Beiträge von MarcoBVectra

    Hmm ok..


    Nicht einmal der TÜV ist sich da einig. Der eine Prüfer möchte zuerst das Abgasgutachten und der nächste guckt sich die Daten des Fahrzeugs und die des Spenderfahrzeugs an und gibt nach kurzem Gespräch grünes Licht.


    Naja wir werden sehen. Bin jedenfalls bester Dinge :)


    Habt ihr noch irgendwelche Tips für den Umbau an sich?

    Servus.


    Hab mal ne frage am die runde:


    Gibt's hier vectra b's mit dem z20let der offiziell eingetragen ist?


    Falls ja habt ihr ein Abgasgutachten oder wisst ihr wo ich eins hergekommen kann ohne selbst eines machen zu lassen?


    Mein TÜVer möchte erst ein solches sehen bevor er die umbaufreigabe gibt.


    Frage an die Interessierten: mit welchen Problemen hattet ihr zu kämpfen?

    Hi,
    den Motor musst du ohne den NWS gestartet bekommen. Wenn jedoch den KWS abgezogen wird fehlt ihm das Signal welches besagt wo der 1. Zylinder im OT steht und er geht sofort aus und lässt sich nicht mehr starten.


    An Deiner Stelle würde ich mal den KWS durchmessen (Widerstand) und ggf erneuern.


    Ist ja ein bekanntes Problem bei den 1.8ern bzw. 2.0ern ;)


    kannst du was zu den Umgebungsbedingungen sagen? seit wann? und unter welche Umständen (Kalt, warm)?

    die sache ist ja das auch andere hersteller wie Keskin auch Felgen mit dem Lochkreis 5x112 verkaufen und dann einen Spezialschraubensatz mitliefern damit die Dinger auch auf Opel passen. Nur speziel für die kombi Vectra B und Oxigin lexor 10 hab ich nichts passendes gefunden..

    Hallo an euch!!
    Bin ganz neu hier im Forum aber schon seit längerem begeisterter Vectra B Jünger.
    Hab mich mal mit der SuFu versucht aber nix passendes gefunden. Zu meinem Problem: Ich bin ziemlich günstig an einen Satz OXIGIN Lexor 10 Felgen rangekommen und möchte diese nun auf meinen B Vectra schnallen. Nun haben die Felgen aber einen Lochkreis von 5x112 und der Vectra ja bekanntlich 5x110. Soweit so gut. Dieses geringere Übel würde sich ja noch mit Versatzschrauben in den Griff kriegen lassen, nur leider finde ich im Gutachten zu den Felgen keinerlei verweis auf solche Schrauben und zu allem Übel wird der Vectra in diesem Gutachten auch nicht aufgelistet. ;(
    Felgen sind: OXIGIN Lexor 10 in 8Jx18 H2 ET35

    Gibts jemanden hier im Forum der die fährt oder mir sagen kann wie ich die am besten durch den TÜV bringe?
    Danke euch schonmal