Ich bekomme keinen Sound aus meinen Auspuff

• Ich weiß nicht mehr weiter, ich bekommen einfach keinen richtigen Sound aus meiner Auspuffanlage!:cry:
    Hatte erst eine Remusanlage ab Kat drunter war leiser als die Serienanlage, dann gab mir einer einen Tip ich solle mal L&W ausprobieren das habe ich auch gemacht, war aber auch tote Hose! :( Nun habe ich einen Supersprintanlage drunter und die ist echt das letzte, das ist der Corsa von meiner Kleinen lauter mit einen Bosiendtopf.
    Kann mir einer Helfer der auch einen 1.6l 16V Vectra B hat wo richtig geiler Sound rauskommt.
    Will mir jetzt eine MK-Racing mal holen in Oscherleben, hat jemand damit erfahrung gemacht?
    Bitte helft mir!!!!

Danke schon mal im vorraus für eure hilfe von den "Opelfreunden Berlin / Harz" :app:

Andy

• Ein bekannter von mir hat sich ne ganz güstige Anlage von A.T.U. geholt. Hat nen schönen dumpfen und recht lauten Klang. Aber ich denke mit ner Bastuck - Anlage oder Jetex kannst du nichts falsch machen.

• Hi,
    ich hab unter meinem 1.8 16V ne Bastuck Gruppe N drunter. Kostet zwar ziemlich viel, is aber dafür mit Eg Betriebserlaubnis. Laut ist sie auf alle Fälle, und wie ich finde auch schön dumpf... also kein gekrächze... ich kann den sound ja mal aufnehmen und dir rüberschicken ;)

mfg SEK

• jo schick mal. mein auspuff is grad am verrecken und ich will mir dann auch was gscheits holen.

bastuck wäre mir aber glaub zu laut. ich will keinen lauten auspuff, der soll nur schön tief sein und nicht dröhnen.
    werde mir wahrscheinlich ne lexmaul edelstahlanlage holen, die sollen lauter als serie sein, aber nicht zu laut/aufdringlich und schön tief und brummig.

• :(:( NeNe Lass das lieber mit der Lexmaul, hab ich auch drunter gehabt mit Gruppe N Vorschaldämpfer, hörte sich zum kotzen an!!!!!!! :(:(

• Was findet ihr so toll an bastuck??????? ?( ich hab auch eine bastuck anlage. laut isse nit so arg is zwar dumpf aber das war auch alles. doppelrohr kannste vergessen da ham se ne tolle attrappe gemacht. es kommt zwar aus beiden was raus aber aus dem rechten mehr. das sieht ganz toll aus wenn man 2-3 tage ma gefahren is. stört euch sowas denn nicht. seit ihr nur geil auf den sound??? wenn dann muß doch auch die optik stimmen. lust hab ich keine den auspuff jeden 2 tag sauber zu machen nur das das nit auffällt. das hab ich auch von bastuck gesagt bekommen das ich ihn mit chrompolitur sauber machen soll.

• bastuck is mir definitiv zu laut. hab wiegesagt bisher nur andere motoren/autos damit gehört, aber das war mir zu arg.
    ich will was dezentes, brummig tief aber nicht laut.
    und von der passgenauigkeit her soll bastuck auch sehr bescheiden sein.

• ja das stimmt !! zumindest bei meinem vectra b !! passgenauigkeit scheint für die leute von bastuck ein fremdwort zu sein !! aber trotzdem ist es vom klang her die beste anlage die ich aufm auto drauf hatte !! is aber halt auch teuer teuer teuer !!! mfg olli

• Habe einen Gruppe N Supersport ESD mit 4x76er Endrohren drunter.Hört sich an wie ein Jagdflieger vor 1945 aber geil.Mir persönlich jedoch einen Tick zu laut.Falls du Interresse dran hast schick mir einfach ne Mail,tausche auch gegen anderen Sportauspuff.

• Bei meinem Calli habe ich einen ganzen Abend gebraucht,um die Anlage so einigermaßen ohne Anschlagen unter den Wagen zu bekommen.Scheiß teuer war Sie auch..Nie mehr!!

• ?( Also von der Passgenauigkeit kann ich nix negatives über die Bastuck sagen! Hat auf Anhieb gepasst! Musste lediglich die Gummis am Endtopf gegen härtere tauschen, weil der Endtopf für Seriengummis zu schwer ist!
    Im Übrigen hab auch ich ein Doppelrohr 2*90 mm dran! Und ich könnt nicht sagen, dass aus einem mehr als aus dem anderen rauskommt! Meine sind beide gleich schwarz!!!! :D:D:D
    Und wegen dem Sound!!!!: Im Leerlauf und untertourig brabbelt meine Bastuck dezent tief! Ab ca. 4500 U/min fängt sie an ein etwas schrill zu kreischen! (Triffts glaube ich am besten..)

mfG
    Micha

• zum Thema Passgenauigkeit.... Versucht mal eine Jetex Anlage beim Friedrich passgenau zu bekommen, selbst wenn man Bilder von derr ursprünglichen Anlage mit schickt :(:(:( Ich könnte Euch ein Lied davon singen. Hab am Ende dann doch die Anlage von nem Kumpel anpassen lassen so richtig mit Flex und schweißen...

• Habe eine Remus-Anlage ab Kat bei meinem Vectra V6 Fließheck. Bin auch etwas enttäscht, ist viel zu leise (original niveau) Hatte mal einen 1.6i E-Kadett mit Remus Endtopf und der war richtig geil. Vielleicht haben die andere Auflagen gemacht bekommen, und müssen jetzt leisere Anlagen produzieren...Werd mir jetzt mein original Vorschalldämpfer umschweissen lassen (Attrape) und nur noch den Remus-Endtopf fahren. Mal gespannt...auch wenn etwas leistung verloren gehen sollte...ist eigentlich schnell genug..;-)
    ...Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Mantzel-Anlagen ? Gruss Alex

• Also zur passgenauigkeit bei Bastuck kan ich nix sagen, die hat die werkstatt um die Ecke montiert. Das mit den einen schwarzen und einen sauberen Rohr kenn ich.. sieht nicht so toll aus, aber wenn man schnell genug fährt fällts eh keinem auf ;) Das einzige Problem was ich habe ist das der Endtopf zu tief hängt(mit Seriengummis) hab mir ne Mattig Heckschürze mit passendem Diffusor geholt... tja den Diffusor konnt ich so wie es vorgesehen war nicht anbauen, da hätten die Endrohre voll aufgelegen... hab dann einfach den Teil unterm Auspuff weggeschnitten... sieht scheisse aus. Aber irgendwie sagte mir jede Werkstatt das es keine kürzeren Gummis gäbe und das das nicht funktionieren würde und so... kein Plan... schade um den Diffusor... aber trotzdem, wo krieg ich kürzere Gummis her??

mfg SEK

• nimm die gummies vom a corsa und zwar den er vorne vorm kat ist. sind glaub ich auch am mittleren topf vom omega a die sind kurzer.

• hi
    um richtig geilen sound zu bekommen soltet ihr lieber mal über v8 5,7ltr. maschinen nachdenken (wird schwer sowas in ein opel motoraum zu bekommen) :D kennt ihr die mohr anlagen für honda kann man die nicht auf opel umbauen ?der sound ist der hammer den erkennt man schon 2 orte vorher
    mfg

• @Eisbär!
    :D:D Nen 5,7 ltr V8 krieg ich vielleicht noch her?!
    Wenn Du mir den dann in meinen kleinen !,8er B-Vectra einbaust.... ?(?(:D:D:D:D:D:D

mfG
    Micha

• Ich hab ne Gruppe N 4 Rohr anlage von Sk Racing die is schon dumpf laut & jetz nachdem ich die leergeräumt habe + Katersatz Prüllen die beiden ausgänge wie 500 Ps Fahrzeug.

Mfg Speedy

Ps. In 4 Wochen gehts zum Lacker auto is aussen fast fertig Pics bring ich dan so schnell ich kann Online