Brems probleme

• Hallo alle zusammen,

Ich habe eine frage. Ich habe eine Opel Vectra 1.8 16V Caravan Bj, 1997, und Ich habe die fordern bremsschieben gewechselt für ATE Power Discs und dann nach eine weile begangen die bremsschieben zu rütteln an und sich bei mehreren male vom Grosseren Geschwindigkeit zu erhitzen die bremse war ganz weich und hatten angefangen zu rütteln. Beim Kalte bremsen ist der bremspedal auch sehr weich. Die Bremsflüssigkeit in die Bremsbelege waren auch gewechselt. Was ist da zu tun? Und Ich werde die brems schieben wechseln was könnt ihr mir empfehlen? Und kennt jemand die EBC brems schieben?

Gruß Tomaz

• Hast du die ATE-Scheiben mit den Serienbelägen kombiniert?
    Das gleiche Problem mit dem Bremsfading haben wir an unserem C-Ascona auch! Wenn Sportbeläge montiert sind, gibts kein Fading! Da bremst das Ding so brutal dass man fasst ins Armaturenbrett beisst!
    Aber so wie du schreibst, würd ich mal sagen, dass deine Scheiben mittlerweile verzogen sein dürften!!!

Gruss
    Micha

• dem kann ich mich nur anschliesen :]
    gute bremsen kannst bei friedrich-motorsport ordern (frag maln pieps der hilft da sicher weiter) sind gelochte und bei fk automotive gibts die auch noch gelocht + geschlitzt die sind aber vom selben hersteller undzwar von der firma zimmermann.
    bei denen gibts keine probleme wenn de die mit serienbelegen fährst.

hast mal gschaut ob die sättel noch freigängig sind ?

• Ähm....armani?

Sag mal. wenn wir grad bei dem Thema sind...
    Hast du eigentlich schon mal irgendwo Sportbeläge
    mit TüV für den B gesehen??? Scheiben gibts ja wirklich genug....

• frag doch einfach mal deinen reifenhändler des vertrauens
    die haben doch meist tuning kataloge rumliegen der kann dir bestimmt weiterhelfen
    weil kataloge von tuning firmen hol ich mir keine mehr sind mir einfach zu teuer geworden, bis 2001 hat ich immer um die 5 kataloge rumliegen von verschiedenen firmen
    vielleicht schaut der pieps mal in dem von friedrich nach er hat ihn ja die hatten glaub auch sowas die machen gerade ihre hp ne inkl. shop neu da kann man dann alle produkte abrufen

• Ich habe schon original Bremsbeläge und ATE Bremsbeläge drauf gehabt und war alles nicht in Ordnung. Was für eine Bremsscheiben und Bremsbeläge soll ich dann kaufen. Was könnt ihr mir empfehlen? Denn ich muss das Bremssystem wechseln.

Ich danke euch, Gruß Tomaz

• greif am besten auf die von friedrich zurück die kann ich nur empfehlen weil von der verarbeitung und quali die ein hohen standart haben

• wende dich am besten an den smileypieps da er bei friedrich als händler einkaufen kann/darf gibt auch rabatt und nachschaun kannst du das auf friedrich-motorsport.de die seite wird aber gerade neu gemacht ist also noch der alte online-shop online

• ich hatte mal ferodo racing beläge bei mein alten 1,6 die waren sehr schwer zu dosieren in absoluten kaltzustand haben sie gebissen wie sau wennse langsam warm wurden dann haben die rapiede nachgelassen und als sie heiß waren haben sie wieder gebissen leider war der abrieb extrem die haben nur ca. 10000km gehalten dann waren die abgefahren und ich habe wieder originale beläge eingebaut sind meinermeinung nach auch sehr gut
    mfg