8V Aufladung

  • Hi Leutz!
    Ich hab da mal ne frage...


    Ich überlege im Moment nen 8V den ich günstig bekommen kann komplett zu überholen und dann mit nem Turbo aufzuladen...


    Stell sich nur die Frage macht der das ohne probs??
    Ich mein Robust isser ja...
    und kennt wer ne Firma die das kann oder wen der sich mit sowat auskennt???


    Und wenn keiner weiß ob's möglich ist, dann erzählt mir mal wie ich min. 200 PS aussem 2,0i 8V raushole...
    Welche teile sollte ich holen, von welchen Herstellern etc.

  • Die ganze Kohle die du reinstecken mußt um 200PS aus dem C20NE rauszuholen, da kannste dir fast schon nen gesamten Turbo oder nen richtig guten 16V holen!
    Daher lege das Geld lieber in nen richtigen umbau an! Mein Tip!

  • Soviel kann das ja nicht wirklich kosten meine Schwester hatte da mal nen Macker und der hatte nicht viel Geld in seinen Calli gesteckt und schon 175 PS aus dem 8V geholt...


    Thema war schon da sagst du? Dann such ich mal...

  • Wenn du mir sagst wie man mit wenig geld 175ps aus nem 8v rausholt dann wär ich dir ma dankbar 8).


    Halt ich für unschaffbar

  • Das will ich ja auch rausfinen nur hat meine (sagt man ja nicht über Familie aber diesmal muss es sein) doofe Schwester den Kontakt zu ihm abgebrochen...


    Ich weiß nur das er in Bochum wohnt aber Bochum ist groß von daher wenig chance.


    Ich weiß er hatte ne Nocke, nen K&N, nen Fächerkrümmer, Auspuff und chip... was er noch hatte weiß ich leider nicht...

  • wenn de das mal zusammenrechnest kommt es fast hin bei friedrich gibt es ne phase 5 fürn 2,0 8v da kommst aber insgesammt auf ugf 160 ps muß nochmal genauer nachschaun da ich den katalog ne bei der hand hab kostenpunkt ungefähr 2000,-


    genauere angaben folgen

  • Ich würd mir lieber gleich nen KOmplettmotor holen. Glaube nicht,das der Motor die aufladung längere Zeit mitmacht.

  • 175 ps ? na dann brauchste auf jeden noch ne neue kurbelwelle stärkere lager warhscheinlich noch schmiedekolben mit extra ölkühlung und noch ölkühler bronze ventielführungen verstärkte ventielfedern polierte ansaug kanäle eine abgasturbine und ladeluftkühler das ist erst mal das was mir so auf anhieb einfällt kauf dir lieber ein schlachtwagen da haste alles zusamen
    mfg

  • so ich hab was gefunden in der hinsicht war doch nicht in diesem forum aber ich gebs ja zu das man sich hin und wieder ma irren kann wenn man in zwei foren aktiv ist ;)


    so hier der link look here

  • Hab den Beitrag...


    Hilft schon weiter... Danke schön...


    Und ich bin nicht der Meinung das der let billiger wäre... Hab keinen mit wenig KM gefunden der unter 2000 € zu haben gewesen wäre...