Radio bzw. MP3

• Hi, mich interessiert was ihr so für Radios habt und welche Möglichkeiten ihr nutzt um MP3`s zu hören?
    Ich hab vor mir demnächst ein MP3 Radio zu kaufen bzw. einen Player mit einzubauen, wer eine gute nicht all zu teure Lösung kennt kann sie mir sagen!

mfg Stephan

• kenn eine gute, verhältnismässig preiswerte lösung =)...
    JVC KD-SH 909R

Super Klang, MP3, einfach klasse halt für 350€ z.b. bei www.electronica24.de

Auch wenn de sonst überall sparen kannst... beim radio solltest investieren, da es die wichtigste komponente der musik im auto ist!

• Also ich hab mir als MP3-Autoradio das Kenwood KDC-M6021 G bestellt. Kosten 259€ bei www.electronika24.de
    Des hat außerdem den Vorteil, dass du über nen Adapter (kostet 69€) die Lenkradfernbedienung und das Original-Display nutzen kannst.

• Nachdem ich erst das Blaupunkt LA MP71 drin hatte und 2/3 meiner CD's nicht liefen habe ich bei meinem Händler sämmtlichen Radios durchgemacht, die es vor knapp einem 3/4 Jahr gab und bin dann doch beim Pioneer DEH7400 hängen geblieben. Das einzige Manko was das Teil hat, es brauch recht lange um die MP3's anzusteuern,. Aber sonst SUPI!!!!!

• hm was soll ich sagen hab in sony mit wechsler drin werd den wechsler dieses jahr evtl noch gegen den mit mp3 funktion tauschen :]

• Hab im Moment noch eim Blaupunkt Hannover DJ 2000 mit 10er Wechsler drin! Soll aber demnächst durchs Blaupunkt Acapulco MP52 in Verbindung mit meinem 10er Wechsler ersetzt werden!!!

Gruss
    Micha

• Hi CyBar!

In meinem Fall läuft der Wechsler nur für normale Audio-CD's weil ich meine CD's nicht alle auf MP3 umwandeln will!! (Sind ja nur knappe 400). Und da ich keine Böcke auf die Fummlerei mit CD wechseln während der Fahrt habe, laufen dann in der Headunit nur MP3-CD's!!!

Gruss
    Micha

• so ähnlich isses bei mir auch hab auch was über 400 cds rumliegen bin grad am abspecken und verkaufen weil ich alles auf mp3 umstelle daher den wechsler und warum soll ich mein schönes black panel radio verkaufen :(

• Habe ein Panasonic FX720 N,leider seit einem Jahr nicht mehr eingebaut.Hatte in meinem Wagen das originale drin gelassen.
    Frage,falls sich jemand schon auskennt: Gibt es einen "adapterschacht für Vectra C um ein normales Radio einzubauen und dieses Adapterstück um die originale Lenkradfernbedienung und Anzeige zu nutzen,ist so etwas auch für das Panasonic in Verbindung mit dem Wagen zu erhalten ??? Danke schon mal im Voraus.

• Also einen Adapterschacht auf DIN für die Radios gibt es mit 100%iger wahrscheinlichkeit. Musst mal nen HIFI-Händler deines vertrauens fragen.
    Zu den Adaptern. Also mir ist nicht bekannt, dass es von Panasonic solche Adapter gibt.
    Meines wissens gibt es dir nur für bestimmte Radios von Kenwood, manchmal auch Blaupunkt.

• Mit den Adaptern is ja soweit richtig!
    Aber was ich weiss, sind diese Adapter nur für das Info-Display. Aber ich glaub nicht, dass es welche für die serienmässige Lenkradfernbedienung gibt ?(?(

• Schei....... benkleister,also bleibt erst mal das originale drin.