Follow me home funktion am vecci?

  • hat jemand eine ahnung/idee, wie man die inzwischen weit verbreitete follow-me-home funktion am vecci nachrüsten kann und was so was kostet?
    Follow-me-home funktion; beim öffnen/schließen der türen per fb gehen für mehrere sekunden die nebler an und leuchten dir den weg..

  • So
    also ich frag den Webbi ich hab da was in der Hinterhand, melde mich wenn alles abgeklärt ist.
    Ein kasten der dafür sorgt wenn das auto auf oder zugeschlossen wird das die Nebeler 20sek (Oder eine andere länge)leuchten und beim schalten des Zündungsplus sie sofort wieder ausgehen, damit die Polizei nix dagegen habt.
    Ist in Arbeit


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Heisst das nicht coming-home funktion?
    Habs vor kurzem angeboten bekommen, hätte mich aber ca. 60 Euro gekostet. War mir dann doch zu teuer

  • viel günstiger wird wohl nicht werden.
    ist ja nicht ganz einfach zu bauen und soll zuverlässig funktionieren.
    Klar slber bauen ist einfacher aber wie gesagt anschliesen und gut das ist das ziel


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • ALso es gibt 2 möglichkeiten


    1.) Für die Breite masse bauen wir ein kätchen - anschliesen und gut - gegen eine kleine Aufwandsentschädigung (Ist alles noch nicht ganz spruchreif)


    2.) Wir machen nenn Schlatplan und jeder Baut sich was selbst, so da dies nur wenig können wird wohl 1.) realisiert.


    Und nicht anpöpeln ich bin nur vermittler für eine gute sache ;)


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • so ein schinick schnak! :rolleyes:


    aber wenn ihr den genauen preis habt und es nicht zu teuer wird dann bin ich dabei! :D

  • das hört sich mal nicht schlecht an, aber vielleicht könntet ihr doch den schaltplan und die bestückung hier einstellen, denn sicher sind einige bastler hier, die gern selber so was zusammenbasteln, und für die anderen das fertige teil...

  • es gibt doch ein umbau kit- das wenn man es anschließt die blinker auf permanent an sind, und wenn man den blinker betätigt, sie dann blinken... ist das eigentlich erlaubt !?

  • @ jarux
    NEIN, im Bereich der StVO nicht, da muß der blinker immer brav aus sein. der darf nur blinken bei betätigung, ansonsten AUS! láss die finger davon, sonst bekommst du mächtig ärger mit den grünen und dem tüv... und das muß nicht sein. was du machen kannst, ist das für showzwecke auf nichtöffentlichem gelände schalten, da knn dir dann keiner was, aber auf öffentlichen strassen... mein bruder hatte ein us fahrzeug, da war die schaltung ab werk so, mußte er umbauen, sonst hätte er keie deutsche zulassung bekommen.....

  • Ihr redet hier in dem Beitrag gerade von 3 verschiedenen Dingen.


    Jarux meinte ein Umbaukit, damit die Seitenblinker während der Fahrt ständig, sofern der Beleuchtungsschalter zu mindestens auf Standlicht gestellt ist, an sind. Hab das auch mal irgendwo gelesen, daß im vorderen Fahrzeugbereich generell 6 Standlichleuchten zulässig sind. Was dann beim Vectra ja kein Problem sein dürfte, da er ja in den Scheinwerfern jeweils nur eine Standlichtleuchte hat + je einen Seitenblinker ergibt bei mir gerade mal insgesamt 4 Standlichtleuchten, sofern man diesen Umbaukit angeschlossen hat. Das ganze hatte ich an meinem Vectra eigentlich auch vor. Allerdings benötigt man dafür eine TÜV-Abnahme, die natürlich auch wieder ein paar Euros kostet. Die Seitenblinker hätten somit die Funktionen von Seitenbegrenzungsleuchten und von Seitenblinkern, was ja generell gesagt im Straßenverkehr zulässig ist.


    Aber mal noch ne Frage an Jarux, wo hast Du denn diesen Umbaukit gesehen und was soll der kosten? Hast Du vielleicht einen entsprechenden Link? Würde mir sonst irgendwann mal selbst so ein Ding basteln.

    Einmal editiert, zuletzt von andremr ()

  • Hier noch ein Link zur Comin Home Funktion!


    Es geht da aber nicht darum, daß die Standlichter oder Nebelscheinwerfer für eine gewisse Zeit aufleuchten, wenn man die ZV betätigt, sondern daß die Nebelscheinwerfer für ~ 25 Sekunden aufleuchten, wenn man bei abgezogenen Schlüssel die Lichthupe kurz betätigt. Dieser Link führt zur Homepage vom Kolegen Hardwarekiller und die Schaltung ist nicht für einen Vectra B entwickelt worden. Wäre jedoch meiner Meinung nach auch möglich, diese Schaltung auf einem Vectra B anzuwenden, nur müßte Sie ev. noch ein wenig abgeändert werden.


    Der Link: http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/chf.htm

    Einmal editiert, zuletzt von andremr ()

  • hallo
    also ich hätte großes interesse an dem kästchen...!!
    wann wird es fertig sein und wo her kann man es beziehn ?(
    gruß
    uli

  • ich bi mir sicher das wir da hinbekommen
    und das mit dem schaltpla ist auch nicht aus der welt ;)


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Man könnte ja auch ein kleines Interface basteln, welches beide bzw. alle drei Funktionen beinhaltet.
    Folgende Funktionen könnte ich mir da vorstellen:


    • Aufleuchten der Nebelleuchten für mehrere Sekunden, wenn die ZV betätigt wird und der Schlüssel abgezogen ist.
    • Aufleuchten der Nebelleuchten für ca. 25 Sekunden, wenn bei abgezogenen Schlüssel die Lichthupe kurz betätigt wird.
    • Seitenblinker als seitliche Begrenzungsleuchten schalten, wenn Standlicht, Fern- bzw. Abblendlicht eingeschaltet ist und wenn das blinken erforderlich ist, daß sie dann auch anfangen zu blinken.


    Die ersten beiden Funktionen könnte man durch einen kleinen Umschalter versehen, so das nur eine von beiden oder beide genutzt werden können bzw. einen Jumper auf die Leiterplatte setzen. Die dritte Funktion auch mit einem Schalter oder Jumper versehen, so daß der Benutzer sie erst dann aktivieren kann, wenn sie auch vom TÜV besiegelt worden ist.


    Wenn ich mal die Zeit dazu finde, werde ich dieses Thema mal angreifen und ein Schaltplan + ev. einen Prototypen für das Interface entwickeln.

  • @andremr


    hast du zuviel zeit??
    gib mal was ab!! :D


    aber cool wenn du da so gut drin bist dann bin ich auf ergebnisse gespannt! bin da kein hecht drin!

  • bitte meine frage beantworten, kann man das auf sochmachen das die abblendlicht leuchtet, hab leider keine nebler drinnen