Sprint oder Highspeed

• Steht ihr eher auf Sprintverhalten oder mehr auf Highspeed? und warum??

Also ich hab meinem Corsa nen geändertes Getriebe verpasst. Sprint leg ich fast jeden flach, aber Top speed ? *augenzu*
    Mein Vectra versuch ich gerade zum Highspeed incl Top Sprint umzubauen.
    Man hat doch eh mehr Chancen nen kleines Sprint "Rennen" zu machen als auf der Bahn 250 zu fahn...

und jetz ihr
    ich bin gespannt.....

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Tach auch,

lieber beides im Mittelfeld als eins auf voll Attacke.

Gruss
    Bave

once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8

• Lieber die Mitte, dann hab ich in so ner Situation wie ich am Sonntag war, immernoch Reserven um meinen Arsch zu retten. :]:D:]

• Hi ;-)

Ich bin auch für ne gesunde Mischung...macht Bock 328er an der Ampel zu verblasen, und ist genauso geil mit 250 über die Bahn zu knallen *grins*

MfG
    Daniel

• Mehr auf Endgeschwindigkeit,weil die kann ich eventuell länger halten.Sprint belastet meiner Meinung nach den Motor zu sehr.

• Ich würd wenn ich geld hätt auf Sprint auslegen, wann fahr ich hier auf Landstraße schonma die 200? Das ist sogut wie nie gegeben... Und Autobahn ist für mich eh kein thema, wo sollt se mich auch hintragen? =)

• Zitat

Original von Vectra_Andy
    Mehr auf Endgeschwindigkeit,weil die kann ich eventuell länger halten.Sprint belastet meiner Meinung nach den Motor zu sehr.

Ähm... Highspeed belastet deinen Motor genauso, denn hohe Drehzahlen = hoher verschleiß
    ?(

also am besten gar ned fahren :rolleyes:

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• man muß ja ne unbedingt bei 5000 u/min über de bahn jagen man kann auch bei weniger u/min schnell fahren

beim sprint wird is material aber mehr belastet als wenn man sich normal an die endgeschwindigkeit herankommt ;)

• schnell fahren und highspeed sind meines erachtens 2 unterschiedliche dinge!! oder ?(
    klar, beim Sprint haste heftige Belastung von Antrieb, Kupplung etc...

normal an die endgeschwindigkeit???
    ich kenn nur Gas : 110%

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• GiNsPaCe: Es ist ein Unterschied ob ich meinen Motor langsam auf die Drehzahl bringe oder radikal hochreiße.

• Tja, also mit meinem Getriebe verlier ich fast jeden Sprint ;-)

aber Top Speed ist für nen C20NE schon nicht schlecht... wobei er ab 120 ganz gut beschleunigt. ist man ruck zuck auf 200 und auch ein bisschen mehr ;-)

• Zitat

Original von Vectra_Andy
    GiNsPaCe: Es ist ein Unterschied ob ich meinen Motor langsam auf die Drehzahl bringe oder radikal hochreiße.

okok... ich gebe mich geschlagen....:bash:

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• @ Maxon, was hast du für nen C20NE? =)

Find das der ab 160 kaum noch hochgeht... der 4.Gang is net soo die Wucht :/ (5. kannst beim f16wr getriebe eh vergessn).

• mein erster (Kadett E GSi) hatte auch nen C20NE drin und ich bin auch der Meinung der ging sau geil...
    da war immer schub drin, von 0 - 220 immer!!
    4kein wucht?? 5 vergessen?? Was hast du mit deinem Audo gemacht junge??????? *schock*

Aber denk dran Empfinden ist subjektiv

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• hmm? nix hab ich gemacht... nur hab ich das schongetriebe vom C20NE drin, das hat numal den 5.gang nur als schongang, im 5. schaff ichs laut tacho net über die 210, im 4. geht er bis anschlag....

Vermute mal das im GSI das F16CR drin stecke, das is das Sportgetriebe, Gänge kürzer und der 5Gang hat auch zug...

• ahhhh ein VW Getriebe ??? :D

bei den alten gabs nur getriebe mit .... 2,3,4,E :D
    4 highspeed, E = niedrigere drehzahl kein Topspeed...

dann leg dir nen GSI Getriebe zu :P

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• also ich bin mit meinem f20 voll zu frieden bei dem c20ne rennt von anfang bis ende wenn ich will und das ohne zu murren :]