2,0 Diesel springt morgens schlecht an

  • Hi


    Glühkerzen = Glühstifte.


    Was mich nur wundert, daß Opel offensichtlich Probleme mit den Glühkerzen hat, da er ja nur vorglüht bei besagten vier Grad und abwärts. Also somit haben die Glühkerzen im übertragenen Sinne ja auch nicht die Originallaufleistung runter. Anders bei VW, da wird immer vorgeglüht - auch im Sommer und die Folge: Vor 170.000-190.000 Km brauchen die nicht gewechselt zu werden.


    Ich versteh`s einfach nicht, naja



    also ciao

  • grml.
    ich glaub mein Diesel hats mir übel genommen das ich das Auto 1.5 Monate ned bewegt habe.
    Bei mir leuchtet nu beim starten (EXTREM wiederwillig :() die MKL auf. WErde nächste Woche mal beim "Freundlichen" vorbeisehen.
    Denke langsam es können nurnoch die Glühkerzen sein. Diese ominöse Leitung ist schon getauscht, der Akku ist auch erst 4 ?( Monate alt. Und das Prob tritt auch nur auf, wenn es 0 Grad oder kälter hat..


    hmpf... Das passt mir gerade noch. Große Inspektion und noch Glühkerzen ??? NEIN DANKE!


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Also da will ich mich auch mal zu wort melden.


    wenn die leckölleitungen nicht zu alt sind, ist es sicher enrbehrlich die schellen ranzuschrauben. zudem kommt man nur da ran wo die verbindungsstücke liegen. an den "anschluß zum motorblock hin ist, soweit ich mich erinnere recht wenig platz um noch ne schelle anzubringen. und wenn man den schlauch im zubehörladen kauft, kostet er vielleicht 5 euro. und die kann man alle 3-4 jahre duchaus mal investieren und dann ist die sache auch weiterin dicht.
    aber zu den glühkerzen:
    Gin frag bei deinem foh nach (wenn du eh hinfährst) was für welche drin sind, es gibt da 2 varianten, je nach motor. bei der einen sorte zahlst du dich beim foh dumm und dämlich, die andere geht. preis weiss ich leider nicht mehr.wenn du die teilenr hast, rüdiger befragen oder eben wie nils sagte über ebay. aber vergewissere dich welche reinkommen. einbauen kannst du die mit ein klein wenig geschick problemlos selber.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchie ()

  • Die Schellen kosten bei 3-2-1 eben auch nur ca. 5EUR (15Stück) sind aus Edelstahl und würden länger halten!
    Platz - ja das muß ich mal schauen! :D

  • Nils, das wird eng, sau eng - nein nicht das was du jetzt meinst, sondern das mit den schellen, also wenn ich es richtig in erinnerung hab, dürfte es zumindest bei den anschlüssen am motorblock bei mind. 2 nicht hinhauen...

  • Die Leckölleitungen wurden seit Anfang des Jahres abgeändert!
    Die Gewebeleitungen sind jetzt gegen Dieselresistente Gummileitungen ersetzt worden und damit gibt es eigentlich keine Probs mehr.


    Dies Leitungen reißen auch nicht mehr am Anschlußstück der Leckölleitungen ab.
    Außerdem braucht man sich auch keine Gedanken über die Befestigung zu machen.


    MFG-7-

  • Sind das die für 5EUR? Dann werde ich wohl mal den FOH aufsuchen und nen Meter holen! Hab keine Lust wegen der Dinger mal früh net wegzukommen! =)

  • hey, das war jetzt mal ne klasse antwort,
    siehst du nils, ich hatte recht wo ich sagte dass sie schon wieder die leitungen geändert hatten. ich hatte ja auch ursprünglich ne gewebeummantelte dran. jetzt haben wir die erklärung für die erneute Änderung.
    Edit:
    ne die vom FOH kosten ca. 12-13 eus mit den Verbindern. (hat meiner zumindest gewollt)


    Edit II :Nils:
    wegen der dinger mal früh net wegkommen wird wohl nicht das prob sein, da solltest du einfach aufstehen oder mal deine frau in ruhe lassen, dann klappt das schon mit dem wegkommen, mußt des net auf die leitungen schieben :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Ritchie ()

  • Vor 2Jahren glaube haben die mir angeblich auch neue reingebaut! Allerdings wie schon mal erwähnt seh ich verdammt viel Gewebe bei mir! X(

  • hmm...
    Super Timing.... ;(


    Mein Diesel springt jetzt immer wiederwilliger an.
    Also mal die Advendskerzen raus geschraubt und mal jede an eine Bakterie gehalten. Hmm... 2 haben wie erwartet nach 10 sec geglüht... 1 is ned mal warm geworden und 1 is warm geworden aber hat ned geglüht. Also kein Wunder das er ned angeht.
    Bau ich wieder alles zusammen. Geh rein. 1std später kommt die Post mit meinen neuen Kerzen.... :bash:


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Zitat

    Original von GiNsPaCe
    Super Timing.... ;(


    ...Bau ich wieder alles zusammen. Geh rein. 1std später kommt die Post mit meinen neuen Kerzen.... :bash:


    ...noch Fragen!? :D

  • Was die Leitungen kosten kann ich im Moment nicht sagen, da ich zur Zeit Urlaub habe. :D


    Wenn Ihr die Leitungen ersetzt spart bitte nicht an den 3 Verbindern!


    Die Glühkerzen kann man aber auch ganz schnell mal durchohmen.
    Dies ist genauer als an die Batterie halten! ;)


    MFG-7-

  • Zitat

    Original von The Real Seven
    Die Glühkerzen kann man aber auch ganz schnell mal durchohmen.
    Dies ist genauer als an die Batterie halten! ;)


    Jops!
    Das ist wohl war, allerdings hatte ich mein Messgerät oben liegen, war zu faul wieder rein zu gehen. Zumal war die Bakterie greifbar....


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)