hy @ all !! anscheinend ist wieder die froschwanderungszeit !! da fährt man nichts ahnend schnell durch den wald und hinter der nächsten kurve steht so ein kerl bald auf der strasse und ist mit der taschenlampe am leuchten !! ätzend !! wie ist es bei euch in der gegend ?? sind auch so viele naturfreunde unterwegs die so absperrungen am straßenrand erstellen damit die frosche net auf die straße laufen und platt gefahren werden ??? mfg olli
-
-
bei mir sind zur zeit nur die frösche unterwegs, die andere, mit den taschenlampen habe ich noch nicht gesehen und noch nicht platt gemacht
meine freundin will, das ich dann immer ausweiche, aber bei 100 durch waldkurven, da bleib ich auf meiner optimalen linie. mit dem moped ist das voll eklig, wenn du so eine fraosch zum explodieren bringst.... -
Hi !
Ihr habt Probleme (Scherz )
Währe froh wenn ich endlich mit meiner Karre fahren könnte
Auch Frösche währen mir da egal
-
Bei uns stehen Sie nicht mit Taschenlampen,da wird hier eine komplette Straße gesperrt.
-
bei uns gibts vereinzelt solche zäune und gut ist... solche spinner etc hab ich noch net gesehen. Stell es mir aber net so prickelnd vor wenn die straßen wieder voll mit denen sind! gibt eklische spritzer
-
bei ins stehen nur so schilder... aber einen Frosch hab ich noch nich gesehen...
wer weiß wo die sind... misst ist wenn die gerade in einer Kurve rumwandern... das wird mitunter recht klitschig...aber die armen tiere...
MfG. /me
-
das ist dann wie glatteis......
-
Bei uns ist es unterschiedlich....
Mal gibt es diese Zäune, mal springen irgenwelche Fuzzis mit Taschenlampen rum und teilweise sind vereinzelte Strassen komplett gesperrt!
Dabei gibt es doch immer so ein tolles Geräusch (plopp-schlürf) wenn man drüber fährt....
Nee im Ernst, versuche dann wenn möglich Slalom zu fahren, weil wenn man Spritzer (würg....) an der Karosse hat, die gehen dann immer so bescheiden ab....mfG
Micha -
wie den ?? wieso ausweichen ??? mein rekord liegt an einem abend bei 36platten kröten !! hi hi hi man bin ich tierlieb !!! mfg olli
-
Is mir einfach zu stressig, diese Viecher aus dem Profil zu popeln.....
-
die machen ein viel zu großes tam tam um die teile gibt ja genug davon ist meine meinung nd wenn ich jeden ausweichen soll/muß erhöht man nur die unfallstatistik und das muß ne sein
-
genau, das geld, was da für diese zäune und so ausgegeben wird sollten die lieber in die straßen stecken....
-
kenne diese Froschwanderungen nur aus dem TV...habe zum glück noch keine Straßensperrung deswegen gesehen....das fehlt mir noch, wg. denen nen riesen umweg fahren...
-
Ach ne so was wie Schilder und Zäune gibts bei Euch?? In meinem noch Domizielstädchen merke ich von der Froschwanderung nur dann was, wenn es am Unterboden immer so dumpfe Schläge tut, und wenn man dann aus dem Auto steigt und alles richt so nach geplatzten Fröschen (würg)
-
Lecker und die Reste gibts beim Franzosen um die Ecke...
-
also heut früh... bzw gestern früh bin ich extra langsam da lang gefahren (bei dem Schild) so mit 60... und ich habe tatsächlich welche gesehen... waren allerdings schon platt und irgendwie ausgetrocknet...
ist schon gemein... willst dich nur mal eben fortplanzen deine Nachkommen züchten oder soo... und flupp bist du Platt...
Frösche habens echt nich leicht