BordcomputerSchalter-Stecker

• Hallo,
    ich bin grad dabei einen Bordcomputer in meinen Vectra (94er 1.8 cdx) einzubauen. ...den sehr gut versteckten gelben Stecker für den bc hab ich gefunden und auch drangesteckt.
    Soweit so gut. Nun wollte ich mich an den Einbau des Schalters machen - und siehe da, der Stecker passt nicht. Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß die SchalterStecker von Vectra und Omega nicht kompatibel sein sollen. Naja, ist wohl so. (Mein Schalter ist vom Ominösen)
    Und nun bin ich auf der Suche nach der Kabelbelegung des Steckers.
    Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Grüße

• Du hast also einen Stecker unter der Lenkradabdeckung gefunden ?(

Bist du sicher das das der Richtige ist, denn den Stecker den man meistens findet ist der vom Tempomat und der passt natuerlich nicht...

Geh mal mit dieser Steckerbelegung hin und check ob du auch die dementsprechenden Kontakte belegt hast, wenn nicht dann ist es wohl der Stecker fuer den Tempomat...

Wenn du auf das unverkleidete Lenkrad schaust, dann solltest du zwei so Metalloesen abstehen haben woran der Stecker befestigt ist/war, je nachdem auf welcher Seite der ist, ist der fuer BC(Rechts) oder Tempomat (Links).

Hoffe es hilft ein wenig...

MfG

Edit:

P.s. Ich hoffe es ist auch der richtige Schalter, das hatt ich auch schonmal, da hat jemand auf e-bay einem Kameraden einen BC Schalter als Tempomatschalter angedreht, das geht natuerlich dann auch nicht.

Blinkerhebel --> Tempomat
    Wischerhebel --> BC

• In einem Vec A findet man weder einen Tempomatstecker noch einen BC-Schalter-Stecker in der Nähe vom Lenkrad. Erstens weil es keinen Temp. gab und zweitens findet man den BC-Schalter in der Mittelkonsole (soweit Vorbereitung dafür vorhanden).

Tschüß
    Tobi

• Soweit ich weiß wurde manchmal aber im Vectra A V6 unteranderem ein Tempomat verbaut!

• Das das leider nicht in seinem Profil steht bin ich mal von Vectra B ausgegangen, haette ich vielleicht noch sagen sollen...

Sorry, wenn dadurch ein Missverstaendnis entstanden sein sollte...