Na Hi!
Ich hab mir da mal wieder etwas dummes in den Kopf gesetzt.
Da ich sowieso auf 5-Loch umbaue und eigentlich alles schon da hab, hab ich mir gedacht, wieso nicht gleich i500 Bremsanlage.
Was ich bisher rausgefunden habe:
- Bremssattel ist der gleiche (V6)
- Bremssattelhalter ist länger (deshalb von 288er auf 308er Scheibe)
- Bremsklötze sollen die gleichen sein wie beim V6
- BKV und HBZ sind unverändert
Es liegt also nur an dem Bremssattelhalter.
Der Astra OPC (X20XER) und die Turbovariante haben vorne genauso wie der i500 308er Scheiben drauf. Einziger Unterschied auch hier, der Bremssattelhalter. Also für Astrafahrer die erfreulioche Nachricht, ihr könnte einfach so umbauen, ist aber schon länger bekannt.
Nun ist aber leider der Bremssattel vom Astra anders als der vom Vectra.
Meine hoffnung besteht allerdings darin, dass die Halter die gleichen sind. Leider kann das der Freundliche nicht rausfinden, da es den Halter beim Vectra nicht einzeln gibt, er hat keine Teilenummer.
Wenn der Halter von der normalen Astra Bremsanlage der gleiche wie beim Vectra wäre, so würde ich mir die vom Astra Turbo holen (pro stk. 72€) und schon hätte ich dir Bremsanlage vom i500. Soweit in der Theorie.
Hat irgendjemand schon ne Erfahrung diesbezüglich gemacht, oder weiß, ob die Halter vom Astra die selben wie beim Vectra sein könnten.
Vielleicht hat ja schon einer von euch beide Bremsanlagen zerlegt und kann was sagen.
Gruß
Matze
P.S. Hier mal das Teil, was ich meine: