Beiträge von Mama_Kantholz

    Also. Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra (bzw dem Autowagen meiner Oma).
    Ist ein Bj98 Caravan, und zuallererst war die Leitung, die von der Servopumpe weggeht defekt, sprich: Wenn man die Frontschürze abmacht, sieht man unten Links bei der Hupeneben dem Rad die Leitung ein einem 90° Winkel nach hinten in den Motorraum verschwinden, wisst ihr welche Leitung ich meine? (Bin Student, nicht der beste Schrauber :D) Aber genau da war das erste Problem. Das Material war marode und fing irgendwann Öl zu Spucken, weil sich ein kleiner Riss gebildet hatte. Mein erster Versuch, ein Schrumpfschlauch um die betroffene Stelle hat genau 1 Woche gehalten. Dannach habe ich das Öl abgelassen und versucht die betroffene Stelle mit Schweißpunkten abzudichten. Das hat ebenfalls nix gebracht. Jetzt habe ich einfach den Winkel rausgeflext und durch eine Hydraulikschelle (Winkelstück) ersetzt, und dann war dicht soweit. So, Hydrauliköl nachgekippt, Probefahrt. Fehler: Hydrauliköl. War zu Viskos, im Stand war der Wagen kaum zu lenken. Ab zur Werkstatt, altes Öl raus, richtiges Öl rein. Problem währendessen aber war ein permanentes Klackern und Rasseln, wenn ich das Lenkrad auf Anschlag fahre. Jetzt ist meine Frage: Was ist das für ein Rassel? Es kommt nur wenn cih das Lenkrad voll einschlage. Klar die Pumpe arbeitet dann unter Volllast , das hat sie schon vorher gemacht, aber nicht mit diesem Klackern dabei. Irgendwer ne Vermutung?
    Beste Grüße :)