CID Display Safe

  • Ja mein Problem ist aber das sich die Diebstahlsicherung nicht aktivieren lässt ;(


    Das CID wurde ja schon mit dem Index für mein Auto programmiert und zeigt alles an, CD, Radio, Navi. Nur halt alle 5sec. "Display safe"


    TECH2 -> Aktivierung nicht erfolgreich

  • Hast du schonmal versucht die Diebstahlsicherung zu deaktivieren?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dbilas ()

  • Hmm die Geräte sind ja nicht aus meinem Fahrzeug, wie soll ich die denn da deaktivieren? Laut Vorbesitzer wurde sie beim Radio deaktiviert und das Display ist neu ?(


    Gruß
    Mirko

  • Das erste NCDR von Jimmy a war auch nicht entheiratet. Also ich würde sagen das du zu nem anderen FOH fährst. Das NCDR und CID entheiraten läßt und dann wieder verheiraten. Oder du schickst Jimmy a mal ne PN mit deinem Problem.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • @ DKVT


    Hast du Pin 25 und 33 zusammen verbunden?


    Wenn der Tech nicht den Diebstahlschutz aktivieren kann dann ist entweder das gerät noch codiert oder deine Pinbelegung ist falsch!

  • Jimmy_a


    also Pin25 und 33 sind verbunden, hab extra heut nachmittag nochmal alles durchgemessen, ist soweit ok.


    Tja was tun? Kann man mit dem Tech2 denn nicht feststellen ob eines der Geräte noch "verheiratet" ist?


    Und wenn dem so ist, bringt es mir ja nichts, da ich das NCDR ja nur im alten Fahrzeug entheiraten kann oder?
    Oder reicht es wenn ich den Security-Code vom alten Fahrzeug habe und kann das dann in meinem entheiraten mit dem Code?



    Gruß
    Mirko

  • Den sicherheitscode könnte man ändern aber du brauchst den alten code oder die Fahrgestellnr(kostet aber 15€)dann müsste es gehen,bin mir aber nicht 100%.
    Als mein erstes nicht ging hat der FOH mir gesagt ob ich den code oder die Fahrgestellnr.hätte.


    Hast du den stecker selbs gebaut oder den CCRT-wechslerkaber genommen?

  • Hab das CCRT-Wechslerkabel genommen. Also den Code vom alten Fahrzeug habe ich zur Not, aber wenn das Radio noch mit dem alten CID verbunden ist, dann kann ich das doch nicht in meinem Fahrzeug trennen oder?


    Und noch ne andere Frage, wie lange leuchtet bei euch die Lenkradfernbedienung noch nachdem ihr den Schlüssel abzieht? Bei meinem alten Radio ging sie dann sofort aus, jetzt leuchtet sie bestimmt noch 2-3Minuten. Selbst wenn ich den Wagen von aussen abschliesse leuchtet sie noch.... normal? Habe schon einen Blick in den Schaltplan geworfen, aber die Lenkradfernbedienung geht am NCDR ja nur auf PIN1 und 7, wie bei den alten Radios auch.



    Gruß
    Mirko

  • Versuch es mit dem alten code mal das muss klappen und mit der lenkradfernbedienung kann ich nichts sagen habe den Raid drin.

  • Der Käufer meines CID hatte genau das gleiche Problem.


    Er hatte zuvor ein GID verbaut und wollte dieses gegen das CID tauschen. Er lies beim FOH den Codeindex des CID programmieren, was ja auch kein Problem war und das CID funktionierte sofort einwandfrei, abgesehen von der Diebstahlsicherung, weshalb ja auch ständig diese Meldund Display Safe auf seinem CID erschien. Das CID war auch nagelneu und sein Navi war ja zurvor auch schon bei ihm verbaut.


    1. Es liegt meiner Meinung nach, zu 100% an der Diebstahlsicherung.
    2. Es liegt auch am FOH, daß er dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Am besten, Du suchst einen anderen auf.

  • @andremr


    Dann sag doch mal wie dein Freund das Problem gelöst hat? Aber datailiert bitte, sonst wird das wieder nix.



    Gruß
    Mirko


  • Hat er doch schon geschrieben! Warst du dabei wo dein FOH den Code in die Tech2 eingegeben hat?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Japp, war dabei. Der FOH hat halt versucht den Security Code von meinem Fahrzeug einzugeben. Musste den halt nochmals zur Bestätigung eingeben und dann kam die Meldung: Aktivierung nicht erfolgreich.



    Werde Montag noch mal hinfahren und mit dem Code vom alten Fahrzeug den Diebstahlschutz zu deaktivieren, glaube aber nicht das das irgendwie hilft...

  • Erstens ist er mal nicht mein Freund, sondern in meinen Augen ein eBay-Kunde und wenn Du mal richtig lesen würdest, hättest Du festgestellt, daß er seine Frau zum FOH hingeschickt hat.


    Die hat sicherlich nicht ganz genau darauf geachtet, was die da in der Werkstatt mit dem Tech 2 angestellt haben und demzufolge kann auch ich hierfür leider keine "Bedienungsanleitung" erstellen.


    Ich denk mal, daß es ein Unterschied ist, ob man die Diebstahlsicherung versucht zu deaktivieren oder zu aktivieren. Sicherlich muß die bei einem neuen CID erstmal aktiviert werden nach dem Einbau.


    Ich hab auch keinerlei Ahnung von diesem Tech 2, nur wenn Du Dir gleich ne Bedienungsanleitung für alles Mögliche in diesem Forum erhoffst, bist Du sicherlich hier an der falschen Stelle. Ich hab auch keine Lust, 100 mal das gleiche zu schreiben und es jedesmal ein wenig anders zu formulieren nur damit es jeder sofort kapiert.


    Das Forum hat er den Zweck untereinander Erfahrungen auszutauschen und sich ein paar hilfreiche Tips zu geben, aber es ist keine "Bedienungsanleitung" für Dein Auto.

  • @andremr


    Jetzt mal nicht gleich pampig werden ;)


    Du hast in deinem Beitrag geschrieben:


    1. Es liegt meiner Meinung nach, zu 100% an der Diebstahlsicherung.
    2. Es liegt auch am FOH, daß er dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Am besten, Du suchst einen anderen auf.


    Zu 1.: Klar liegt es an der Diebstahlsicherung, darum geht es ja schon seit über drei Seiten in diesem Thread. Bei mir lässt sich die halt im Moment nicht richtig aktivieren. Und bei deinem Beispiel oben hat der FOH halt einfach vergessen die Diebstahlsicherung zu aktivieren! Es gab ja dann keine Probleme damit, aber mein Opelhändler wusste das man sie aktivieren muss, aber es ging halt nicht.


    Zu 2.: Diese Empfehlung mir einen anderen Händler zu suchen ist totaler Unsinn, da meiner sofort wusste als ich mit dem Navi ankam und das ganze innerhalb von 5 Minuten programmiert hatte, aber er halt festgestellt hat, dass die Aktivierung der Diebstahlsicherung nicht möglich ist.



    Ich habe dich nur gebeten mal genau zu beschreiben wie der Käufer deines CIDs das Problem nun letztendlich gelöst hat, da es sich so anhörte als wüsstest du es. Da du aber selbst 0 Ahnung von der eigentlichen Programmieren zu haben scheinst, ist diese Kritik an mir ziemlich unberechtigt, da ich bis jetzt nur Fragen diesbezüglich gestellt habe.


    Soll jetzt keine Kritik an dir sein, aber das nächste mal schreib einfache, dass du es nicht genau weißt, dann ist den Leuten mehr geholfen als mit wagen Vermutungen wie es gehen "könnte".



    Einen schönen Sonntag an alle


    Gruß
    Mirko

  • @ DKVT


    Ich bin genau deiner meinung wenn man nicht weiß wie ein problem gelöst wird oder einen Tip hat wie man es lösen kann dann soll man auch nichts dazu schreiben und vorallem nicht kritisieren.Wir sind alle hier um unsere erfahrungen auszutauschen und das jemand mal öfters nach der antwort fragt ist doch wohl OK,man will ja das problem so schnell wie möglich gelöst haben.


    Ich hatte am anfang des Themas keine ahnung vom NCDR oder CID und jetzt ist es bei mir schon drin!

  • Zitat

    Original von DKVT
    Japp, war dabei. Der FOH hat halt versucht den Security Code von meinem Fahrzeug einzugeben. Musste den halt nochmals zur Bestätigung eingeben und dann kam die Meldung: Aktivierung nicht erfolgreich.



    Werde Montag noch mal hinfahren und mit dem Code vom alten Fahrzeug den Diebstahlschutz zu deaktivieren, glaube aber nicht das das irgendwie hilft...


    Laut deiser Aussage würde ich sagen das noch der alte Code vom Vorgängerfahrzeug drin ist. Wenn es mit dem alten Code (den du da hast) nicht klappt must du dir die Fahrgestellnummer von dem Vorgängerahrzeug besorgen. Darüber kann dein FOH den Code herrausfinden. War bei meinem Originalen Radio so gewesen. Mein FOH hatte nichts dafür verlangt:D

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben. Ich habe auch die Fahrgestellnummer des alten Fahrzeuges, werde morgen nochmal versuchen mit dem alten Code die Geräte zu verheiraten. Werde bescheid geben wie es ausgegangen ist.



    Gruß
    Mirko

  • Hat es dein FOH hinbekommen?(

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!