Beiträge von Shagy

    Weiß nicht genau wie ich dir das erklären soll, hatte das gleiche Problem! Die LEDs haben ja zwei kleine U Form Kontakte und diese sind bestimmt zu weit auseinander gebogen quasi als V Form und deshalb bekommen sie kein Strom weil die Kontakte keine Verbindung mit der Platine haben! Bieg diese Kontakte bissl zusammen und bau sie erneut ein!
    MfG Shagy

    Hatte die gleichen Probleme mit nem 1.6er Astra von jetzt auf gleich!!! Denke debilas hat vollkommen recht!wenn du weiter mit zu heißem Motor rum fährst können sich glaub ich auch Dichtungen verabschieden.....
    MfG

    Ich habe den gleichen Wagen wie du nur mit 2.2 dti Maschine... Mein Vorbesitzer hat die originalen Sport Felgen in 17" gegen 16" Felgen getauscht! Ich habe genau wie du günstige original Sport Felgen mit 215/40/17 gefunden und gekauft! TÜV sagt aber geht nicht da abrollmaß aus der Toleranz ist! Auf nem Astra könnte man sie fahren! Die 195 die bei dir eingetragen sind, sind deine Winterreifen das ist bei mir auch so! Die 16" musst du nicht nochmal extra vom TÜV abnehmen lassen damit sie im Schein stehen, denn dann müsstest du deine Winterreifen auch wieder extra abnehmen lassen damit sie im Kfz Schein stehen!!!
    Das kann ich dir dazu sagen.....
    MfG Shagy

    Meine Leuchte ging auch wieder an nach dem sie ausgegangen ist. Also Laptop angeschlossen Fehler ausgelesen und der Fahrerairbag hatte ein zu großen Widerstand! Darauf hin habe ich mir eine gebrauchte Airbag Kontakteinheit gekauft, das Teil ausgetauscht (mit einem erfahrenen Mechaniker zusammen) und siehe da Leuchte bleibt aus! Habe ein Facelift Model. Hier mal ein Bild von der Einheit.


    Das kann ich zu der Leuchte sagen
    MfG Shagy

    Die hab ich auch gefunden! Habe gestern mit nem Hersteller telefoniert der gesagt hat das er die Form alles parat hat um die Karo herzustellen nur Opel will das nicht! Ich frag mich nur warum denn eine zafira A oder Corsa C Karo gibt es....

    Hol dir ein Vectra b Caravan 2.2dti!
    Platz ist ausreichend sparsam ist er auch! Mein verbrauch auf der Bahn liegt so bei 6l bei 140kmh!
    Steuern belaufen sich auf 339€ im Jahr! Mit bissl Pflege haste auch länger was von!
    Und zu guter Letzt macht er auch Spaß....

    Moin....
    Ein Kollege hat gestern bei sich das Linke traggelenk gewechselt! Ist alles gut verlaufen nur steht sein Lenkrad jetzt ein wenig schief nach links, das Ersatzteil war orginal von Opel! Wodurch kann da passieren ,an der Spurstange hat er nichts verstellt!?


    MfG shagy

    Um ne Lampe zu tauschen Brauch man kein Elektriker oder Elektroniker sein! Meine Mutter schafft das auch ne Lampe zu tauschen und die arbeitet in ner apotheke!!! Und das Lampen nach mehreren Jahren mal die Leuchtkraft verlieren ist wohl auch klar!! Also Tausch gleich beide vom Tacho am besten ersetzt du sie gegen LED (smd) dann hast du Ruhe und sieht dazu noch gut aus! Kannst ja mal in der Galerie gucken da ist ein Bild von meinen Tacho mit LED Beleuchtung drin!!!
    MfG

    In dem selben Kasten 2 von oben auf der linken Seite! Ich hab da auch gar keine Lila Relais drin sondern 2 Schwarze ein braunes und 2 30A Sicherungen Und das Vorglührelai!!!


    So hab das Relai mal unter die Lupe genommen und siehe da eine Kälte Lötstelle, fix den Lötkolben rausgeholt die besagte stelle nachgelötet und siehe da alles funzt wieder!!! Dann werd ich morgen ma zum TÜV ....

    Hab es jetzt auch gefunden! Nur bei mir sitzt es nicht da wo es bei dir sitzt, ich habe an dieser Stelle das Vorglührelai! Bin nach den Kabelfarben gegangen um es zu finden! Aber trotzdem danke für das Foto!
    Mfg

    Achso dann ist es ok! Hab vorhin auch im tis geguckt, nur da ist nix davon beschrieben wo das Relai zu finden ist also einbau Ort bzw in welchem sicherungskasten es steckt
    Danke für die Antwort dbilas

    Bei mir ist es auch das Relai! Hatte vorhin die Stoßstange ab um an die Pumpe zu kommen! Die pumpe arbeitet aufjedenfall, nur sie bekommt kein Strom! Er hat aber ein Vectra c, kann mir kaum vorstellen das da die Relais am gleichen Ort wohnen wie beim Vectra b!!! Deshalb frage ich mich warum mein Thema in dieses umgeschrieben wurde?


    Schon komisch....

    Moin Moin....


    Hab folgendes Problem!
    TÜV steht an und soweit ist alles in Ordnung bei meinem Vectra! Da ich xenon Scheinwerfer habe muss ja auch meine SRA funktionieren das tut sie aber nicht, hab in anderen Themen gelesen das, daß Relai dafür im sicherungskasten neben dem Kühlmittelbehälter sein soll ist es aber nicht! Ich habe an dieser stelle das Vorglührelai....deshalb meine Frage kann mir einer sagen wo das Relai bei mir im auto versteckt ist?
    MfG Shagy