Beiträge von Tang0

    Hallo und guten Abend...


    Mein erster Thread im Forum und ich möchte mich nur kurz mal vorstellen...anschließend dann auch meine Frage wenn´s recht ist ;)


    Ich bin 42 Jahre jung, verheiratet, habe einen Sohnemann und lebe im schönen Rhein-Main Gebiet.
    Bevor ich zum Vectra B gekommen bin, fuhr ich einen Golf 1 dann einen (heiß geliebten) Corolla Sport danach einen Astra 1.6 und einen C-Klasse Benz 200.


    Als vor 3 Jahren mein Großvater verstarb, verkaufte ich den Mercedes (hatte eh etliche Macken) und fahre seitdem seinen schönen grünen Vectra B 1.6i 16V
    Der Wagen (BJ. 1997) hat nun knapp 90000km runter und noch keine Reparatur hinter sich, außer mal vorsichtshalber einen neuen Zahnriemen.


    So...nun kennt ihr meine ehemaligen Autos, die ich bis auf den Golf (Dreckskiste...mehr kaputt als sonst was) alle geliebt habe.


    Nun ist beim Vectra nach knapp 15!!! Jahren der ESD defekt und ich möchte gerne einen neuen draufmachen...keinen Sportauspuff, sondern einen ganz stink normalen von der Stange.


    Leider habe ich keine Ahnung, welchen Hersteller man da nehmen sollte wegen der Haltbarkeit...gibt ja einige und Edelstahl muß nicht sein :(


    Ich stolpere immer wieder über Bosal, Walker, Ferroz, Imasaf, Klarius, QH und Eberspächer...zu viel des Guten...


    Was mich verwundert ist allerdings folgendes: Bei Eberspächer fiel mir jedoch etwas auf: Es gibt scheinbar zwei ESD die vom Aussehen her gleich sind, aber sich beim Preis und in der Artikelnummer unterscheiden. Was ist denn da der Unterschied???


    Hier mal ein Bild eines Versenders (ohne für den Anbieter Werbung machen zu wollen! Mir geht´s nur um die Sache):
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120510/v6qfbfej.jpg]


    Hier zu finden: http://www.auspuff.com/guensti…endschalldaempfer/?sort=6


    Könnt ihr mir einen Hersteller besonders empfehlen? Ausserdem sind ja viele Modelle nicht gleichlang! Mein ESD unter´m Auto hat gemessene ungefähre 880mm und die Töpfe die ich bisher im Netz fand, fangen alle bei 900mm an, nach oben offen...hmmm...was mache ich da?


    Ich würde mich über Kommentare dazu sehr freuen.


    Bis dann
    Thore