Tierferlegung???

• Moin.
    Ich fahre einen Vectra B "Sport". Was verbirgt sich hinter dem "Sport"?? Es scheint mir, als wär der Wagen tiefer als ein "normaler" Vectra. Weis einer, ob die Sport Ausführung schon ab Werk tiefer ist und wenn ja wieviel. Will mir ein neues FW einbauen, müsste aber wissen wieviel Luft ich hab und dazu müsste ich wissen um wieviel mein B im Vergleich zum normalen tiefer ist(wenn überhaupt)

thx, mfg SEK

• kommt drauf an, welches bj. du hast.
    anfangs hat opel das irmscher fahrwerk verbaut. 20mm tieferlegung offiziell, es sind aber 30mm. als opel das OPC gegründet hat und anfing, selber sportfahrwerke herzustellen, wurde ein eigenes sportfahrwerk mit 20mm tieferlegung verbaut.

• im endeffekt bedeutet das
    20mm tiefer (es sind eh immer mehr)
    und "etwas" strafferes fahrwerk

mehr bedeutet das nciht

• hi
    wenn du dir ein neues fahrwerk kaufst dann gehen die immer von der original höhe aus und nicht von sport modell das heißt also wenn du dir eine 60mm tieferlegung holst es im endefekt nur ein tieferlegung vom jetzigen zustand um 40mm ist
    mfg

• Jo, ich weis.. deshlab hab ich ja gefragt wieviel tiefer der Sport ist. Ich bau jetzt erstmal ne neue RS Schürze drunter(wenn sie denn endlich mal kommt) und dann kuck ich wieviel platz die noch zum boden hat und dann komt die kiste tiefer..

By the way: Hat einer von euch diese neue Schrüze drunter?? ist die mit viel Gitter vorne drin, wie es sie bis jetzt nur für Corsa B und div. VW Modelle gab..

mfg SEK