als das ganze auto.
-
gut,irren ist menschlich.
kann natürlich sein,dass ich nicht mehr so sehr auf dem laufenden bin,was diese brücken angehen.falls da wirklich eine spürbare leistungssteigerung bei herauskommt,wäre ich evtl. an solch einer brücke auch interessiert.würde das denn mit dem chip von esd harmonieren,oder müsste alles neu eingestellt werden?
-
dbilas dynamic die meine ich. ist doch der nachfolger von lexmaul,oder irre ich mich da?
-
machbar ist fast alles,nur ne geldfrage.da ich ein sehr gut gepflegtes coupe fahre,spiele ich mit der idee,turbo.will nicht missverstanden werden,die 140 ps reichen alle mal,um gut voran zu kommen. wenn man sich mal die höchstgeschwindigkeit des astra oder calibra anguckt,wird einem klar ,dass die teile schnell sind. mit den relativ wenig ps echte 210-220 ist schon ne bank,da müssen andere hersteller erstmal herankommen. gut ist ne frage des cw wertes trotzdem,ein bekannter hat einen mazda 6 mit 166 ps,angegeben mit 215 km.
dbilias,wir haben seinerzeit die lexmaulbrücke auf dem prüfstand gemessen. es waren mit fächerkrümmer,nockenwellen und brücke ca 22 ps.
-
Ein Fächerkrümmer bringt in meinen Augen garnichts. Erst wenn Du die Software auch darauf optimierst, dann evtl. ein bisschen.
Die 14PS mehr die EDS verspricht, wirste beim normalen fahren auch nicht merken. Und was das Anfahren angeht, wirste einfach noch ein wenig üben müssen.hast du das mal machen lassen? weißte, ich habe mich extra eingeloggt,um mal von meinen erfahrungen mit eds zu berichten.
fahre allerdings einen astra g coupe mit 125 ps. bei mir wurde im januar 2013 die phase 1 bei esd eingebaut. Zwei messungen wurden in meinem beisein durchgeführt.
124 ps vorher 138 ps nachher und das für 199 euro,es gab ja eine winteraktion.das auto ist wesentlich agiler,als vorher.das anfahrloch ist weg.beschleinigung ,handgemessen 8,5 sekunden bis 100 ,da der 2 gang nun bis 100 geht.verbrauch etwas geringer so um die 8,5 liter.endgeschwindigkeit etwa gleich so um die 225 km.geht nochmehr,aber nicht mit winterreifen. wenn ich ich in einigen foren die meinungen lese, chiptuning sauger,fächerkrümmer ,das bringe alles nicht ,muß ich schmunzeln,da die meisten,die die beiträge verfassen nicht mal das geld für solche tuningmaßnahmen haben. als nächstes kommt der fächerkrümme dran.habe ein reverenzfahrzeug bewegt,muß sagen,mehr druck von unten.wenn jetzt einige sagen ,,druck bei 20 ps mehr,ja, ist alles relativ. klar,wäre ein turbo besser,der ist aber selten geworden. wobei eds immer ca. schreibt.
was aber wirklich nonsens ist,sind ansaugbrücken (dbilias),die 20 ps bringen sollen,gehören ins reich der utopie.habe früher einen calibra 16 v 150 ps bewegt mit lexmal brücke 9 ps waren es,nur zur information.
da ich nun auf die 60 zugehe habe ich schon einige ahnung von opel tuning,früher am c-coupe selbst durchgeführt.eds halte ich für kompetent und nett.die haben sogar noch den luftfilter umsonst umgebaut.