Beiträge von VectraBeatz

    muss nicht sein, hatte das selbe bei mir waren kabel kaputt,
    das problem ist bei den kabeln, man kann zwar prüfen ob ein funke kommt aber ob der funke der kommt stark genug ist glaub ich kann man nicht prüfen
    bei mir wars so das sie zwischen 2000 - 4000rpm nicht gut genug den strom geleitet haben, das heißt schwache zündung -> grober leistungsverlust und ruckler bei volllast

    hm also ich würde mal sagen das hat was mit zündung zu tun da der klopfsensor fehlzündungen wahrnimmt glaub ich aber lass dir das nochmal bestätigen.
    wie siehts denn aus mit kerzen kabel spule wie alt sind die denn?


    Xeridio
    , danke dir du bist mein mann heute.
    ich konnte ihn heut wieder 5 min lang net starten, sprich gurgel gurgel gurgel bis es mir gereicht hat.
    motorhaube auf voll genervt und mit dem gedanken was mach ich da, ich find eh nix
    hab ich mal auf die künkabel draufgedrückt nix hab mal alles überflogen und da sah ich dieses miststück
    dieser dreckige kurbelwellensensor!!!!!
    da steckte er und die isolierung war ab, ich bin an der straße förmlich explodiert, bissl dran rumgezupft und dann ging mein baby an
    gut schnell heim isoband drüber und tada er schnurrt wieder und springt sofort an.


    ich hab ein bild davon mal beigefügt und heut noch wird ein neuer bestellt!!


    also danke an alle die sich zeit genommen haben und mir helfen wollten/haben damit ist das hier erledigt.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=262bbb-1348835332.jpg&size=original]

    hm mit den benzindruck wirst du ne neue karte in die runde.
    naja also ich weiß nicht ob das sein kann das problem ist sehr offensichtlich es geschieht nur wenn der wagen warm ist und etwas stand im warmen zustand
    also ist die hitze schlaggebend und ich weiß nicht ob der benzindruckregler so stark von der hitze betroffen ist und damit das alles zustande kommt...

    also kerzen und kabel sind ganz neu, zündmodul hab ich mir schon mal angeschaut aber weder sichtbarer riss noch korrision sieht eig. echt sehr gut aus, aber meine theorie war, dass das modul vllt. einen haarriss hat und wenns im motorraum warm ist, dann spinnt das ding da wahrscheinlich feuchtigkeit reinkommt, aber is nur meine theorie vllt. lieg ich auch total falsch, keine ahnung ich bin kein mechadroniker :(
    auf jedenfall wollt ich mir mal meinungen einholen ob andere auch auf zündmodul tippen würden und du scheinst es mehr oder weniger bestätigt zu haben, naja ich werd mal schauen wann ich mir ein neues leisten kann ich bin momentan doch sehr knapp bei kasse leider ...
    und danke für deine antwort!

    also warum zündspulen so oft kaputt gehen weiß ich nicht aber wegen den zündkabeln, ich hab mal mit einem opelmeister gesprochen der meinte bei den v6 motoren sind das so spezielle zündkabel und nach einer gewissen zeit baut sich von selbst wiederstand auf auf den kabeln ,daher ruckt der dann von x bis 4000rpm ca. danach zieht der wagen wieder voll, weil dann so viel strom kommt das der wiederstand hingegen wieder vernächlässigbar klein ist.

    hallo,



    also ich fahr nen v6 vorfacelift, und das auto an sich sehr schön eig. aber in letzter zeit nervt es mich nur noch.


    bei mir ist es so, wenn der motor kalt ist springt er super an,
    brüllt schön durch den sportauspuff, fahr ich etz die kiste warm und
    stell ihn ab, würde er sofort wieder anspringen so, aber wenn ich 15 min
    oder so kurz weg bin und ihn wieder anlassen will muss ich orgeln und
    er springt dann sehr schlecht an hört sich so an als würde er die
    drehzahl hochwürgen aber anlasser hört sich völlig normal an naja und
    wenn er dann an ist tut er sich sehr schwer drehzahl zu halten, nimmt
    schlecht gas an und wenn ich voll drauftrete pöpelt er nur rum drehzahl
    geht kaum hoch und aus dem auspuff knallt es wie an silvester. nach paar
    min oder paar meter fahrt gehts dann wieder und er fährt sich normal,
    ich war bei nem kumpel in der werkstatt fehler auslesen ->
    kurbelwellensensor aber der is so gut wie neu von opel selbst!!!



    woran kann das liegen?