Bremsenumbau i500

  • Zitat

    Dann versuch erstmal Vauxhall Teile ranzubekommen.


    Also ich hab z.B für nen Kumpel ein Windlaufblech vom Astra F Vauxhall bei meinem FOH bestellt und bekommen. Und wir haben ja immernoch unseren Hogwart aus Wales.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • jetzt aber nochmal zu den i500 bremsen.
    also ich brauche nur die sättel, bremsklötze, bremscheiben und beläge, richtig? fahre das facelift bj 2001 vectra kombi 2.2 DTI.



    @ bmx_rules


    ja klar kann ich machen. wobei ich auf die 993 biturbo baue nicht auf gt3. sind aber fast gleich. ja klar wenn ich die habe, kann ich das mal machen, wenn ich die zeit finde.


    @ KombinatorV6
    so eine fahr ich bald :app:

  • Für die Turbosättel brauchst du bei gleicher Scheibengröße mehr Platz. Die GT3 Bremssättel sind Monoblocksättel und etwas kleiner gehalten.
    Aber wem sage ich das, weißt du ja wahrscheinlich schon...
    Probiers bitte mal aus, wenn du kannst. :D


    Bei der i500 Bremse brauchst du eigentlich nur:
    Bremssattelhalter (den von Vauxhall, wenn du rankommst), Orginalsättel vom 2.0er oder V6, die 308er scheiben und die normalen V6 Bremsklötzer (wobei hier i30 Bremsklötzer zu empfehlen sind wegen höherem Reibwert).


    Oder:
    Du holst die die kompletten i500 Sättel incl. dem Bremssattelhalter (der normalerweise immer dazu is, da es den bei Opel nie einzeln gab), die 308er Scheiben und die Beläge dazu.

  • ja richtig. aber ich habe lieber die anderen sättel. und vorallem sind die bremsleistungen nur minimal besser als zu den turbo bremsen. und das merkt man nur im rennbetrieb. und sie kosten auch einiges mehr. wobei die bremsen wo ich bekomme rennsport sind, sprich beläge, scheiben, etc. also die hauen schon mega zu. :D


    zu den i500 bremsen. ja denke das ich mir dann wenn schon komplett die i500 bremse holen werden. wird aber noch ein wenig dauern. da ich bei mir ganz dringend die hinteren scheiben morgen machen muss und beläge. aber den umbau werde ich da machen. bei meinem alltagsauto will ich nicht so extrem machen wie mein qp.

  • Hier gibt es diese Adapter bei Regal AutoSport. Da Regal und EDS eng zusammen arbeiten könnte man ja auch mal bei EDS nachfragen:zwinker:

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Jap das würde mich auch sehr interessieren!!!!


    Nur nochmal für Norbie´s


    wenn ich auf V6 Bremsanlage umbaue kann ich vorn statt der 288 V6 Scheibe die 308 fahren mit DIESEM Halter???


    Und HBZ und BKV sind gleich dem i500 vom v6?

  • Zitat

    Original von Norbie
    Nur nochmal für Norbie´s


    wenn ich auf V6 Bremsanlage umbaue kann ich vorn statt der 288 V6 Scheibe die 308 fahren mit DIESEM Halter???


    So, nun für Norbies... :D :D :D


    Mit DIESEM Halter vom Vauxhall Vectra GSI kannst du vorne die 308er Scheibe fahren.


    Steht eigentlich auch so schon hier im Thread, wenn ich mich nicht irre sogar im ersten Post. :zwinker:

  • Zitat

    Original von Norbie
    Jap das würde mich auch sehr interessieren!!!!


    Nur nochmal für Norbie´s


    ...Und HBZ und BKV sind gleich dem i500 vom v6?


    Nein Norbie, HBZ und BKV sind nicht gleich, jedenfalls nicht beim 1,8l! Steht aber im Umrüstkatalog von Opel genau drin, ist je nach Bj. auch unterschiedlich!

  • Zitat

    Original von Norbie
    @norman das meinte ich auch nicht das die gleich dem 1.8 sind, aber sind sie gleich dem V6?


    Ab Facelift ist der i500 und der V6 bei HBZ und BKV gleich! Beim Vorfacelift i500 wurde noch auf den HBZ vom Facelift V6 umgerüstet, ab Facelift ist das ja dann ab Werk schon so! Ich schau mal, wo ich den Umrüstkatalog habe, da kannste das genau vergleichen, oder gibt es den hier schon in der ABE- Ecke oder so?!?


    Nachtrag:
    So, aus dem Umrüstkatalog geht das mit der i500 Bremse nicht hervor, dazu braucht man dann die Sonderteileliste für den i500 von Opel und das EPC!

    Einmal editiert, zuletzt von Norman Klein ()

  • :moin: Zusammen!


    Wenn ich auf i500 Bremsen umbaue muss ich die eintragen?


    Ich könnte mit etwas glück die halter von Vauxhall Vectra GSI kriegen :D


    Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin
    mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!


    Einmal editiert, zuletzt von veiti ()

  • Zitat

    Original von veiti
    :moin: Zusammen!


    Wenn ich auf i500 Bremsen umbaue muss ich die eintragen?


    Ich könnte mit etwas glück die halter von Vauxhall Vectra GSI kriegen :D


    ist doch original opel, merkt keiner!
    wenn du es genau nimmst mußt du die eintragen.

  • Das hört sich gut an! :zwinker:


    Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin
    mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!


  • Ich habs eintragen lassen. Bei Bremsen ist das schon besser. Da ich auch gelochte Scheiben und Stahlflex habe, fällt das schon auf. In dem Sinne, dass man da eher mal genauer hinschaut.

  • ich bekomme die halter eventuell direkt aus england,
    wenn die da günstiger sind als die 130 fund von regal kauf ich die da.


    wer hätte da noch interesse dran?


    ich kaufe die nur wenn die da so um die 100 fund kosten.

  • Zitat

    Original von Martin_Fry
    ich bekomme die halter eventuell direkt aus england,
    wenn die da günstiger sind als die 130 fund von regal kauf ich die da.


    wer hätte da noch interesse dran?


    ich kaufe die nur wenn die da so um die 100 fund kosten.


    hätte interesse...
    falls du mal nen mehr oder minder fixen preis nennen kannst
    würd ich mich auch zu nem statement hinreißen lassen - ob ich mitbestellen würde oder nicht.
    im irmscher-vectra-forum gibts auch noch jemanden der kürzlich interesse an den haltern geäußert hat!


    mfg
    mirko