Beiträge von krawallbruder

    huhu...


    also ersmal nein, nur plus und minus vom ziggi-anzünder reicht natürlich nicht is ja nen schalter... ;)


    habs auch noch nich gemacht aber wenn man nach dieser pin-belegung geht brauchst du insgesamt 5 drähte am schalter!
    auf pin 1 kommen 2 drähte, einmal der minus vom ziggi-anzünder und einmal der minus von deiner fußraum-beleuchtung
    auf pin 2 kommt 1 draht, der plus vom ziggi-anzünder
    auf pin 3 kommt 1 draht, der plus zur fußraum-beleuchtung
    auf pin 4 kommt 1 draht, der von der ziggi-anzünder beleuchtung (der darf quasi nur spannung haben wenn du dein stand- bzw. abblendlicht einschaltest)


    also ihr könnt mich auch berichtigen, aber so würde ich es jetz aus reiner logik klemmen... 8)

    Also der Bordcomputer wird von hinten in die Kombiinstrument einheit eingeclipst und hat dann einen separaten Stecker hinten drin...


    Mit dem Kilometerstand, das geht auch irgendwie mit dem anpassen hab ich gehört, soll aber eher schwierig für einen laien sein... ?(
    Ich hab die 5000km mehr akzeptiert will ja das Auto eh fahren bis er nich mehr will... :thumbsup:

    fällt denn der bc auch aus? wenn nein kannst du den einfach in dein neues kobiinstrument umstecken...


    bei nem gebrauchten kombiinstrument brauchst eigentlich nur drauf achten ob vorface oder facelift und natürlich bis wo deine geschwindigkeitsanzeige geht...
    und vielleicht ob der kilometerstand einigermaßen stimmt meiner hat jetz 5000km mehr auf der uhr hab auch mal mein kombiinstrument gewechselt... :thumbdown:
    ansonsten isses nur plug&play :thumbup:

    Zitat

    Ja! Der Pin wird wohl aber im Stecker fehlen da der Kabelbaum ja ohne BC ist.

    Ja gut den bekomm ik da schon irgendwie ran hab nochn paar stoßverbinder übrig... :thumbsup:


    Zitat

    Ich nehme ja mal an das nur er bei allen Werten die mit dem Verbrauch zu tun haben dieses F anzeigen? Hast du ja so ausführlich beschrieben ;)

    Ja naja bei wie gesagt allen Anzeigen die man so durch schalten kann außer bei der Stoppuhr... ;)


    Zitat

    Als Beispiel: Ein Auto braucht Sprit zum fahren nun ist der Tank aber leer und du machst die Zündung an dann kannst du dir zwar das Mäusekino anschauen bewegst dich aber keinen Meter weiter da der Tank noch immer leer ist. Resultat -> F

    Okay krasses Beispiel musste es mir zwar 10 mal durchlesen aber ich glaube ich habs kapiert... :thumbup: Nur was mir halt rätselhaft ist das, wenn nur die zündung ein ist, bei Reichweite 514km angezeigt wird und wenn der motor läuft dann steht bei Reichweite wieder F...??? Aber gut ich werd die beiden leiter zum msg und zum bremslichtschalter demnächst nochmal ziehen, ik hoffe denn klappts...^^


    Danke dir aber erstmal...

    Hey Leute sorry ich weiß das Thema kotzt euch bestimmt schon an aber hab nen kleines Problem...


    Hab mir heute mal nen Nachmittag Zeit genommen und mal von TID (gelber Stecker) auf MID (grauer Stecker) umgebaut...
    Soweit so gut hab alles um verkabelt bis auf das Signal vom Bremslichtschalter weil ich echt nicht wusste wo ich den Leiter hin ziehen soll und das Signal vom Motorsteuergerät aus dem Selben Grund...
    Sonst hab ich alles nach diesem Plan wie er hier im Anhang ist verkabelt...


    So jetz mein Problem: Wenn ich nur die Zündung einschalte ist alles bestens überall steht 0 und bei Reichweite sogar ne richtige angabe also bei mir grade 514km...
    So aber sobald ich den Motor starte steht überall ein F auch bei Reichweite...


    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Dateien

    Hey Freunde...


    Hab jetz wie viele hier mal vor von TID auf MID umzubauen... Hab mich auch schon relativ gründlich hier drüber belesen und da ik Elektriker bin hoffe ik mal das auch hin zu bekommen... :D :wacko:
    Vorab: den Wischerhebel mit den 2 Tasten für das MID hab ik schon bestellt...
    Nun meine Frage: Hab jetz 2 verschiedene MID bei Ebay gefunden, einmal mit der Teilenummer: 90569346 [ebay]181120426292[/ebay] und einmal mit der Teilenummer: 024404028 [ebay]271187202392[/ebay]


    So ik hab nen Vecci B Caravan Facelift 1.6l 101PS Bj.:2001... welches kann ich nehmen, wo liegen die unterschiede?!


    Danke schonmal im Vorraus... :thumbup:

    Hey leutz....


    Ik suche das kombiinstrument für meinen vecci b facelift 1,6 101ps mit kleinem bc...
    wäre schön wenn er so ca. um die 132000km runter hätte...


    hab nämlich das problem das meine motortemperaturanzeige defekt is also sie geht sofort beim zündung einschalten auf 80°C und bleibt dort auch...
    meen kfz-schrauber meint es liegt am kombiinstrument selber...


    deswegen suche ich ein voll funktionstüchtiges kombiinstrument... 8)


    MfG Matti...