Lichtmaschine im Eimer?????

• Verfluchte Schei...!!! X(
    Jetzt gehts bei mir mit Elektrikprobs los!
    Seit gestern leuchtet meine Batteriekontrolle während der Fahrt, und wir auch bei Höchstdrehzahl nur minimal dunkler! Am Riemen liegts nicht, der hat genug Spannung! Kann mir irgendwer sagen wie ich jetzt rausbekomme, ob es die Lichtmaschine selbst verbröselt hat oder ob "nur" der Spannunsregler über den Jordan gegangen ist? Habe mal nachgemessen und bei 3000 Touren kommen an der Batterie nur 12,5 Volt an!! D.h. ich fahr eigentlich nur noch auf Batterie...........

HEEEEEEEEEEEEEELP!!!!!!!!!!!!!!

mfG
    Micha

• Hab ich befürchtet!

Also raus mit dem Ding, auf gut Glück nen neuen Regler einbauen, rein mit der Lima, testen und wenns dumm läuft ne neue Lima holen!? Oh Mann....ich bin begeistert.....Die Saison geht schon wieder gut los.....

• hi,

also be imeinen kadett haben wir den motorlaufen lassen und dann das massekabel abgemacht wenn der motor dann weiter läuft isse eigentlich ok,wenn nicht dürfte sie platt sein!!!

• Ich hatte bis gestern das selbe problem, weil ich halt nicht wusste was dran kaputt ist, obs der Spannungsregler oder die Kohlen oder doch was anderes war habe ich mir eine komplett neue Lichtmaschine geholt! jetzt geht aber wieder alles! und ich bin Glücklich :] wenn ich nicht ans schöne Geld denke! X(

Ja ich weiß eine Schöne geschichte, aber helfen konnte ich dir nicht!

• Grmpfff....
    Ich hoffe echt, dass es nur der Spannungsregler ist!!!!! ***heulend in den Geldbeutel schau***
    :cry:

• Ich reit bald auf ner Sau davon...:fire:

Also es war jetzt definitiv die Lima im Eimer!
    Ne neue AT-Lima hat mich satte 216 Teuros gekostet:cry:
    Eingebaut hat sie mir zum Glück ein Arbeitskollege nach Feierabend! ich selbst hätt mir dabei wahrscheinlich mehrfach die Pfoten gebrochen! :D Der Motorraum ist so total verbaut, dass sogar er als Profi-Mechaniker 1,5 Stunden fluchend mit dem Ein- Ausbau beschäftigt war!!!:flame:

Aber jetzt läuft er wieder (mal schauen, wie lang??!!)

mfG
    Micha

• Tipp von mir,mach gleich die Batterie neu.War bei meinem alten 2 Liter kurz danach fällig.

Und wenn Du auf ner Sau reitest,ich geb ein paar Euros um Bilder davon zu kriegen ;););)

• Meine Batterie hatte es einfach nicht verkraftet und nen Hau wech.Bin dann trotz neuer Lima liegen geblieben,da nicht mehr angesprungen.Scheiß feeling ..
    Starte mal ne Auktion,vielleicht bekommst Du die Lima wieder rein ;)

• Her damit lol... Aber nicht kneifen.Ritt findet dann nach einem kräftigen Regenschauer auf nem acker statt ;)

• Hat sich jemand deine alte LIMA angeschaut?

Also haette es nicht gelangt nur den Regler oder die Buersten zu tauschen?...

• kann mich Hogwart nur anschliessen!
    Nochmal nachsehen, im Notfall gebraucht verkaufen.

Also beim Forumtreffen lässt sich best. 'n Acker und ne Sau besorgen oder?!? :P

Einmal editiert, zuletzt von Nobody0815 ()

• Acker gibt es hier zur genüge und ne Sau,kenne sicherlich ein paar Bauern,kann ja mal fragen gehen ;););).

• Ok,ok! Wenns bei mir mit dem nächsten Forumstreffen klappt, dann organisiert schonmal ne Sau! :D:D:D:D
    Und wegen dem Regler! Wäre zwar machbar gewesen, aber das Lager hat auch schon leicht Geräusche gemacht! Also lang hätt sie es eh nicht mehr gemacht!!! :(:(:(:(