Streßfaktor 2.0 16V

• Hallo Freaks!

Ist hier vielleicht noch jemand, der mit dem 2 Liter 16V "Ecotec" so viel "Spaß" hat?
    Dauernd die Motorelektronik mit diversen Fehlern (hier mal ´n Stecker kaputt, da mal Fehlalarm), hoher Verbrauch, und lahm wie ´n Gti...

Also den "alten" 16V mit 150 PS fand ich viel besser.
    Welche Erfahrungen habt Ihr?

Gruß
    schulzy

• hallo,
    find den ecotec recht geil. das preis-leistungs-spritsauf-verhältnis ist fair und bezahlbar.
    über 200 läuft die karre auch noch.
    hatte noch keine probleme damit.
    frank

• joar genau... 4.gang rein und der tacho reicht netmehr aus =)... schade nur das es ein mechanischer ist, aber die 200 dürften es trotzdem sein ;)

• den a-vecci gabs doch net als kombi, oder?.
    und der b is mit 207 eingetragen als 16 volt.
    nur zum verständnis. das meinte ich mit über 200.

frank

• ne leider gabs den ne als kombi ;(
    und beim 8v stehen 197 drin bei mir zumindest und laufen tut er auch seine 205

• Hi ;-)

Also ich find den "alten" 16V immer noch das geilste Stück Motor das Opel je gebaut hat, inkl dem LET. Der Ecodreck hingegen geht vergleichsweise echt nicht...schade eigentlich.... :-(

MfG
    Daniel

• Also ich fahr ja auch den Ecotec 16V 2.0 und kann mich eigentlich net beklagen. Er braucht halt Drehzahl damit er ordentlich geht, aber des ist halt beim 16V so.
    Achso, bringt ein Sport-Luftfilter von evntl. K&N was in der Performance von 2000 - 3500 Drehzahlen?

• Hi Jochen!

57i-Kit auf nem Ökodreck ?( Lass es lieber, ist meiner Erfahrung nach rausgeschmissenes Geld! Hab mir für meinen 1,8er einen geleistet!
    a) ohne Papiere,also kein Tüv
    b) Leistungszuwachs=0
    c) klingt wie ne Nähmaschine

Hab jetzt nen K&N-Plattenfilter drin und das war's!!

mfg
    Micha

Einmal editiert, zuletzt von bluedevil2000 ()

• Hey blume!

Noch keine Probleme gehabt?
    Was hast Du denn für´n Bj.?
    Und Verbrauch nur Stadt? Meiner liegt bei 11,5 l...
    Land und Autobahn dagegen ok.
    Momentan bockt die Karre wieder (Mtronik-leuchte an).*heul*

Gruß
    schulzy

• Leistungszuwachs durch offenen luftfilter wirst auch net finden, da der die warme motorluft zieht und die enthält weniger Sauerstoff, resultat ist geringe leistung, dafür halt bärischer sound (jedenfalls beim C20NE). Plattenluftfilter soll aber was bringen in beider hinsicht (hab ich gehört) oder kaufst dir nen Twister ;). Das is nen geschlossener offener Luftfilter... ob des was bringt, kA. :rolleyes:

• hi
    @schulzy was 11,5 ltr. und das nennt sich ecotec das nimmt meiner ( 110kw) in der stadt auch da sparste ja nicht am sprit sondern nur an der leistung :D
    @ jochen der alte 2,0 16v geht schon ab 2000 touren zur sache
    @ dj miracle nur bei den alten 16v mußte höllisch aufpassen das dir da nicht der kopf reist mußte erst richtig heiß fahren und dan klappern die ventiele im kaltstart wie sau ich weiß ja nicht obs bei den ecotec auch so ist aber das nervt schon da mußte immer schiß haben das sich da was verabschiedet
    mfg

• Hallo Eisbär!

Tjo, so schauts aus... Hatte früher den "echten" 16V im C Ascona... Nur 9 l i.d. Stadt und das bei viel sportlicherer Fahrweise.
    Vielleicht ist das ja Fortschritt? ?(

Gruß
    schulzy

• hi schulzy
    9ltr. in der stadt :respekt: wie biste da gefahren? also mein bc ziegt zur zeit 12,1 aber das geht jetz mit den sprit preisen habe heute voll gemacht und 1,089 €/ltr. geblecht mir sind vor freude fast die tränen gekommen da mcht das mit dem gasgeben wieder richtig spass
    mfg

• 9l Spritverbrauch in der Stadt halte ich auch für eine Fabel. Färste nur mit 50 im fünften Gang und machst an der Ampel den Motor aus. (nur en kleiner Scherz)

:)) :)) :))

• hallo schulzy,

is bj. 99, reimport aus belgien und 2000 erstzuzlassung in d. warn bis jetzt nur kleinigkeiten die mein freundlicher abstellen konnte.
    1. airbagleute ging nimmer aus nach dem sitzhöhenverstellen-neues kabel kulanz.
    2. himmel klapperte am anfang-fest gemacht auf kulanz
    motor war noch gar nix drann, hab erst 63tkm
    freund hat 2.0-16v-calli der braucht grad 1l öl auf 5000km bei 240000km, kompression is noch top.

sprit bei meim zwischen 7 + 11 liter
    11 im winterskigebiet
    normal aber 8,3 über die ganze zeit (viel land).

bab mit gefälle rennt er 225, wie fliegen im kombi

gruß
    frank

• Hallo an alle!

Großes Indianerehrenwort: Hatte tatsächlich diese 9 l
    Verbrauch (vielleicht ist der 16V ja eher für´n Ascona bestimmt gewesen :P ). Bin nicht im Öko-Stil gefahren! Ihr kennt mich nich, sonst wüßtet Ihr´s...

@blume: Thanx für die Infos! Habe aber schon Konsequenzen gezogen: Auto kommt weg.
    Sind ja interessant, diese Unterschiede ?(

Gruß
    schulzy