Beiträge von sadler5

    So, war heute los zum auswuchten. Leider lässt sich bei diesen Reifen nicht mehr viel auswuchten, denn die sind kaputt. Der Reifen ist nicht mehr Rund, sondern auf der Oberfläche hügelig:)
    Jetzt muss ich mir 4 neue besorgen und dann wird das Vibrationsproblem wohl aus der Welt sein.


    Nachtrag: Neue Reifen sind drauf, dass Problem ist weg:)

    Hallo,


    Ich besitze eine Vectra A Baujahr 94 mit 310000km.


    Seit dem ich gestern seit längeren mal wieder auf der Autobahn war, musste ich schon wieder durch mein schon länger bestehndes Problem leiden. Diesmal war sogar etwas schlimmer.
    Folgendes: Ab einer Geschwindigkeit von ca. 140kmh fängt das Auto, ich denke mal von Vorderachse aus stark an zu vibrieren. Das ist teilweise ein richtiges schütteln. Mein Navi ging so von der Scheibe ab. Wenn ich aber nur 120-130kmh fahre, ist das Vibrieren weg.
    Letztes Jahr im Herbst war ich deswegen mal da, und es wurde der Lenkspurstangenkopf erneuert. Vor 2 Wochen hatte ich noch zusätzlich die vorderen Bremsklötze auswechseln lassen, weil die runter wahren.
    Woran könnte es eurer Meinung dran liegen? Können unwuchtige Reifen sowas auslösen?


    LG Sadler!