Software-Update...???

  • Also dann muss ich mich getäuscht haben, was ich da gesehn hab. Schade das Opel den 3.0 nicht eingebaut hat, aber vielleicht fällt ja doch noch jemand ein Trick ein wie doch gehen würde. Mein Vorschlag wäre an einem Omega den Stand lesen dann an Computer und zu guter letzt dann an einen Vectra vielleicht würde das gehen???

  • auf die frage mit dem unfall.


    verschuldest du den, oder es kommt eine zeugenaussage, das du sehr schnel lwarst. rupfen die deine karre wie ein huhn! erst recht wen nder schon gemotzt ist!
    und dann geht der herr gutachter auch hin und läst die software checken. mein opel händler hat nen tech 2...alle hier.
    spätestens bei der AU komtms raus. wei ldie Lambdasonde anders regelt auf die software.


    es ist verboten. das ist chiptuning ohne abe/gutachten und garantie.
    was man nicht sieht, muß nicht bedeuten das es legal ist oder nicht gemacht wurde!
    jammert nicht rum, wenn sie euch packen. die konsequencen kennen wir alle!


    ich kenn einen, der trägt sie gerade...und ist nicht glücklich!

  • das ist mal wieder ein schwieriges unterfangen!!
    Also wenn es wirklich was bringen sollte finde ich
    30 Euro doch noch In Ordnung,doch wie ändert sich jetzt die Endgeschwindigkeit mit der 2 Liter software??
    ich könnte es wahrscheinlich eh nicht ablesen,da er jetzt schon tachoanschlag läuft!!
    glaube ich lass den liber so wie er ist zwar ist ne spritersparnis immer schön, doch nicht dass er nachgher schlechter läuft als vorher!


    mfg Haschi

  • Also ich würde sagen, 5 km/h mehr. Von der Beschleunigung ist er halt ein bisschen besser geworden und der Motor läuft allgemein ein bisschen ruhiger.

  • 5kmh halte ich aber eher für utopisch.
    das käme mal eben locker 8-12ps mehr gleich! denke mal das ist etwas viel...


    205kmh bei 115ps
    215 bei 136ps
    218 bei 147ps


    so stehts bei den opel daten der vectra b modelle. und dann willste mit der software 5kmh mehr endpin rausholen? besten falls 1-2 kmh.


    andy

  • Hallo


    Das kann ich mir auch nicht so vorstellen,... 5Km/h nur durch ein Update?


    Das glaub ich erst wenn einer ein Leistungstest durchführt und die Daten auf einem Blatt Papier Schwarz auf Weiss drauf stehen!!
    aus ende


    meld mich wieder wenns einer gmacht hat!!!


    Gruß
    Vectra B*

  • ja, genau..ist ne gute idee. hat jemand die möglichkeit einen vorher/nachher test aufn prüfstand zu machen? drei durchläufe jeweils und dann den mittelwert.


    währe interessant..

  • Oki,


    hab gerade ganz gespannt dieses Thema gelesen...


    Nun meine Frage, wie ich hoffe, nicht OT 8):


    Was ist der konkrete Unterscheid zwischen dem X16SZ und dem X16SZR
    von der technischen Seite her und brächte ein SW-Update auf X16SZR was ?(


    Schon klar, dass es den X16SZR erst im Vectra B gab...
    Ist der X16SZ schon ein "Ecotec"?


    Mit freundlichem Gruß MMGE.

  • Hat nun schon jmd. seinen X16SZR mal updaten lassen? Bei der Frage nach den Kosten für einen Zahnriemenwechsel (ZR-Kit+Wapu) hat die Werkstatt erstmal überlegt ob es den 75Ps´er im Vectra B gibt....da hab ich erstmal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen...ich fahr jetzt nicht mehr dort hin. Zumal die vom Corsa A-CC 1.4i Bj.07/91 schon den Fehlerspeicher nicht richtig auslesen, geschweige denn ausdrucken konnten und dann auf mein Nörgeln den Preis von 37€ (muhaha) auf 15€ gesenkt haben, für einen Wisch mit handgeschrieben Fehlercode und grober Fehlerbezeichnung(...aber da kannte ich nunmal das "Ausblinken" des Fehlerspeicher noch nicht). Sie konnten mir dann zwar sagen, dass eine Dichtung unter dem Ansaugtrackt undicht wäre und der Wechsel 65€ kostet aber ich hab mich dann doch für 3€ Teilekosten und selbermachen entschieden...sorry für soviel offtopic.
    So, und deshalb frag ich da erst garnicht wegen Update.
    Betrifft übrigens das Mitteldeusche-AH in Halle...aber wir wollen ja keine Namen nennen.

    Dieser Beitrag wurde x mal editiert, zum letzten Mal von DerChristian: Heute, irgendwann...

  • gibt es neue Erkenntnisse zum Software Update vom X18XE zum X20XEV?
    Und wie ist die Bezeichnung der aktuellen Software?
    Will dass nämlich auch mal ausprobieren!!!

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • Hatt der jemand den Y 22 DTR motor mit "new software"
    auf gemacht?


    Ob ja...gibt es ein unterschied==?


    Danke;

  • hi, war heut bei meinem foh und er meinte das geht nich(software vom 1.8 auf 2.0). allerdings war er auch der meinung das man die efh nicht mit der omega b software und somit der komfortfunktion ausstatten könnte. Daher meine frage ob jmd von euch aus dem raum dresden kommt, bei opel arbeitet und mir da weiterhelfen könnte. beim foh habe ich öfters das gefühl das man nicht richtig ernst genommen wird, bzw die gar keine lust haben sowas zu machen. thx4help

  • Tach alle zusammen,


    hab gestern das "Software Update" vom X20XEV auf meinen Vectra machen lassen =)
    Kann den anderen nur zustimmen das es was bringt!! Ich für meinen Teil merke nen besseren Anzug & Fahrverhalten,
    hab dafür 25 € gelascht aber das ist es Mir wert!! ;-)
    Kanns auch nur weiterempfehlen...!!



    Gruß, Lou ;-)

  • Hallo,


    war gestern beim FOH um die Ecke um ein paar Birnchen zu kaufen, bei solchem mein Vectra damals auch Neu gekauft wurde. In diesem Zuge fragte ich nochmals nach dem Update und solcher ganz unfreundlich zu mir: sowas wird nicht gemacht! Patsch, auf meine Ohren!


    Komisch, vor knapp einem Jahr hatte er mir das noch empfohlen bzgl. einer Feldabhilfe bei meinem Z18XE als ich dort war...


    Aber der Typ war schon immer unfreundlich... sagt nie guten Tag und schiebt immer eine Fresse zum Reinschlagen... sorry :S



    Gruss,
    Michael

  • Moin,


    wenn der "freundliche" so unfreundlich ist. Würde ich mir einen anderen FOH suchen!
    Für das Update bräuchte er auch nur in die Datenbank schauen ob bei dir noch eins offen ist... Da dies beim Fahrzeug hinterlegt ist... wenn ja Rechner ran und fertig