Klarglasscheinwerfer

• Hallo!

Ich habe mir jetzt 2 Klarglasscheinwerfer mit Stellmotor Organisiert und Stecker.

So wie funktioniert das das der Strom vom Stecker (Hauptanschlußstecker) zu den birnen kommt brauch man da noch nen ``Kabelbaum``?

Wo bekommt man sowas her?? Preis bzw was brauch ich noch dazu??? ?(

mfg

• schau dir die alte lampe von innen an. da schaust du dann welche kabel wohin gehn und schreibst dir das auf. das gleiche machst du bei den neuen. dann weißt du wo standlich fern- und abblendlicht ist am stecker. schneidest dann den alten stecker ab und macht dann nach der belegung die du gemacht hast den neuen dran. wenn du die klarglas rein machst mußt du vorher noch am kotflügel ein metalllappen abmachen werden ansonsten geht das nit.

• Hi
    bin neu hier und habe da auch gleich ne Frage!!!!
    (erstmal stell ich mich kurz vor: Daniel, 20Jahre, CAD Konstrukteur for Ship Hull Design, und nebenberuflich DJ)
    So ich habe auch Klarglasscheinwerfer für meinen Vectra gekauft und keiner kann mir die Anschlußstecker besorgen!!! Opel will mir nur einen kompletten Kabelbaum verkaufen und sonst will keiner wissen wo es solche Stecker gibt!!!!
    Ich hoffe ihr wißt was ich meine, bei den alten Scheinwerfern ist das Stecker (für strom) rund und ich brauche nun diesen rechteckigen!!!!! Bitte helft mir, vielleicht hat ja einer von euch noch zwei solche Stecker rumliegen oder er weiß wo ich die käuflich erwerben kann!!!!! Danke schonmal im vorraus!!!!

greetz
    der bad-finger

• oder wendest dich an den zubehörhandel da bekommst die auch und bei opel bekommst das umrüstset auch für 40 teuros glaub

• Hey Leute
    danke das ihr geantwortet habt!!! Ich war im Zubehörhandel bei Opel und die sagten mir sowas gäbe es net!!!! Ich müßte den kompletten Kabelbaum kaufen aber was will ich mit nem kompletten Kabelbaum???

Ich brauche doch nur die blöden Stecker!!!
    Kann die einer von euch net besorgen???

Ich bin ratlos...............!!!

Mfg und danke
    der
    bad-finger

• was mich jetzt bloß wundert ist wieso der umbausatz ne dabei war/ist.
    hast du die bei ebay gekauft wenn ja schau mal dort nach die bieten da auch solche umbausätze an hin und wieder

• @armani

ich schau täglich bei ebay nach irgendwelchen teilen für den vectra b aber die teile die ich suche (die stecker oder diesen umbausatz) finde ich net!!! vielleicht suche ich auch verkehrt!!!

mfg
    bad-finger

• Die Stecker gibts soweit ich das mal gelesen hab auch bei Saab (klingt komisch, soll aber angeblich so sein).

Ansonsten stimmt das mit den circa 40 Euro was armani gemeint hat schon (hier die Originalnachricht):

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• ihr braucht nur flachstecker die ihr dann einfach draufmacht. das geht auch. müßt nur schauen welcher pin für was ist.

• Zitat

Original von Speedy
    Was brauche ich alles um beim B 96 Baujahr auf Klarglas umzurüsten?

Mfg Speedy

Umbausatz für die Stecker (oder du nimmst viel Dichtmasse und Kabelschuhe), die Scheinwerfer (grins), Zinkspray + Zange + Metallsäge um die Ecken an den Kotflügeln zu entfernen (kann man alternativ auch nach hinten biegen). Zu den Scheinwerfern brauchst du evtl. neue Stellmotoren. Wenn du jetz Valeo scheinwerfer drinne hast brauchst du 100prozentig neue, hast du jetzt Carello Scheinwerfer drin kannst du wenn du Carello Klarglasscheinwerfer kaufst die alten Stellmotoren weiterverwenden.