Beiträge von c20ne_corsaa

    Also zu Punkt 1 Auslass sind Identisch beim x25xe und x30xe warum also sollte ich die mitnehmen!


    Und zu Punkt 2 woher weist du ob das nicht Passt? Hast du es ausprobiert???


    Da es hier ja anscheinend noch niemand gemacht hat werde ich mir jetzt noch die untere Ansaugspinne und das Stg des x30xe dazu holen und es einfach probieren!


    Also x30xe Einlass mit grosser spinne und 3,5Bar Druckregler! Dann löte ich mit falls der Chip nicht gesteckt ist ein Stecksockel ein und entweder er läuft oder es kommt der Originale wieder Rein!!!

    Hallo! Habe mir aus einem 2002er Omega B vom Schrottplatz die Einlass Nocken besorgt! Kann ich nun in meinem x25xe wenn ich die Nocken verbaut hab wohl die Eprom vom Omega x30xe fahren....???

    Mein Vectra C mit y32se Motor schwankt im Leerlauf immer zwischen 600 und bis zu 3000 touren! Das ist echt unangenehm besonders inner Stadt! Hab schon das Schaltsaugrohr einmal neu abgedichtet und sauber gemacht sowie die Drosselklappe und die Motorentlüftung! Schlauche sind auch alle Dicht!
    Hat vieleicht schon jemand ein Ähnliches problem gehabt? Bei Opel konnten sie mir auch nichts sagen oder ich müsste ihn halt da lassen und sie würden ma schauen..... ?(

    Ja fehler wurde gelöscht. auto wieder angestellt und Lampe ging auch glix wieder mit an.....!!! Ja weiß nicht der Meister bei opel meinte ich solle den mit 25 NM anziehen??? Und in nem anderen forum stand jetzt was von 17NM..!!!! Machen die paar NM denn so viel aus..?????

    Hatte bei meinem x25xe die Meldung Klopfsensor Messkreis eins! Habe dann den Hinteren Sensor erneuert (Bosch). Anschraubstelle gesäubert, mit 25 NM angezogen und immer noch die selbe Meldung! Wenn ich morgens los fahre läuft er so ca 5 km 1a nur danach hat er halt irgendwie bis unter 4500 touren keine Leistung. Was könnte denn wohl das Problem sein? Der Stecker und das Kabel soweit ich es verfolgen konnte sind iO..... -.-

    Also Motor ist ein X16XE, kein SE! Ja denn werd ich wohl lieber den Stecker zeruppen und umlöten. Das erscheint mir die leichtere arbeit zu sein! Und wegen eintragen mal gucken! Mit dem Schein vom 96er war ich schonmal hin und der ist Schlechter geschlüsselt abgastechnisch laut Tüv Nord! Jetzt hat nen Kumpel noch nen 2000er Omega B mit dem selben Motor! Nehme denn einfach seinen alten Schein und geh nochmal damit hin! Und zur not gehts halt nach HH zum eintragen....!!! Darum mach ich mir eigendlich keine Sorgen.
    Aber Kabel müssten denn am 01er Baum soweit vorhanden sein, das ich den x25xe X/ Stecker anlöten kann, oder...????

    Hallo zusammen!


    Habe einen Vectra B BJ 2001 mit z16xe! Den Motor habe ich nun rausgeschmissen und einen X25XE eingebaut!
    Der Motor stammt aus einem 1996er Vectra! Jetzt habe ich nur ein kleines Problem mit der Kabellage, denn der Kabelbaum ist doch sehr unterschiedlich! Bis jetzt sieht es so aus das der komplette Baum des gesammten autos getauscht werden muss! Nur mein 01er hat Klimaautomatik die ich zb gern behalten möchte! Und alles umbauen ist doch auch ne Scheiß arbeit! :cursing:


    Man muss doch auch einfach den Motorkabelbaum des 2,5ers an den innen Kabelbaum des 1,6ers anschließen könne, oder....????


    mfg Stephan