Fernbedinungs Tick bei Zv

  • Neulich hab ich wohl etwas zu laut&lange Musik gehört und dabei ist mir die Batterie alle gegangen.Seit dem hab ich das Problem das die fernbedinung nicht mehr funzt. bzw. beim Öffnen funzt sie zufällig mal gehts mal nicht (wenn man na genug drann ist) & beim schließen funzt sie überhaupt nichjt mehr. JEDE HIELFE WÄR HIER ECHT TOLL


    Danke euch wenn ihr mir helfen könnt

  • hmm... so ein ehnliches problem hatten wir auch mal... da war die batterie der fernbedienung leer... naja das andere mal hat scheinbar die fernbedienung den code oder soo vergessen jedenfalls ging das glaube folgender maßen Zündung ein und per fernbedienung auf und zu mach'n denn hat die den code wieder...
    weiß das aber nichmehr so genau iss schoo a weng her...
    von daher 0% Garantie :rolleyes:

  • Opel meinte es könnte am Steuerteil liegen sei es an dem Kotz ich jetz schon ab das macht dann 185 € uiuiui also bitte weitere Vorschläge.fernbedinung ist nicht alle hab ersatz & original beide getestet. Wenn fernbedinung es verlernt hat wie lern ich sie neu an?

  • Hallo du hast zwei Möglichkeiten:
    1. Du mußt den Schlüssel neu programmieren.
    du setzt dich in dein Vectra, steckst den Schlüssel in das Zündschloss. auf Zündung drehen und den hinteren Knopf der Fernbedienung gedrückt halten. dann müsste die Zentralveriegelung die Türen abschliessen und dann sofort wieder öffnen.
    2. Sollte es zu schwer sein, fahre zum Opel Händler/ Service der macht das umsonst in ne Minute.


    Ob allerdings dein Problem damit behoben ist glaube ich nicht so ganz!



    Mfg
    Sven

  • Wie vom Webbi geschrieben, Zündung an und dann den Knopf zum schließen an der ZV einige Sekunden drücken...
    dann programmiert sich der Schlüssel und zeigt dies mit einem schließen und direktem wiederöffnen an...
    Ich habe noch einen älteren schlüssel, da ist es nicht der hintere Knopf, sondern der linke...


    dürfte aber kein Prob sein, nur obs das war, sieht man natürlich erst dann...ansonsten bleibt nur der ungemütliche und teure Weg zum freundlichen...oder Boschservice...


    Gruß


    Dennis

  • Ok das mit der Zündung und dem Schließen hat nicht geklappt *urgs* Hab auch die alte Fernbedinung. Kommt es mich Billiger beim bosch Service oder is sicher zu Opel zu gehen ? ?(:(

  • Also ich empfehle erst mal zum Service (Opel) fahren, die sollen sich das anschauen, dann fragst du hinterlistig ob du auch Telefonisch ein Termin für die Reperatur machen könntest, bedankst dich, und fährst dann direkt zum Bosch Service und sagst den was kaputt ist, die machen es dann bestimmt einiges billiger wieder in Ordnung!


    Mfg
    Sven