Briefkopie ausreichend beim Eintragen??

• So, hab mir Felgen gekauft, Borbet BS 9x16 ET30/ET15, wenn ich da von jemanden die briefkopie haben könnte und das dem TüV-Mann gebe, spare ich dann kosten bei der abnahme der Felgen??????? ?(

P.S. Hat jemand vieleicht diese Felgen kombination auf seinem Vectra A und gibt mir gegen unkostenerstattung seine briefkopie??

?(

• moin,

Mit einer Briefkopie sparst du dir glaub ich nicht kosten.Hast du ein Gutachten zu deinen Felgen für dein Fahrzeug?Dann ist es ja nur eine ganz normale Abnahme mit einem § .Kostet so um die 40 Euro.Wenn nicht ist es eine Einzelradabn. dann kostets so um die 160 Euro.

• hi

ich selber war bei tüver und hab mal nachgefragt was die eintragung kosten würde (ohne papiere) er sagte um die 60 Euro allerhöchstens 100 euro,du mußt nur noch eine bescheinigung von dem reifenhersteller haben zwecks ob sie auf die flegen gefahren werden dürfen (9x16),hoffe ich konnte helfen :app::P:]

mfg VectraCC

• naja, ich habe von borbet die ABE für die Felgen und darin steht, das die reifen die ich drauf habe in der grösse freigegeben sind für die 9x16 ET 30/15
    ....
    also wird die eintragung nicht teurer als wie 100€??

*freufreu* :app:

ThX ihr beiden!!

• also bei uns wird keine briefkopie alleine anerkannt du brauchst immer das felgengutachten dazu. ohne dieses gibts keine eintragung

• hm...ja, das gutachten hab ich ja für die felgen auch dazu!!

@thunderbird du kommst auch aus dem Leipziger raum??

• Session

also wenn du ein gutachten und die briefkopie hast dann ist es sehr hilfreich. aber ob es billiger wird deswegen wage ich zu bezweifeln.
    ja ich komme aus dem leipziger raum

• oder man kennt einen Autohausbesitzer ganz gut *fg*
    dann bekommt man auch so recht billig TüV

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Hi !

Kommt immer auf den Prüfer an !

Normalerweise sollte ne Briefkopie reichen.

Nur Kosten sparen kannste damit nich.

Eintragung is numal Eintragung