Wie hoch dreht ihr so eure Maschinen? mehr als 5000 hat meiner noch nicht gesehen... ich finde der Motor muss nicht unnötig gequält werden. oder wie seht ihr das?
-
-
Mahlzeit,
och so´n kleines Begrenzerkonzert muss ab und zu mal sein. So als Beispiel auf einem Treffen wo am letzen Partyabend ein Feuerwerk sit. Danach schön alle auf die Hupe und ab in den Begrenzer. Natürlich sollte der Motor schon genug Öltemperatur haben.
Macht natürlich nur Spass wenn die Mühle auch schön brüllt. So mit MSD Ersatzrohr und K&N kommt das schon gut.
Wenn der Motor das nicht ab kann hätte er keiner werden sollen. Wozu ist der Begrenzer denn? Doch dafür das man ihn nicht überdreht.
Beim Fahren find ich das affig.
Gruss
Bave -
also wenn ich jemanden "jage" kommt es schon vor, das ich bis kurz vor den Drehzahlbegrenzer drehe... wobei des niix bring, wegen leistung ich weiß...
bei meinem Corsa is so viel Power, da muss ich bei 210 vom gas, weil er in Bregrenzer reindreht...

außerdem wie Bave scho sagte... klingt einfach nur GEIL!!!
-
Im Geschwindkeitswahn beim anfahren passierts mir doch manchma =). Wie Bave schon sagte, wozu is der Begrenzer denn sonst auch da? Motor passiert schon nix...
-
hm selten das ich ihn mal so hoch drehe da ich mir aus sowas nix mache und wen dann mach ich des nur wenn ich wirklich schlechte laune habe ihn treten bis zum abwinken
-
Also mein Begrenzer ist auf 7300 U/min geändert, aber einfach nur weil er sonst auf der Bahn im Begrenzer hing......Ich dreh ihn mal bei schlechter Laune bis 7000, aber normaler Schaltpunkt ist bei mir 6000.....naja, wenn ich gediegen unterwegs bin schalt ich natürlich so früh wie möglich.
MfG
Daniel -
Dachte is voll Schädlich im roten bereich??
Also bis 6000 Umdreheungen ok kommt jeder mal aber drüber ? Wozu isses dann rot !!
Aufjedenfall net gut fürn Motor -
Meisten fahre ich mit niedrigen Drehzahlen (höchstens 3000). Aber wenns mal ans Überholen oder einen steilen Berg hinauf geht, muß man einen 1,6 16V einfach mal treten, sonst geht da nix!!!
-
es kommt immer darauf an ob man dauernd im roten bereich fährt oder nur gelegentlich
-
ich drehe fast nie über 3500 ausser bab hab mir schon 2 maschinen verheizt das reicht mir jetzt die erste war in alten d- kadett 1,3 60 ps bei 175km/h auf der bahn die 2. 2.0 16 xe da weiß ich nicht wanns passiert ist hatte nur auf einmal öl im wasser und ein neuer kopf ist teurer als ein komplett motor (gebraucht)
mfg -
Wenn ich erhrlich bin sieht meiner schon mal öfter die 6250 umdrehung und den Begrenzer...
Kling in langen Tunnel einfach nur goil...
Und macht auch ne menge fun den mal richtig zu schieben...
Aber normalerweise schalte ich so bei 3000 Umdrehungen... Wie gesagt es sei denn ich hab mal richtig bock auf Sound....
-
@ Speedy
Bei erhöhter Verdichtung is auch eine höhere Drehzahl ohne Gefahr machbar....auf Dauer tut das natürlich nicht gut...
MfG
Daniel -
dann kann ich auch sagen ich dreh NIE höher als 4.200!!!!!U/min
mehr schafft mein 82PS Diesel ned *LOL* -
Auf der Bahn gehts bei mir gar nicht anders!
Kleine Rechenaufgabe:
1,8er mit Sportgetriebe + 9x16 mit 215er Pellen + Tacho 220 (obs stimmt?
) = 6400 U/min!
Im normalen Stadt- und Überlandbetrieb meistens zw. 4500-5000 U/min ausser er is noch kalt!
Ausnahme: Jemand schiebt mich von hinten! Da kanns dann doch sein, dass ich meine gute Erziehung vergesse
, und mein Kleiner mal kurz in den Begrenzer kommt!!! -
also bei meinem schneemobil kenne ich keine gnade !!! zum glück hat der nen drehzahlbegrenzer drinne sonst hätte sich der motor bestimmt schon verabschiedet !!!meinen vectra würde ich nie so quälen !!!!!! mfg olli
-
@ Dr. Olli
mit dem Schneemobil das kenn ich ... hab in den letzten 3 Wochen seines Lebens mal versucht wann denn der Begrenzer kommt... War erstaunt ohne ende 2. Gang bei knapp 110 km/h (60PS Versagermotor

)@ all
Meine Assl trete ich nur unter Zwang hoch, aber hat noch nie nen Begrenzer gesehen (weiß gar nicht ob der so was hat

) -
äh glaub der hat auch sowas wär mir neu wenn der den ne hätt
-
sollte man meinen, aber die 3-4 Mal (in den knapp 3 Jahren die ich ihn habe) die er knappe 7500 U/min gesehen hat ging da irgendwie kein Begrenzer los...

-
hatte mal nen 85er kadett !! selbst der hatte schon begrenzer drinne gehabt !!! mfg olli
-
@ Dr. Olli
keine Ahnung was Ralf mit dem Motor alles angestellt hat, bevor ich ihn mir gekauft habe... Nur schade, dass mein original Motor nicht mehr drin ist
war der gute alte 2,0 SEH drin *jaul*