CID Display Safe

  • Zitat

    Original von Murry666
    hab am samstag die sicherung vom ncdr getauscht und hab dann dies gefunden dahinter.


    hat einer nen dunst was das sein könnte?


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/2504/p1050001c.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/2755/p1050002u.th.jpg]


    Wenn ich die Bilder mit dem Bild Hier


    [Blockierte Grafik: http://www.vectra-board.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=1575]


    vergleiche würde ich sagen das das der Stecker für ein Fremdradio ist. Der originale Schacht vom NCDR scheint ja auch nicht mehr drin zu sein. Was ein weiterer Punkt für das Fremdradio ist.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter,
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F15CR mit fünftem Gang vom WR


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Zitat

    Original von misterY
    Kennst du keinen in HH mit NCDR Navi? Leih dir die mal und guck ob die Kartendarstellung funktioniert.


    doch veiti


    wollte mich eh mit ihm demnächst noch treffen.


    Andi


    könnte sein, muss nicht???


    aber wenn du es sagst werd ich das auch in betracht ziehen.

  • Kann mir jemand den Codeindex für x25xe, Schaltgetriebe, 195/65 R15 mit Xenon sagen?
    Ist das der 017 ?


    Danke schonmal.

    Die Zukunft findet nicht statt - aus Mangel an Interesse!

    Einmal editiert, zuletzt von SupaDupa ()

  • Klasse, genau danach hab ich gesucht. Merci.


    EDIT


    Habe gerade versucht mein CID zu programmieren. Navi, Radio etc läuft alles, nur der Bordcomputer haut nicht hin.
    Habe versucht den Codeindex 018 zu programmieren, nur danach habe ich keine BC Funktionen mehr


    [Blockierte Grafik: http://img806.imageshack.us/img806/3585/bild054d.jpg]



    CID+NCDR stammt aus einem Astra G und wurde komplett übernommen.
    Zum programmieren habe ich Pin 8 und 12 gebrück und bin dann über Astra G per Tech2 rein.


    Kann mir jemand sagen, wie ich das am Vectra programmieren muss, damit alles korrekt funktioniert?


    Danke für Infos.

    Die Zukunft findet nicht statt - aus Mangel an Interesse!

    Einmal editiert, zuletzt von SupaDupa ()

  • Hallo leibe Gemeinde!!!


    Ich weis das diese Thema hier schon ziemlich alt ist, aber trotzdem brauch ich mal Eure Hilfe! Und zwar Kurz zur Einführung: Habe nen Vectra B Sport BJ Ende 2001 so und hab vor das NCDR1500 mit CID nachzurüsten. Gesagt getan CID gekauft (Angeblich von einem Vectra B kann es aber nicht genau sagen da kein Aufkleber hinten drauf ist) und nen NCDR 1500 ist von einem Opel BJ 03 nehme an Astra G! So Kablezeugs alles organisiert (CCTR wechlerkabel),12 Pol stecker usw. Angefangen wie auf der Seite von:
    http://www.opel-problemforum.d…vi-radio-ncdr-1100-a.html
    und Kabel auch so angefertigt.
    Dann angeschlossen und Radio ging an bzw leuchtet und Display auch, ABER nur paar Sekunden dann stand Display Safe! Bin ich gleich zum FOH gefahren und der hat sein TECH2 dran gemacht und probiert ins Radio rein zu kommen! Ja und da gings los da war nichts zu machen stand immer nur "Keine Verbindung"da und am Radio blinkte immer wieder CODE aber erst dann wenn das CID dasplay save anzeigte! Also bin ich wieder heim gefahren und hab nochmal alle Kabel überprüft und konnte kein Fehler finden! So dann hab ich mal nur das Radio angeschlossen und es geht, wenn es an ist kann ich auf Tuner schalten und läuft, CD geht nicht zu starten? Dann Radio ab gemacht und nur CID dran und da kam der normale Bildschirm "Bremse betätigen" gemacht und dann Opelzeichen Datum etc., aber kein Display Save?
    Wer kann mir nen Tipp geben bzw helfen?? Vielen Dank schon mal im Voraus :-)


    P.S.Sollte jemand Keine lust haben hier nen etwas größeren Text zu mailen der kann mir ne Pn schicken mit Handynummer ich ruf dann zurück bzw schicke meine zu mfg

  • Als erstes, sind die beiden Sachen entheiratet?


    Zitat

    NCDR 1500 ist von einem Opel BJ 03 nehme an Astra G

    Pinbelegung ist anderst und somit kann er da nicht zugreifen. Z.B Astra G NCDR <-> CID Pin 19 am NCDR geht auf Schirmung beim Vectra b NCDR <-> CID geht Pin 19 auf Pin 23 vom CID und ist meiner Meinung nach für die Diagnose mit verantwortlich. Meiner Meinung nach gibt das NCDR ein Signal auf eine Leitung die eigentlich für die Diagnose / Kommunikation (NCDR<->CID untereinander) zuständig ist. Resultat ist das das CID nicht mehr mit dem NCDR sprechen kann und das "Display safe" anzeigt und der FOH mit dem Tech2 nicht rein kommt.


    Schau dir den Schaltplan Astra G und Vectra b mal an und vergleiche.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter,
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F15CR mit fünftem Gang vom WR


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Wenn das CID direkt in den Rahmen passt, könnte es vom Vectra sein.
    Ich hatte eins ausm Astra, was zudem noch überkopf eingebaut werden musste und das hat so gar nicht in den Rahmen gepasst, das musste ich extra befestigen.

    Die Zukunft findet nicht statt - aus Mangel an Interesse!

  • hm..... Entheiratet?
    Hab gleich beide Verkäufer mal angeschrieben und der vom NCDR1500 hatte mir direkt geantwortet: "das Radio war in meinem Astra G CC Bj. 2003 und das Radio wurde vom Media Markt ausgebaut."
    Also eher nicht :-(! Ok und ich hoffe das mir morgen auch noch der vom CID mailt.
    Hab mal vom NCDR den Aufkleber mit der Pinbelegung fotografiert vielleicht hat ja einer ein anderes zum vergleichen!
    Link:
    http://img837.imageshack.us/img837/6593/img2383ut.jpg


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=375743


    Ich hab mal von der Seite hier verglichen und denke das alles passt mit der Pinbelegung!
    http://members.home.nl/opeltje…l%20Vectra%20B%20NCDR.pdf


    Aber was mich etwas wundert ist auf Seite 3" Steckplatz 27 altes Kabel 19 zu Diagnosestecker Nr. 7"???
    Dachte 19 geht an den 12 Pol zu Steckplatz 5?


    ...und SupaDupa in der Verkaufsanzeige steht drin das es von einem Vectra B ist hab nochmal nachgeschaut, weil aufm Kopf steht nichts bei meinem CID!

  • Jetzt hast du es sogar selbst schon raus gefunden das die Belegung von NCDR1100 zu 1500 unterschiedlich ist. Wird dir aber eh nix bringen da das NCDR nicht entheiratet ist!


    Zitat

    Aber was mich etwas wundert ist auf Seite 3" Steckplatz 27 altes Kabel 19 zu Diagnosestecker Nr. 7"???
    Dachte 19 geht an den 12 Pol zu Steckplatz 5?

    Mit "altes Kabel 19" ist der vom Fahrzeug kommende Stecker gemeint. Gibt sozusagen 2mal Pin 19 ;)


    Pin 27 NCDR auf Pin 19 Kupplung 10-pol
    Pin 32 NCDR auf Pin 18 Kupplung 10-pol
    Pin 33 NCDR auf Pin 22 Kupplung 10-pol



    NCDR1500 Pin19 geht an Pin5 12Pol Stecker (nicht direkt sondern über die Schirmung) da es Schirm für die RGB Leitung ist.


    NCDR1100 Pin 19 geht auf Pin 23 32Pol Stecker


    Das habe ich auf die schnelle gesehen als ich die Schaltpläne vom Vectra b und Astra g ab 2002 verglichen habe.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter,
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F15CR mit fünftem Gang vom WR


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Einbau CID
    Das mit den Pins habe ich ja so gemacht!
    Pin 27 NCDR auf Pin 19 Kupplung 10-pol
    Pin 32 NCDR auf Pin 18 Kupplung 10-pol
    Pin 33 NCDR auf Pin 22 Kupplung 10-pol


    Und der Pin 19 vom Fahrzeug kommend ist ja der wo Pin 27 dran hängt an den Stecker der ans NCDR kommt!


    Und der Pin 19 NCDR geht ja auch an pin 5 vom 12Pol CID Stecker!
    Genauso hab ichs ja gemacht!Oder versteh ich das jetzt falsch langsam komm ich durch einander naja aber ich glaub das es am NCDR liegt, weil es von einem 03'er Astra G ist und nicht Entheiratet! Kann ich das eigentlich irgendwie entheiraten?? CarPass hab ich ja?

  • ich glaub das es am NCDR liegt, weil es von einem 03'er Astra G ist und nicht Entheiratet! Kann ich das eigentlich irgendwie entheiraten?? CarPass hab ich ja?

    kannst du mit carpass, aber dazu müssen alle alten geräte vom spenderfahrzeug angecshlossen sein (NCDR,CID,Telematik,Cd-wechsler) und dann entheiratetn. dann mit den neuen komponenten verheiraten. oder mit Fahrgestellnummer direkt bei opel den Code anfragen falls ihn nicht mehr hast.

  • iss ja sonst nix los hier :D:D:D und der arme bekam damals nicht mal mehr antowort :D Viele sind offenbar nach 20Seite Threads Lesen durcheinander und haben den Anfang schonwioeder vergessen:D en TUT währe genial..