Laufleistung der hinteren Bremsen beim B-Vectra

• Hi@all!

Mal ne Frage an alle?!
    Wie lange halten eure hinteren Scheibenbremsen???
    Meine haben jetzt 90000km runter (sind noch die ersten), und so wie es aussieht halten die nochmal 20-30000km. Sind die hinteren Bremsen beim B so verschleissfest, oder stimmt da irgendwas nicht???

mfG
    Micha

• Hast Du auch mal die Inneren Beläge angesehen?

• Also von so einer Laufleistung hab ich noch nicht gehört.

• Das ist es ja eben, was mich wundert! Kann das evt. mit dem ABS zusammen hängen?? Hab mal gehört dass das ABS lastabhängig sei, und das es da bei extrem tiefen Autos zu ner Verschiebung der Bremskraft nach vorne kommen soll??????

• Hab jetzt ca. 70000 km runter und mir beim Reifenwechsel die hinteren Bremsbeläge mal angeguckt. Sehen wirklich noch Top aus. Die Bremskraft auf der Hinterachse liegt glaube ich eh nur bei 30.

§ Vectra C Caravan 1,9 CDTI Edition+ :app:
    § EZ 11.03.2009 mit aktuell 82000 km
    § Saphirschwarz
    § Bi-Xenon, AFL, CD70Navi, Licht-,Sicht- und Sitzpaket, Tempomat, Teilleder, Sitzheizung, PDC

• die hauptlast ist doch vorne.
    an meinem alten e-kadetten hatten die hinteren trommelbeläge 200 000 km gehalten.
    die vorderen belege waren alle 60000 fällig

frank

• Also meine haben jetzt auch schon 92000km auf dem Buckel und die sind auch noch in gutem Zustand. Die machen grantiert nochmal 15000 - 20000 km.

• Hi,

mal ne frage schiebt ihr eure Autos ??? meine sind vorne immer alle 20000 km runter :-( und hinten waren sie nach 50000 km runter :-(?( sollte meine fahrweise mal ändern .

MFG Maverick

• Hab nun 66500 km runter...vorne müssen demnächst zum ersten mal neue drauf...denke mal im Sommer...

hinten ist noch richtig viel Bremsbelag vorhanden...die halten noch einiges...

habe ich am Montag beim wechsel von Winter auf Sommerreifen gesehen und kontrolliert....

• Ja dem kann ich zustimmen. Vorne die müssen früher runter. So ca bei 60000km und hinten halt fast erst beim doppelten.
    Naja wenigstens in Sachen Bremsverschleiß ist der Vectra absolut Top.

• Zitat

Original von armani
    da beschwerst du dich ich muß mir alle 5000 in neuen satz reifen kaufen :evil:

:rolleyes:

vergeßt die 5000 mal warn fehler vom amt :]

die bremsen halten natürlich auch länger so alle 30000 kommen die neu drauf

• Hab meine bei 46000 km gewechselt. Hoffe die halten genau so lange. Halt ich aber für ein Gerücht!

§ Vectra C Caravan 1,9 CDTI Edition+ :app:
    § EZ 11.03.2009 mit aktuell 82000 km
    § Saphirschwarz
    § Bi-Xenon, AFL, CD70Navi, Licht-,Sicht- und Sitzpaket, Tempomat, Teilleder, Sitzheizung, PDC

• :O Oh ich glaub da bin ich hier absolut die Ausnahme... Meiner einer hat jetzt den 2. Satz Beläge vorne drauf und bin damit jetzt *schluck* knappe 10.000km gefahren und die müssen runter. SCHEIß GELOCHTE SCHEIBEN!!!!! :evil::evil::evil:
    Dafür bremst er wesentlich besser. :D:D