Bremsscheiben und Katersatzrohr

• Moin leute, erstmal nen schönen feiertag zusammen.
    Ich habe 2 Fragen. Hab gestern Inspektion machen lassen, und brauche neue Bremsscheiben. Nun bin ich am überlegen ob ich gelochte/geschlitzte scheiben draufmachen soll. Hat einer von euch vielleicht erfahrung damit gemacht? Bringen die dinger was, bzw. weiss jemand gute adressen woher man sowas bekommt, oder zumindest preise dafür rausfindet?

Meine zweite frage ist was kann passieren wenn man ein durchgehendes rohr für den kat reinsetzt, und die grünen einen erwischen? was kann sowas im höchstfall kosten? Hab gestern von nem Freund eins angeboten bekommen, der hat deshalb ärger mit der freundin bekommen weils zu laut war! :)

• ja, habe mich schon nach den bremschscheiben umgesehen. Bin hier fündig geworden, allerdings weiss ich leider nicht ob das die preise für je zwei scheiben oder nur eine ist.

Sandtler

• Die Preise bei Sandtler beziehen sich auf EINE Scheibe, somit steigt der Preis um das doppelte.
    Man sollte sich aber auch mal die Beschreibung dazu durchlesen. Typ S ist zwar gelocht, aber nicht wärmebehandelt was dann nach einer starken Erhitzung schneller zum Wellenschlag führen könnte.

Ansonsten kann ich noch Bremsscheiben und Klötze von ATE empfeheln. Habe die auf meinem vorigen Wagen drauf gehabt. Lediglich die Preise inkl. Einbau differieren sehr stark. vor 1 1/2 Jahren war die Kette Point-s am billigsten.

• Wie sind denn so die Preise für Scheiben und oder Klötze eurer erfahrung nach, damit ich mal abwegen könnte, obs teuer oder billig ist....

• Ich meinte vor kurzem ein Serviveangebot für Scheiben und Klötze inkl. Einbau vür ca. 300€ (1.6 16V) gesehen zu haben. Wenn man die selbst einbaut dürfte es einiges preiswerter sein.

• Hab auch für mein Vectra ne Kattatrape nen Durchgehendes rohr bekommen) mach es aber nur bei Treffen etc. ran & evt. noch ein paar Tage danach.Die Grüne Freunde dürften es eigentlich net weiter merken sie werden sicher net unters auto grauchen.Aba ich war mal auf Disco und da hat ich die Atrappe drunter und als wir abgefahren sind stand son Tüv stand draußen mit polizei und Hunden die ham autos naxh Drogen Untersucht und auf ner Rampe haben sie abgas proben genommen ein Kumpel von mir Hab sie rausgehlt (Bei ihm war aber nix)Und mich haben sie durchgewucken da hat ich echt schwein weil sonst hat ich sicher richtig fett zahlen müssen da is in dem sinne ja steuer betrug is und ich ein Katt angegeben habe *urgs* also überleg dir was für strecken fährst wenn du den Katt ersätzen willst.

Mfg Speedy