C20let & einfache Tuningmaßnahmen

  • Hi @ all, da ich das alte thema net mehr finde hier neu




    wieviel Ps hat der c20 Let ? Und Gibs da nen angebot wo man den umrüsten lassen kann?(Vom 1,6 16V)


    Wie hoch kann ich meine Leistung ohne Moterumbau schrauben ? (1,6 16V)


    Mfg Speedy

  • Hi ;-)


    Der der C20LET hat 204 PS, mit geringen Kosten (Dampfrad 700€, LLK 450€) kommt er auf 330 PS. Die restlichen Leistunsstufen sind einfach überteuert, da recht aufwendig.


    MfG
    Daniel

  • bllig 330PS für 1500€ ?????
    aha... wo schaffste des den...
    bei 330PS liegste auch immma bei 2500-3500€!!!
    bau mir auch gerade C20LET zusammen Leistung PS 420PS ca 480-520NM Kosten * ;( *


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Hi ;-)


    Das schaffste bei EDS ;-) Wie gesagt, Dampfrad kostet 700-750€uro und bringt ca. 315 PS. Brauchst nur noch den großen LLK, und der kostet meines Wissens 450€. Laut EDS ist durch den eingriff des Dampfrades kein Chip erforderlich. Hier die Beschreibung des Damprades:


    http://www.eds-motorsport.de/d…issenswertes_dampfrad.htm ,


    und hier findest Du den Preis:


    http://www.eds-motorsport.de/d…eigerungen_startseite.htm .


    Leistung ca. 233kW / 315PS
    Drehmoment 484Nm / 3500 U/min
    Ladedruck 1.15Bar / 7500U/min
    Overboost max. 1.50Bar


    MfG
    Daniel

    3 Mal editiert, zuletzt von DJ_Miracle ()

  • vergleich dochmal dsop und risse motorsport bei den normalen motoren (nicht turbo und v6) da ist risse wie aldi von den preisen her

  • @ DJ_Miracle


    Jo scho klar wie des jetz meinst!
    Ich hatte andere Rechnung:


    Elektronianpassung 1400€ Zylinderkopfbearbeitung+Spezinocken 2200€
    LLK Bearbeitet 1000€
    Sportfilter 100€
    Hosenrohr 80mm 300€
    Auspuff 2,5" GruppA 1333€ Sonderanfertigung
    Rennkat 500€



    ;(;(


    ich glaub ich muss mich noch mal bessa umgucken


    Ich fahr:
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    © Willy Meurer (*1934)

  • armani du bist ja ein wandelndes Opel-Tuning-Lexikon :P:rolleyes:


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    © Willy Meurer (*1934)

  • Naja werde erst das auto abbezahlen und dann dachte ich an den Motorumbau oder aber ich find nen besseren Job ?(


    Mfg Speedy

  • @ Ginspace


    Kein thema....ich muss halt immer aufs Geld achten, deshalb hab ich mich zum Thema LET Tuning richtig intensiv umgeguggt, aber den Motor nu verkauft da das für mich finanziell nich machbar ist *hoil*


    MfG
    Daniel

  • es ist ja auch nicht nr der motor wo umgebaut werden muß es kommt ja noch die bremsanlage samt zubehör dazu so wie noch ein paar diverse sachen

  • Ja im Thema "Motor umbau Vectra B" hat Tummy ja schon aufgelistet was alls kosten würde.
    Also mit 6000 Euro ist man gut dabei zumal er danach mehr Ps hat als nen I 500 oder V6.



    Mfg Speedy

  • hmmpf..
    armani da sagst du was...
    allein was meine geänderte P.Turbo Bremsanlage kosten wird :(
    die Motoraufhängungen, Halter hier halter da, dann die ganze anpassarbeit, die Tüv Koste :rolleyes:
    und dann noch der betrieb mit SuperPlus und angegebenen 15liter


    na dann mal Prost :(


    aber wenigstens schnell fahn :D


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

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    © Willy Meurer (*1934)

  • wie is eigentlich die haltbarkeit vom C20LET?
    und wie stark wird sie durch tuningmaßnahmen verringert (also z.b. das dampfrad und der LLK)?
    wäre es da nicht besser, noch n paar bauteile am motor zu verstärken und vielleicht nen ölkühler zu installieren?


    wieviel km sollte ein C20LET beim kauf max. drauf haben? vielleicht hab ich in paar jahren genügend kohle, um meinen vectra b umzubauen ;)
    aber vielleicht sind die C20LETs bis dahin schon wieder kaum zu bekommen, oder ham zuviel km drauf.
    vielleicht wäre dann ein Z20LET besser...

  • im B würd ich eh den Z einbauen....
    aber mehr als 100.000 sollte der motor wohl ned haben. Naja auf den Motor kommts ja ned soooo an. Arg beachten solltest du den Turbo, denn wenn der Flöten geht, denn bissu erstmal gut am blechen.
    WEr den Turbo oft und gerne "mißbraucht", da hält der ned arg lang
    ölkühler wenne mehr power ham wiss (tuning)


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

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    © Willy Meurer (*1934)

  • für den Z20LET braucht man dann ja nimmer den EDS kat oder? was hat'n der von haus aus? D3 oder D4? X heißt D3, dann müsste Z ja schon D4 sein oder?


    was meinst du mit "turbo missbrauchen"? in welcher hinsicht jetzt?


    sollte man also in jedem fall, wo man den turbo motor tuned einen ölkühler verbauen, da er sonst zu heiß wird, oder wie?


    und wie gut sind Z20LET eigentlich zu bekommen? eher schwieriger als die C20LETs oder? und teurer wären sie ja eh.
    wieviel PS hat der Z20LET von haus aus? müsst ja bissle weniger sein oder? lässt sich aus dem genauso leicht mehr power rausholen, wie beim C20LET? also mit so nem EDS dampfrad oder so.