Beiträge von mahe66

    Hallo,


    Danke für Euere Hilfe.
    Ich habe das Problem inzwischen wie folgt gelöst:


    Die Ursache war zwar in der Vorwiderstands-baugruppe, aber nicht im Vorwiderstand selbst, sondern in der Temperatursicherung.


    Habe mir bei Conrad Elektronik eine typgleiche Temperatursicherung


    ESKA Temperatursicherung Nenn-Ansprechtemperatur 216 °C (Ø x L) 4 mm x 64.5 mm
    Best.-Nr.: 534099 - 62 [Teilenummer: 770.216]
    Preis: € 0,93


    besorgt und eingebaut (mit Quetschverbinder und Crimpzange! NICHT gelötet!).


    Jetzt funktioniert der Lüfter wieder einwandfrei!



    DIe Ursache, warum die Temperatursicherung geschaltet hat, habe ich nicht ermitteln koennen.
    uU. hatte der Lüftermotor kurzzeitig einen Hänger und der dabei entstandene Überstrom die Überhitzung erzeugt und die Sicherung ausgelöst.
    Habe Lüftermotor auf Leichtgängigkeit geprüft und die Lager geölt.


    Sollte das Problem wider Erwarten nochmals auftauchen, werde ich davon berichten....


    gruss mahe66

    Hallo,


    der Vorwiderstand des Lüftergebläse von meinem Opel Vectra -A 1600 HSN:0039
    TSN:903 ist defekt.
    (Gebläse ohne Vorwiderstand direkt an Batterie => Gebläse Funktioniert.
    Vorwiderstand mit Durchgangsprüfer gemessen: alle 3 Widerstands "Eingänge" gegen "Ausgang" haben Widerstandwert 'Unendlich' => Defekt!)



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/file/d/3117/tiaidizk_jpg.htm
    [gallery]3127[/gallery]
    Auf dem Vorwiderstand befindet sich folgende Bauteilenummer:
    "
    PA6.6
    90 486 793
    3131 090 054
    "


    Ersatzbauteile für dieses Fahrzeug, die bei diversen Internethändlern gefunden habe, haben eine andere Steckerbelegung und passen somit nicht zu dem Gebläsemotor.
    Das Originalersatzteil scheint nicht mehr lieferbar zu sein,
    so erhielt ich jedenfalls Rückmeldung von
    http://www.md-autohaus.de und
    'Autohaus Rau' aus Brunsbüttel.
    Hat jemand eine Idee wo ich das Ersatzteil doch noch bekommen kann (ausser Schrottplatz)?


    Oder kennt jemand die genauen Widerstands- und Leistungswerte, dann löte ich mir den Vorwiderstand selbst zusammen.


    Vorab schon mal vielen Dank.