Was haltet ihr von diesem Motoröl?

  • So viel ich weis ........NEIN .Verbessert mich,wenn ich falsch liege.

    Heut ist nicht das Ende aller Tage....Ich komm wieder keine Frage.

  • Leichtlauf heist ja nicht direkt Voll Syntetisch

    Heut ist nicht das Ende aller Tage....Ich komm wieder keine Frage.

  • dann halt diese Produkt von Addinol:


    ADDINOL
    Super visco MV 0556 5W-50


    Vollsynthetisches Leichtlauföl für moderne Pkw und 4T-Motorräder


    ACEA A3/B3
    API SJ/CF,SH/EC
    entspricht den technischen Anforderungen von:
    BMW, MB und VW 500 00/505 00

  • Moin!
    So Leute, jetzt habt ihr mich technisches Embryo mal zum Interesse gebracht. Fahre momentan 5w30 von Castrol.


    Frage1: Wofür steht die erste (5), und wofür die zweite Zahl (30)


    Frage2: Gibt es Öle, die für den X16XEL besser geeignet sind von der Konsistenz her, wie 5w30? (Aus Gründen, wie VectraDeluxe es angesprochen hat, etc...)

  • zu 1 : Schau mal hier.


    ( Googlen macht schlau..... :D )


    zu 2 : Du willst wohl Power, was ? ;)


    Ich fahre immer 5 W 40 und bin damit ganzjährig auf der sicheren Seite.

  • Ich kippe jetzt auch in alle Motörchen hier das vom Praktiker rein.
    Porschefreigabe soll doch wohl reichen.
    Oder habt ihr Rennmotoren drin?
    Als ich vor 25 Jahren anfing in meine getunten Motoren Mobil 1 SHC rein zu tun, hatte dieses vollsyth. glaub ich ne Viskosität von 15 W 40.
    Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, hab keine alten Dosen mehr hier rumfliegen.... :D :D :D

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • Zitat

    Original von ecki
    Ich kippe jetzt auch in alle Motörchen hier das vom Praktiker rein.


    Gute Wahl.......... ;)


    Jo ecki, so war dat - ich nahm immer 15 W 40 von Castrol aus dem Baumarkt, das war immer ganz günstig in den 5 l Metallkanistern.

  • Will ich wohl meinen, für unsere Allerweltsmotoren sollte das dicke reichen.
    Und bei dem Preis kann ich auch mal nen Wechsel vorziehen, also bei ~ 10tkm.
    Hätt ich jetzt noch meinen Herby, der erst bei 6000 UpM richtig wach wird,
    noch dazu nen Luftschrubber mit ganz anderen therm. Belastungen,
    dann wärs was anderes......

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

    Einmal editiert, zuletzt von ecki ()


  • [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/Bart2.gif]


    Nö, will keine Power (Gelogen! Naja ich meine nicht mit dem Motor...), hab bloß keine Lust, dass mir der Motor mal irgendwann hochgeht, aufgrund eines Fehlers, den man hätte vermeiden können. Gerade der X16XEL ist ja laut vielen ein sehr anfälliges Gerät... ;)

  • Alle Fragen beantwortet ? :D


    Keine Bange, da geht nichts hoch wenn Du normales 5 W 40 oder 10 W 40 Öl fährst und das Öl auch regelmässig wechselst...........nicht nur alle 60.000 Km. ;)