Scheinwefer beschlagen!

  • Hi Leute!


    Habe heute meinen Astra Caravan beim Händler abgeholt. Ich hatte schon bei der Probefaht bemängelt das die Scheinwerfer vollständig beschlagen sind.
    Der Wagen wurde in die Werkstatt genommen und als ich ihn heute baholter fragte ich danach und das sagenten sie mir das der mängel behoben wurde.
    Super dachte ich mir und nahm voller freude miein neues Auto entgegen.
    ICh für so einen 1/2 Stunde rum und als ich anhielt um meine Frau abzuholen sagte sie mir das die Scheimwerfer wieder beschlagen sind.
    ICh sofort wieder hin zu Opel und was die mir dann sagten haute mich von Hocker.
    " Das ist normal da gibt es von Opel ein schreiben das die Scheinwerfer auch nicht ausgetauscht werden dürfen und ich ca.3 Tage mit Licht fahren soll dann ist das weg"


    Hat jemend von euch damit Erfahrung????????????????????


    Werde mich jetzt erstmal bei Opel direkt beschweren denn 13000,-€ ist nicht gerade eine kleinigkeit für einen Wagen oder.

  • Mit Licht ? *lol*


    Hm ich vermute die sind undicht, um was für einen Astra handelt es sich ?


    Das mit dem Licht kann schon sein, aber nur um die Feuchtigkeit herraus zu holen


    weils ja durch's Licht wärmer ist ...


    Normal ist das auf jedenfall nicht !

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Hm sollte eigentlich nicht sein, solltest dem Meister mal was erzählen ...


    Er solle sich mal vorstellen zu Hause würde es reinregnen bei ihm in der Wohnung


    und der Vermieter meint es ginge nicht, er soll einfach mal 3 Tage lang die Heizung auf


    voller Pulle und die Fenster öffnen ... :D

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • LOL!!!
    Dann hast du das gleiche Problem wie ich gehabt!
    Als ich meinen Astra G gekauft habe hatte ich den rechten Scheinwerfer Blind. ICh habe das gleich gesagt und die haben den SCheinwerfer ausgetauscht. Da ist eine Dichtung die gerne kaputt geht!


    Ich würde mich damit NICHT abspeisen...
    Es ist absolut schädlich für den Reflektor wenn er feucht wird. Wenn das öfter passiert hast du bald einen komplett blinden Scheinwerfer..


    VErsuche das mal bei Opel zu klären!!


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Hallo


    Also ich kann mich Dunkel dran errinner das es da mal eine Aktion gab für die scheinwerfer am Astra G.


    Ich meine da wären immer an der äußeren Ecke die Scheinwerfer undicht geworden weil die Motorhauben schlecht eingestellt waren und immer ganz leicht auf den Scheinwerfer geklopft haben.


    Genau weiß ich es nicht aber ich mein das wäre so. Mein Clubkollege hat genau das selbt Problem gehabt.


    Aber mit 3 Tage mich Licht fahren ist schwachsinn. Das Macht nur den Reflektor kaputt. Sie zu das du da wieder hinkommst und das die das ordentlich machen. Und vorallem bei einem 03er Auto was gerade mal ein Bischen über ein Jahr ist. Die Spinnen doch wohl....


    Update:
    So ich habs doch gewusst das es sowas war. Dein Händler soll ich mal die Feldabhilfe 1323 anschauen. Es ist zwar eingeschrängt auf Astra G bis 2001 und bestimmte Fahrgestellnummern. Aber ich denke mal es hat was damit zu tun. Es kann natürlich auch sein das schlicht und erfreifend ein Verschlussdeckel nicht richtig drauf war / ist und es dadurch zum beschlagen gekommen ist. Die Feuchtigkeit wo schon drin ist bekommt man in der regel nur mit viel Druck luft oder komplet zerlegen des Scheinwerfers wieder raus.
    Bleib da dran ansonsten bekommst du irgendwann garnichts mehr.


    Gruß Matthias

  • Hallo


    erst mal eins mit lichtfahren 3 tage ? das ist doch der hohn also ich an deiner stelle würde den händler weckseln und vorallen die werkstatt das ist doch ein schlechter witz


    und das problem weißt wie schon von anderen gsagt auf defeckte dichtung hin !!!

  • Hallo


    Hatte bis vor nem halben Jahr das Astra G Coupe.
    Und auch im Winter ab und an beschlagene Scheinwerfer.
    Das ist aber leider normal bei den Klarglas beim Astra. Hier in der gegend kenn ich bestimmt 5 die das auch haben. Aber wie gesagt nur im Winter und bei großer Kälte.
    Schau mal ins Coupe Forum www.astra-coupe.net und gib in der Suche Beschlagene Scheinwerfer ein. Wirst du reichlich infos bekommen.
    Gruß
    Marcus

  • Wenn Du damit irgendwann mal zum TÜV fährst, bekommst Du auch Ärger. Damit fällt der so durch. Das Problem hat ein Kumpel von mir auch mit einem Astra G gehabt. Wir haben die Scheinwerfer dann auseinander genommen, getrocknet, eine neue Dichtung rein und dann wieder zum TÜV...


    Ich wäre sofort wieder beim Deinem Opelhändler, denn das kann jawohl nicht sein. Klingt fast so, als ob Du den beim Opelhändler hier bei mir in der Stadt gekauft hast... da fahre ich auch schon seit drei Jahren nicht mehr hin, weil die nur so einen Mist verzapfen und denken, mit den Jugendlichen kann man das machen...


    MfG Ronny B.

    MfG Ronny B.


    :fire: irgendwas is´ ja immer ... :fire:


    Diese Antwort besteht zu 78% aus wiederaufbereiteten Altantwort - Buchstaben...

  • Zitat

    Original von VectraMarc
    Das ist aber leider normal bei den Klarglas beim Astra. ....Aber wie gesagt nur im Winter und bei großer Kälte.


    Falsch!!
    nachdem ich einen neuen SW bekommen habe ist dieses Problem NIE!! aufgetreten.
    In der Firma hatten wir mehr als 10 Astra G Firmenwagen (jetzt leider Focus :bash: ) und da hatte KEINER! dieses Problem.....


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Danke Leute ihr habt mir sehr geholfen.


    War heute wieder da und der Händler beruft sich auf das Schreiben von Opel.
    War dann noch bei 3 anderen in Berlin gewesen und alle sagen das gleiche.
    HAbe heute ein geschwerde dierekt nach Rüsselsheim geschickt.
    HAbe mich heute dann auch mal mit dem Verantwortlichen vom ADAC Berlin/ Brandenburg gesprochen und der will sich auch mal sachkundig machen.