1&1 DSL! Wer hat Erfahrungen??

  • Hi.


    Hab mich jetzt endlich durchgerungen auf DSL umzusteigen. Jetzt haben die ja von 1&1 ja super Angebote.


    Jetzt würd mich mal Interessieren ob hier schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht hat?? Anders gefragt, seid ihr zufrieden??


    Habe da an DSL2000 gedacht und 5 GB Volumen.


    Danke schonmal.


    Gruß
    Stefan

  • Hi!


    Technisch gesehen ist das Ganze nicht viel anders als normales T-DSL via T-Online, nur dass halt 1&1 Dein "Geschäftspartner" ist. Ich selber benutze (noch) normales T-DSL (mit ISDN XXL) von der Telekom und hab 1&1 als Internet-Provider (5 GB im Monat). Ich habe diese Kombination ca. 1 Jahr und das funktioniert bisher einwandfrei.


    Ein Kumpel hat vor ca. 3 Wochen 1&1-DSL (DSL1000) geschaltet bekommen mit 5 GB-Tarif und ist bisher absolut zufrieden.


    Es geht natürlich noch billiger. Allerdings habe ich bisher mit Internet-Providern, die nicht das Telekom-Backbone benutzen, relativ schlechte Erfahrungen gemacht (als Zocker bemerkte ich schlechte Pings ... :( ). Achtung: GMX wirbt zwar mit Telekom-Backbone, aber lest mal die AGB durch - die können ohne Vorankündigung jederzeit den Internetverkehr auf andere Backbones routen... 8o


    Wie heißt es so schön: "You get what you pay for." (oder so) ;)


    Servus, Cyberherby

  • ich nutze auch 1&1 DSL3000 bin Super zufrieden , und gibt auch die möglichkeit IP-Telefonie über die zu betreiben.
    Selber habe ich es nicht aber ein bekannter und es scheint zu gehen und das sehr günstig :)


    Gruß Pimp

  • hab isdn plus dsl von telekomikern und hab jetzt 1+1-dsl bestellt.


    der providailer hat öfter macken mim einwählen und die verbindung kommt nicht zustande.
    alternative dfü-verbindung zu 1+1 funzt tadelos.


    frank

  • Moin zusammen
    Auch ich benutze 1 & 1 DSL seit 2 Jahren und bin absolut zufrieden.Alles lief ohne jegliche Probleme.Allerdings zu ISDN kann ich nichts sagen da ich eine analoge Leitung(Telekom Splitter)nutze.Geht aber genauso schnell und ist billiger.
    Aus dem WW grüsst Thomas

  • Hallo
    Habe mit 1*1 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte ich ein Halbes Jahr. Während dieser Zeit Verbindungsabstürze sehr schlechte Pingzeiten. Und nen Telefonsupport zum Kotzen.
    Bin jetzt wieder bei Telekom und T-Online.
    Und alles ist io.


    Gruß
    Marcus

  • Ich bin zur Zeit noch bei Freenet.
    Allerdings bin ich damit überhaupt nicht zufrieden.
    Deshalb überprüfe ich auch die neuen "tollen" Angebote von diversen Anbietern.
    Was mich bei 1&1 stört (auch AOL), die haben eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten! X(
    Wenn es mir da auch so ergeht wie bei Freenet kann ich nicht wechseln

  • Habe seite Jahre 1&1 Flatrate...alles wunderbar!


    Normal gezahle ich => 26,90 Euro.
    Wenn ich mal weniger als 100 Std. gesurft habe => 16,90 Euro (Fairflat)
    Was nicht schön ist seit neustem...wennmehr als 25 GB/Monat saugen => 39,90 Euro


    Meißtens bin ich aber bei 16,90 Euro, da ich den großteil hier von der Firma mache *pfeif :D :engel:

  • Wollte nur anmerken, dass da glaube ich manche Leute etwas durcheinander bringen:


    1&1-DSL gibt es noch nicht 2 Jahre. Hier sind 1&1 diejenigen, die auch wirklich den DSL-Anschluss verkaufen und für den DSL-Anschluss kassieren.


    1&1 als DSL-Internetprovider gibts schon länger, aber das basiert auf dem Produkt "TDSL", was die Telekom verkauft.


    Und zur Ergänzung zu meinem Beitrag: Dialersoftware habe ich weder von T-Online noch von 1&1 jemals benutzt, sondern immer DFÜ-Netzwerk bzw. seit nun 2 Jahren gehe ich nur noch über Router ins INet. Mein erwähnter Kumpel benutzt für 1&1-DSL ebenfalls einen Router.


    @VectraMarc:


    Deine Probleme verwundern mich, denn technisch gesehen ist mit T-Online und Telekom eigentlich nichts anders als mit 1&1 ... ?(


    Servus, Cyberherby

  • Hi. Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.


    Wie sich das hier anhört, ist der Großteil wohl zufrieden mit denen. Werde ich mir dann wohl bestellen. Kann mir denn noch jemand sagen, wie lange das dauert bis ich richtig damit loslegen kann?? Ich meine Zwischen Bestellung und lieferung und DSL Freischaltung.


    Gruß
    Stefan

  • Je nach Verfügbarkeit, Motivation, Lust usw. der entsprechenden Stelle musst Du mindestens 2-3 Wochen rechnen (meine bisherige Erfahrung). Je nach Wohnlage kann das aber auch deutlich länger dauern... :(


    Servus, Cyberherby

  • hi meine Ex Hatte DSL über 1&1 also ich muss sagen das es echt was fürn Arsch war weil oft die Verbindungen nicht geklappt haben "loaded immer noch" also wie gesagt fand es nich so doll.
    Ich surfe über das Kabel Netz mit 2mbit Leitung und ohne Volumen Begrenzung !!!!!. Glaubst nicht wie schnell 5 GB wech sind! Hab das manchmal am Tach aber kommt halt drauf an was du damit machst .


    mfg xio

  • Zitat

    Original von xio1982
    Glaubst nicht wie schnell 5 GB wech sind! Hab das manchmal am Tach aber kommt halt drauf an was du damit machst .


    mfg xio


    :wow:


    Wahrscheinlich saugst du auch das ganze netz leer. :D


    Brauche das ja nur zum surfen. Downloads sind bei mir die Ausnahme. Nen Arbeitskollege sagte mir, das das mit den Ladezeiten eigentlich immer an den Einstellungen liegt.
    Denke mal ich werd das mal mit denen ausprobieren. Und wenn's wirklich mist ist, kann ich ja nach 12 Monaten wieder wechseln.


    Gruß
    Stefan

  • So. Nur mal zur Info: Habe heute ne Mail von 1&1 bekommen, in der die mir zusagen, das mein DSL2000 am 05.11.04 offen ist. :app: :app:
    Hätte nicht gedacht, das das so fix geht.


    Hoffentlich hält sich die Telekom an den Termin und dann heißt es fliegen statt kriechen :D


    Gruß
    Stefan

  • Ich kram das nochmal hervor.


    Wer kann aktuelle Erfahrungen zu 1&1 sagen, gab es da bei jemandem ernste Probleme?

  • Hallo


    Nachbar über mir 1 & 1 als Anbieter rausgesucht weil er günstig 16 Mbit wollte.


    2 Monate hin und her und siehe da - einfach von 1 & 1 gekündigt mit der Aussage - nicht möglich.


    Hintergrund :


    Für 16 Mbit + werden wohl weiterhin Glasfaserleitungen der T Com gebraucht. Die werden logischerweise nicht freigegeben von T Com.
    Darum ist es für die meisten Anbieter sehr schwer überhaupt die Versprechen zu halten.


    VOIP soll bei 1 & 1 auch sehr bescheiden sein.


    Ich für mich kann nur sagen : seit 2003 T-com - sicherlich einiges mehr bezahlt als bei anderen Anbietern - aber auch bisher nur 2 echte Leitungsausfälle. Die Irritationen beim Tarifwechseln wurden auch jeweils zu meiner Zufriedenheit ausgeräumt. Von daher trage ich lieber mein Geld zum Rosa Riesen als das ich mich mit irgendwelchen Hotlines rumschlagen muss wenn was nicht geht. Da wird immer wieder der Schwarzer Peter hin und hergeschoben.



    Gruß Matthias

  • Also ich bin zufriedener Kunde mit 1und1. Bin wohl ne Ausnahme. Wenn ich Probleme hatte immer sofort ne Email geschrieben und wenn sie das Problem nicht lösen konnten immer ne Gutschrift bekommen. Und über Voip kann ich auch absolut nicht klagen.

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Svenser ()

  • Zitat

    Original von matze_bbh
    Ich für mich kann nur sagen : seit 2003 T-com - sicherlich einiges mehr bezahlt als bei anderen Anbietern - aber auch bisher nur 2 echte Leitungsausfälle. Die Irritationen beim Tarifwechseln wurden auch jeweils zu meiner Zufriedenheit ausgeräumt. Von daher trage ich lieber mein Geld zum Rosa Riesen als das ich mich mit irgendwelchen Hotlines rumschlagen muss wenn was nicht geht. Da wird immer wieder der Schwarzer Peter hin und hergeschoben.


    Das kann ich nur unterschreiben.....mittlerweile seit 2001 T-Com Kunde und bin froh darüber....auch wenns ein bissi teurer ist....Qualität hat halt auch hier ihren Preis... :zwinker:

  • Ich wollt hier keine Diskussion anfangen ob T-Com oder nicht. Wer auf meine Email Adresse schaut sieht dass dahinter t-online.de steht.

  • Hallo,


    meine Mum hat seit knapp 2 Jahren 1&1-DSL. Es gab bisher keine Probleme. VoIP
    funktioniert mit Skype (auch mit Video) wunderbar. Die 1&1 Festnetz-Flatrate ist VoIP.
    Das hat allerdings zur Folge, das bei hoher Belastung, z.B. durch einen Download, ein
    Rauschen bei dem Anrufer während des Telefonierens wahrzunehmen ist.


    Ein Kumpel hat sich jetzt auch einen 1&1-Vertrag geholt und bisher (1 Woche :rofl:) keine
    Probleme :D.


    Btw, falls du in Chemnitz Internetz und Telefon bestellen möchtest, wäre Primacom das
    Mittel der Wahl.



    Cya,
    Martin